TSW2 Spekulationsthread

  • Lieber die Strecken nicht so schnell nacheinander raus hauen, sondern mehr auf Qualität bei der Fehlerbehebung achten. Es passiert leider zu häufig, dass addons raus kommen und dann gefixt werden müssen weil Sachen nicht funktionieren.

  • Naja das Sachen nicht funktionieren ist eher selten, wenn dann sind Sachen falsch oder es fehlt mal was, wie teilweise die OL. Aber das mit dem länger Zeit lassen geht nicht, da man bei DTG einen gewissen Budgetrahmen und einen Zeitrahmen hat, in dem das Produkt fertig zu sein hat. Denn durch Verschönerung und so etwas wird kein Geld verdient.

  • Es gibt selbst auf älteren Strecken immer noch Szenarien die nicht funktionieren, was schon lange bekannt ist, aber bis heute nicht gefixt wurde. Oder kürzlich die 363 die raus kam, da haben auch Szenarien nicht funktioniert.

    Oder aktuell beim TGV lässt man Crocodile einfach weg und sagt das bringt man vielleicht später irgendwann. Das nervt schon ein wenig.
    Ich verstehe die Problematik, als zahlender Kunde möchte man aber auch gerne fertig entwickelte Produkte haben :)

  • Es gibt selbst auf älteren Strecken immer noch Szenarien die nicht funktionieren

    Ich besitze alle Strecken und konnte bis jetzt alle Szenarien fahren. Wenn du Fehler entdeckst, bitte unter https://dovetailgames.kayako.com/ melden.

    Oder kürzlich die 363 die raus kam, da haben auch Szenarien nicht funktioniert.

    Richtig, das wurde aber schnell behoben und funktioniert mittlerweile einwandfrei.

    Oder aktuell beim TGV lässt man Crocodile einfach weg und sagt das bringt man vielleicht später irgendwann.

    Ja weil es Komplikationen in der Entwicklung gab, das wurde offen kommuniziert, ist zwar schade, aber vielleicht kommt es ja noch.


    Ich verstehe die Problematik, als zahlender Kunde möchte man aber auch gerne fertig entwickelte Produkte haben

    Ja, das ist unser aller Traum, aber überall schleichen sich Fehler ein, nicht nur bei DTG. Wie und wann man diese dann behebt, ja das ist bei DTG nicht immer ideal um nicht zu sagen selten ideal.

  • Fehler hab ich gemeldet und es wurde auch geantwortet das man sich drum kümmert. Einer der Fehler (Freight Exchange) ist auf der Roadmap, andere nicht. Ich hab auch eine Sache im Forum gepostet, ob das überhaupt jemand registriert hat weiss ich nicht. Gab keine Reaktion darauf.

    Einer der Fehler betrifft die 363. Das (Kapitel 4) Szenario SH11 funktioniert nicht, weil der zweite Marker nicht erscheint und man dadurch nicht weiss wo man hin fahren soll. Das wurde mir per Mail vom Support auch bestätigt, aber bisher ist es nicht gefixt wurden und auf der Roadmap ist es auch nicht.


    Kann man so und so sehen. Crocodile gehärt halt zu den französischen Zügen dazu. Es einfach Wegzulassen... nuja. Für mich ist es halt unvollständig. Aber mag jeder sehen wie er möchte. Nicht jeder nutzt die ganzen Systeme, was ich auch verstehen kann. Zumal sie im Spiel auch leider auch nicht richtig erklärt werden.


    Es ist leider immer wieder da gleiche Ding. Sie bringen etwas raus bevor die Fehler der alten DLC behoben sind und müssen dann auch den neuen wieder fixen. So stapelt sich das immer mehr auf. Da mutet es manchmal schon merkwürdig an, dass man Zeit für solche Dinge wie Mastery hat

  • Ist zwar rein theoretisch, aber dafür ist dieser Thread ja da.

    Da ja kein Streckeneditor kommt, währe es nicht möglich so etwas in abgespeckter Form mit Modulen zu machen? Damit ließen sich zwar keine realistischen Strecken bauen, aber immerhin sorgt es für Abwechslung, und ließe sich bestimmt besser auf Konsolen umsetzen. War ein Gedanke der mir so in den Sinn gekommen ist.

    Sage ja nicht dass sich DTG da sofort oder überhaupt dransetzen muss, aber wäre doch weitaus machbarer als ein ganzer Editor und dennoch ein Gewinn, auch wenn es nur Fiktive Strecken aus einem Baukastensystem gäbe....

  • Da ja kein Streckeneditor kommt, währe es nicht möglich so etwas in abgespeckter Form mit Modulen zu machen?

    So wie ich mich noch erinnern kann, wurde in der Umfrage am Jahresende gefragt, wie Wichtig manche Features in Zukunft im TSW sind und da war auch ein Streckeneditor aufgelistet, aber ich glaube, der größte Teil wird eher die Radom Events als High Priority ausgewählt haben und nicht den Streckeneditor.


    Aber eigentlich wüsste ich nicht, was dagegen spricht, einen Streckeneditor wie beim TS in den TSW ins Spiel zu integrieren.

    Beim TS ist der Streckeneditor ja auch im Spiel integriert und man braucht keine Externe Software (beim TSW den UE4 Editor).

  • Stimmt, das war in der Umfrage, hab ich nach ganz oben gepackt. Aber vielleicht dachte man da schon an sowas, das glaube ich nicht von einen Editor, sondern einem Tool um seine eigenen Strecken zu erstellen, wie das eins wäre die rede war, kann aber auch anders sein. Der ,,richtige" Editor kann ja wenn überhaupt nur für den PC benutzerfreundlich gestaltet werden, und da man bei DTG auf alle Plattformen setzt, gibt es einen kompletten UE Editor wohl leider nicht.

    Daher wäre das vielleicht eine umsetzbarere Alternative, Ahnung davon, was man wie umsetzen kann hab ich aber auch keine, nur Ideen

  • Ich würd im Forum mal vorschlagen dass die den veröffentlichen.

    Wenn viele den wollen kommt der vielleicht.

  • Auch wenn den DTG veröffentlicht, was dann?

    Dann stehen 50.000 Leute vor der Kiste und flehen nach Hilfe.

    Ich hab ein bisschen Erfahrung und sag selbst. No way, fasse Ich nicht an.


    Ich denke Sie werden einen Lösung finden für einen Internen Strecken Editor. Und auch der Szenario Editor wird besser.