Ich antworte mir mal selbst, damit andere zumindest was davon haben. Die Lösung war das Umstellen von Vollbild auf Randlos in den Grafikeinstellungen im Spiel... Das mit dem Lesen probiere ich noch mal. Trotz dem Danke ;-)... das keiner gemeckert hat...
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Sagt mal wie groß ist den eigentlich das cloud enhancement pack auf der Platte, ich hatte mich drauf gefreut, dann drei ZIP mit keine Ahnung vielleicht 6 GB entpackt, da hat dann nach dem ersten die SSD gestreikt, voll! Also bisserl viel ist das schon
Also 18 GB ... Danke, ist ja irre ... spiegeln und neu SSD fällig...
-
-
Also 18 GB ... Danke, ist ja irre ... spiegeln und neu SSD fällig
Ja, aber lohnt sich! Ap Wetter 2.0 + Wolkenpack sieht einfach fantastisch aus. Wie eine echte Führerstandsmitfahrt der Horizont. Ich nutze mittlerweile auch keinen RW Enhancer oder sonst irgendwas.... der TS sieht mit den beiden Sachen bombastisch aus.
Hab mittlerweile eine 2 TB SSD am laufen... so muss man sich keine Gedanken machen. Andere Spiele aus dem genre wie TSW 3, Transport Fever 2 etc. verschlingen auch riesige Mengen Speicherplatz.
-
Die Sonne ist mit dem neuen Update völlig durcheinander. Früher sahen wir tatsächlich den Sonnenball, jetzt ist er nur noch ein sehr störendes, riesiges, helles Licht.
-
-
Von dem Bild wird man ja schon geblendet.
-
…also wie in echt? Dann kann man endlich mal die Sonnenblende runterlassen Mehr Realismus finde ich eigentlich gut. Die alte Sonne war ja eher ein zweiter Mond.
-
Von dem Bild wird man ja schon geblendet.
Genau, das ist auch das Problem.
…also wie in echt? Dann kann man endlich mal die Sonnenblende runterlassen Mehr Realismus finde ich eigentlich gut. Die alte Sonne war ja eher ein zweiter Mond.
Ich bin respektvoll anderer Meinung, mir gefiel die Art und Weise, wie die Sonne vorher aussah, viel besser, auch wenn sie "unrealistischer" war. Ich weiß nicht, was man tun kann, um das zu beheben.
-
Ich habe das Ap Wetter 2.0 nicht.Solltest du im TS das Dynamische Wetter aktiviert haben, schalte diese Funktion mal aus.
-
Dynamische Wetter? Das existiert abert nicht, nur 'dynamic lighting' und 'dynamic clouds'.
-
-
Tarik Pasic Winpit meant Dynamic Clouds.
-
Tarik Pasic Winpit meant Dynamic Clouds.
My dynamic clouds are always deactivated, I don't use them.
-
Ich find die Sonne auch nicht so toll. Lösung: stelle einfach immer Overcast, High Cloud oder Fair Cloud ein. Dann sieht man die nervige Sonne nicht und man erwirbt das Pack ja eh für die ganzen schönen Wolken. Clear ist doch langweilig. Dafür brauche ich kein AP Wetter kaufen.
-
Ich bin respektvoll anderer Meinung, mir gefiel die Art und Weise, wie die Sonne vorher aussah, viel besser,
Meinte das auch nicht negativ, für mich eher ein Pluspunkt, aber ich verstehe auch, wenn das für jemanden etwas zu viel des Guten ist. Gemäss Handbuch ist die „Belichtung“ absichtlich heller, da hilft wohl wie oben beschrieben nur ein etwas bedecktes Wetter zu wählen.
-
Naja jedem das seine. Aber für einem zahlenden Kunden/in, sollte die Sonne bei wolkenlosen Himmel weitgehendst realistisch aussehen.
-
-
Ich werde AP kontaktieren und sehen, ob sie es irgendwie rückgängig machen können, vielleicht nur für mich. Mir gefällt es wirklich nicht, es sieht genauso aus wie die künstliche Sonne im Standard-Kuju-Wetter.
-
Hallo,
Frage wenn man Das "Weather Enhancment Pack 2.0" und das 1. Pack, welches sollte man Updaten? Oder ist das unabhängig von einander
Wenn man das 2.0 Pack Updated muss man die Ganzen Time of the Day Dateien dann auch neu zu ordnen?
Gibt es es vielleicht wo eine deutsche anleitung da ich nicht fündig werde
Und wie in Etwa funktioniert das neue Wolken Pack? Kann man das empfehlen?
Lg
-
Frage wenn man Das "Weather Enhancment Pack 2.0" und das 1. Pack, welches sollte man Updaten? Oder ist das unabhängig von einander
Warum updaten? Entweder 1 oder 2. Das zweite überschreibt das erste.
Wenn man das 2.0 Pack Updated muss man die Ganzen Time of the Day Dateien dann auch neu zu ordnen?
Man sollte es schon machen bevor es Probleme gibt.
Gibt es es vielleicht wo eine deutsche anleitung da ich nicht fündig werde
Gibt keine. Google ist dein Freund.
Und wie in Etwa funktioniert das neue Wolken Pack? Kann man das empfehlen?
Es verändert die Wolken grundlegend. Schau dir doch mal die Bilder im Thread dazu an. Meiner Meinung nach ist es zwar Recht teuer, aber es sieht doch verdammt gut aus.
-
BR-218 Danke für deine Antwort. Und wie fügt man diese Wolken dann hinzu ins Szenario? oder wie läuft das da ab, Überschneidet sich das mit dem Wetter Pack 2?, da sind ja auch Wolken drinnen.
EDIT: Wer lesen kann ich klar im Vorteil , Erledigt
EDIT 2: Für was is der Adaptive Bloom da im Wetter Pack 2?, ist das dass wo man bei denn Displays das verschwommene sieht dann?, oder für was is der da?
Lg
-
Und wie fügt man diese Wolken dann hinzu ins Szenario?
Die sind automatisch dabei sobald du bevölkt auswählst.... "high cloud", "fair cloud" und "overcast". Sieht alles Tagsüber super aus. Nachts und in der Dämmerung würde ich auf Clear zurückgreifen, weil es dort dann zu Problemen kommt in der Darstellung und es nicht mehr so gut aussieht. Die Skydomes wurden halt Tagsüber fotografiert.
-