man kann nicht sehen ob der Inhalt korrekt getauscht wurde.
Schon, ich orientiere mich da immer an Datum und Uhrzeit der Datein vom AP-Wetter, dann sehe ich ob ich sie getauscht habe.
man kann nicht sehen ob der Inhalt korrekt getauscht wurde.
Schon, ich orientiere mich da immer an Datum und Uhrzeit der Datein vom AP-Wetter, dann sehe ich ob ich sie getauscht habe.
Ist bei dem Szenario vielleicht die Rolling-Start Option ausgewählt?
Hatte mal ein ähnliches Problem , da wurden Änderungen das Wetter betreffend auch ignoriert. Ohne Rolling-Start ging es dann problemlos.
Nein, kein rolling Start.
Dann wähl mal im Szenarioeditor testhalber ein anderes AP-Wetter aus, evtl beisst sich was.
.. Meine ToD Dateien sind aktuell vom 06.07.2023.
Also meine AP2.0 Datein sind vom 24.02.2023 8:59
Also meine AP2.0 Datein sind vom 24.02.2023 8:59
Dann lad dir mal das Update vom Juli runter....
Komischerweise hab ich auf manchen Strecken diesen Bug wenn ich über QD spielen will über ein eigenes Szenario nicht. Weiß da vielleicht jemand die Lösung?
QD nutzt eigenes Silverline-Zeugs, da müsste doch auch was eingestellt / getauscht werden.
Was denn?, weil hätte da nichts raus gelesen nämlich
EDIT: So sieht es in der Datei aus zb. die Clear Datei
Und nach dem Tausch von denn Dateien bzw Abändern funktioniert es gar nicht mehr. Alles schwarz
Will man 3D Wetter (silverling), dann muss in den Settings des TS 'dynamische Wolken' ausgewählt sein. Das funktioniert aber nicht mit AP Wetter.
Was schreibt den AP zu QD in seiner Readme, Ist zwar in Englisch, müsste doch rauszufinden sein.
Könnte mir jemand die TOD Namen der jeweiligen Strecken sagen bitte. Ich hab den Fehler gefunden
Konstanz-Villingen
Berlin-Leipzig
Münster-Bremen
Koblenz-Trier
Danke
Konstanz - Villingen
Berlin - Leipzig
Koblenz - Trier
Münster - Bremen
Kannste auch selbst rausfinden, in den Routesproperties der jeweiligen Strecken stehts, mit Pfad.
Ich wollte auf dem Weg mal fragen, wie euere Erfahrungen mit der 2.0 sind und ob ich den Hinweis bei AP richtig versteh, dass wenn ich z.B. 500 Aufgaben hätte, die möglicherweise das AP-Wetter nutzen, diese alle bearbeiten müsste, nur weil das Wetter falsch dargestellt werden könnte!?
(Upon installation of this pack, scenarios created using the original version will need to be updated for the weather to work properly. Without updating scenarios, a default weather pattern will most likely be experienced and the clouds might malfunction.)
Schönen guten Abend in die Runde, ich habe mir von HIS, High Iron Simulations, die Saluda Grade gegönnt.
Ich versuche schon geraume Zeit auch in diese Strecke das Ap Wetter zu installieren, es gelingt mir nicht.
Ich habe bereits Strecken von HIS, z.B. B&O Mountain Subdivision, und dort funktioniert es einwandfrei. Kann mir vielleicht ein Besitzer der Saluda Grade kurz unter die Arme greifen?
Gruß Jogi.
Was steht in der RoutesProperties für TOD dateien, mit Pfad und Namen? dort die umgetauften ap-dateien reinkopieren, d.h. die Originale ersetzen. (ggf vorher gut sichern).
In den Szeanarien natürlich auch auf passendes Ap-Wetter umstellen.
Ich wollte auf dem Weg mal fragen, wie euere Erfahrungen mit der 2.0 sind und ob ich den Hinweis bei AP richtig versteh, dass wenn ich z.B. 500 Aufgaben hätte, die möglicherweise das AP-Wetter nutzen, diese alle bearbeiten müsste, nur weil das Wetter falsch dargestellt werden könnte!?
Jein. Du müsstest im Prinzip nur bei den Strecken die ganzen ToD Dateien austauschen (ist kein großer akt) und dann hast du grundsätzlich AP Wetter. Wenn man aber in der alten Version iwas gescriptet hat könnte das Schluckauf geben.