Bei mir funktioniert es mit den Triggern und beim Eintrag:
APFairCloudHeavyRainShowersThundery hat es dann auch einige Male geblitzt.
Bei mir funktioniert es mit den Triggern und beim Eintrag:
APFairCloudHeavyRainShowersThundery hat es dann auch einige Male geblitzt.
Midnightblue That looks very wrong. Looks like a mix of the old Kuju skydome and AP weather.
Seltsam ich habe aber alle Time of Day Datein getauscht , und trotzdem sieht der HImmel so seltsam aus.
Habe das AP Weather auch neu installiert leider ohne Erfolg.
Seltsam ich habe aber alle Time of Day Datein getauscht
Hast du den auch die Namen der ToD-Dateien angepasst auf die Originalnamen der verwendeten ToD-Datein der Strecke?
Midnightblue If i recall correct i had to copy in the tod somewhere in the Kuju folder as well. Some routes rely on the files in the Kuju folder.
don’t forget to BACKUP before you do anything though.
Was auch nicht funktioniert ist AP Wetter mit der Einstellung dynamische Wolken.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das ein Fehler sei. Es geht um die Probleme, die Midnightblue hat. Es könnte ja sein, dass er dynamische Wolken eingestellt hat.
Solte eigentlich nicht sein. Dynamische Wolken ausgeschalten AP Wetter komplett.
Ich muss gleich vorab um Entschuldigung bitten, wenn die Antwort meiner Frage schon auf einer der 29 Seiten dieses Themas steht. Beim ersten Suchen konnte ich nichts finden. Habe wieder nach längerer Pause mit dem TS Classic angefangen und mir passend die Ringbahn Berlin zugelegt. Da ich massive Probleme mit der Wolkendarstellung hatte (Flackern), dachte ich mir, besorg dir doch dass hier beschriebene Wetter-Pack. Gesagt getan. Auch die Einstellungen laut Handbuch vorgenommen und tatsächlich, das Wetter wird perfekt dargestellt. Zwei Dinge, die aber nun komisch sind. Starte ich über Steam des TS, reagiert der erst einmal überhaupt nicht, erst wenn ich ihm quasi mit einem Abbruch über der TaskManager "drohe", lässt er sich starten. Zweites Problem, der Sound im TS ist nun weg und ich weiß nicht warum. Beide Probleme so direkt nach der Installation des Wetter-Packs. Jemand ne Idee.
Danke und Grüße aus Berlin
Wieso sieht der Himmel mit dem AP Wetter eigentlich nach ein paar Minuten Szenario immer so Banane aus ? Das habe ich fast in allen Szenarien und es geht mir tierisch auf den Sack.
Man bezahlt ein Schweinegeld für Wettereffekte und dann sowas...
Ist generell in Fremdszenarien so, dieses ist jetzt von Luckygod er weist ja auch darauf hin das es ohne AP 2.0 nicht so gut aussehen kann, aber leider ist es in allen Szenarien so.
Im QD habe ich das Problem nicht.
Nach den Bildern in Beitrag 571 gehe ich davon aus, dass Du dich hier auf der Brockenbahn befindest.
Hast Du für diese Strecke die TimeOfDay Dateien gegen die von AP weather getauscht?
Hast Du für diese Strecke die TimeOfDay Dateien gegen die von AP weather getauscht?
Da habe ich nichts getauscht da ich von Anfang an AP Wetter im QD hatte.
Und das andere ist ja sowieso Szenarioabhängig oder muss man das trotzdem austauschen ?
Ja, Du musst die TimeOfDay Dateien tauschen.
Den Pfad, in dem die AP Wetter Dateien sind, findest Du im Manual des AP Wetters auf S.14.
Wo die TimeOfDay Dateien der Brockenbahn liegen, die ersetzt werden müssen durch die des AP Wetters, weiß ich nicht. Ich habe die Strecke nicht.
Da musst Du selbst nach dem Pfad suchen, oder vielleicht gibt noch jemand anders hier den Tip für den Pfad.
Ich habe die Brockenbahn auch nicht, aber es ist immer das gleiche Prozedere. Ganz einfach in die Routeproperties der Brockenbahn schauen , relativ am Anfang der Datei findest du von welcher Strecke die ToD Dateien genutzt werden und die tauchst du dann gegen die AP ToD. Sollten die verwendeten anders heißen als die von AP, musst du die AP Datein umbennen in die Namen der Originalen.
Und nicht vergessen, AP-Wetter 1 und 2 sind nicht kompatibel, erst recht nicht wenn man mit dynamischem oder zufalligem Wetter arbeitet.
Ich schaus mir morgen mal an danke für die Tipps
Die Brockenbahn holt die ToD Dateien bei Kuju (RailsimulatorCore).