• GTS450, ist keine Superkarte, sollte aber funktionieren. Ich habe eine GTS 250 512 MB, keine übermäßigen Framerates. Im ganzen gesagt ist meine GTS250 zufriedenstellend. Damit fliege ich noch mit dem FSX. Mein Prozessor AMD X2 4800, Takt ca. 2,6 Ghz, 4GB Ram. Nur als Info.
    Genaue Details per PN.



    Gruß


    Wol

  • Kommt darauf an welche CPU und PSU hast. Eine Radeon 5770 oder GTS 450 sind das minimum. Meine GTX 460 ist zwar bei RW2 unterfordert, aber fur die zukunft und RW3 kann ich dir eine Radeon 6850 oder 6870 empfehlen.

  • Kommt darauf an welche CPU und PSU hast. Eine Radeon 5770 oder GTS 450 sind das minimum. Meine GTX 460 ist zwar bei RW2 unterfordert, aber fur die zukunft und RW3 kann ich dir eine Radeon 6850 oder 6870 empfehlen.


    Er will ja nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Die GTX sind immer besser, aber wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Nun, ein schnelles System kostet Geld, die GTS450 würde ich nicht als Minimum bezeichnen, eher als Kompromiss im Preis - Leistungsverhältnis.



    Gruß


    Wol

  • Die GTS 450 ist nur heiße Luft. Die Karte liegt Leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau wie die GTS 250, teilweise ist sie sogar langsamer.
    Von der Karte würde ich abraten und zur GTS 250 tendieren, aber in der 1Gb Variante. Einziger unterschied ist, das die GTS 450 DX11 kann, die GTS 250 nur DX10.


    Über ATI müssen sich andere auslassen... :D


    Gruß, Jim

  • also ich würde erstmal abwarten und dann wie madison schon gesagt hat evl. mal 40€-50€ draufpackenund ne gescheite Graka kaufen. Aber wie schon gesagt erstmal abwarten bis das Upgrade drausen ist....

  • @ Dampf hammer 08,


    vom CPU her dürfte es keine Probleme geben...ich würde aber mal den Arbeitspeicher erhöhen...und was die Graka angeht musst Du Dir dann schon im klaren sein was Du möchtest bzw was sie den können soll um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

  • dadurch das Du xp hast sind 4 GB das maximum leider. Es gibt aber die möglichkeit die 3,2 GB die xp nur zulässt zu übergehen so das Du 4 GB nutzen kannst.
    Es wäre aber zu überlegen ob man nicht umsteigt.


    Die Anzahl der FPS ist relativ und unterliegt sehr starken schwankungen . Außerdem ist das abhängig von den Texturen die der RW benutzt. Also ich würde Dir eine GTX 460 empfehlen.Die ist mit dem RW zwar völlig unterfordert aber vom Preis her sehr günstig.


    Du wirst mit keiner anderen Nvidia höhere FPS im RW erziehlen. Die sind da alle gleich.

  • Wobei dann wieder die Frage nach dem Netzteil aufkommt. Bei der GTX 460 gibt Nvidia eine mindestens 450 W an. Bei der GTS 250 150 W. (der Angabe traue ich aber nicht ganz)
    Vielleicht kann dir Wol ja sagen was denn mit seiner GTS 250 so möglich ist. Aber ich würde auf jeden Fall warten bis RW3 released ist und dann noch mal schauen wie es bei Wol aussieht.


    Ich würde aber auch eher eine Karte aus der GTX Reihe empfehlen, da hast du langfristig mehr von. Beispielsweise habe ich vor kurzem meine GTX260 gegen eine GTX560 getauscht. Die GTX260 hat mir 3 1/2 Jahre gute Dienste geleistet und war eigentlich noch nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit.


    Zum Arbeitspeicher, 4GB sind eigentlich schon zum Standard geworden. Da wäre es jedenfalls erstmal wichtig zu Wissen was du da aktuell drin hast in deinem Rechner.
    Mit CPU-Z (Freeware) kannst du da schauen was drin Steckt und die dazu Passende RAM Erweiterung kaufen.


    Gruß, Jim

  • Was man bei Grafikarten auch beachten sollte, ist deren Lautstärke und Leistungsaufnahme. Da punkten neuere Karten doch gewaltig. Meine 560ti ist deutlich leiser und überdeutlich sparsamer als meine HD4890 davor. Und dabei leistet die neue natürlich auch einiges mehr als die alte. Nur auf den Preis schauen reicht eben nicht aus. So kann eine preiswerte Karte bei regelmäßigem Spiel auch schnell mehr kosten als eine in der Anschaffung etwas teurere Karte.

  • auf jeden Fall ein 750Watt Netzteil für die GTX.
    Mir ist mit meiner GTX460 schonmal ein 550Watt NT zerflogen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.