[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Welche Innenansicht wollt ihr als nächstes sehen?

    Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit..."Keine", Herr Gose. Es gibt mit Sicherheit auch genug Leute (mich einbezogen), die das ganze Taste 5 Klimbim vllt garnicht interessiert, sondern eher Wert auf das äußere, technische, physikalische und den eigentlichen Arbeitsplatz, den Führerstand, legen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia,


    da bin ich zu 100% bei Dir. Wir wollen ja im Simulator den Zug von A nach B bringen (einschl. Aufrüsten und was noch dazugehört). Wann bitteschön haben wir denn da Zeit, durch den Zug zu laufen und nachzusehen, ob im Bistrowagen die Kaffetassen noch alle im Regal stehen?


    Ich ärgere mich schon immer über mich selbst, wenn ich zu lange in einer Aussenansicht bin und mir dann die SIFA ´ne Zwangse reinknallt.

  • Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit..."Keine", Herr Gose. Es gibt mit Sicherheit auch genug Leute (mich einbezogen), die das ganze Taste 5 Klimbim vllt garnicht interessiert, sondern eher Wert auf das äußere, technische, physikalische und den eigentlichen Arbeitsplatz, den Führerstand, legen.

    Hi @Amisia,
    ist verständlich. Die Auswahloption KEINE gibt es nicht weil am Führerstand gerade noch gearbeitet wird. Die Bilder der Innenansichten sind daher einfacher bereitzustellen, daher fertig. Vom Führerstand wird es bei Zeiten ebenfalls passende Bilder geben.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Wir wollen ja im Simulator den Zug von A nach B bringen (einschl. Aufrüsten und was noch dazugehört). Wann bitteschön haben wir denn da Zeit, durch den Zug zu laufen und nachzusehen, ob im Bistrowagen die Kaffetassen noch alle im Regal stehen?

    Ich mag die Passagieransichte und finde es schön, manchmal eine kurze Strecke als Passagier mitzufahren. Liebst im 1. Klasse, am Fenster, in Fahrtrichting mit gutem Ausblick. Wie erwähnt haben zusätzliche Innenansichten keine negative Performance Effekte. Also warum nicht.



    Ich ärgere mich schon immer über mich selbst, wenn ich zu lange in einer Aussenansicht bin und mir dann die SIFA ´ne Zwangse reinknallt.

    Das ist tatsächlich so. Das schöne mit vR loks ist das die SIFA pausiert wird wenn man nicht im Führerstand ist. Mit so vielen schönen Innenansichten wäre so etwas für den ICE4 auch nicht schlecht!

  • Ja die gibt es auch... ich mache es meist nur wenn ich ziemlich sicher bin das die Signale grün sind! Aber zugegebermaßen hat es wohl mal die eine oder andere Zwangsbremsung gegeben. Finde ich nicht so schlimm - es ist halt ein Spiel und ein bisschen Zeit im Innenansicht bietet etwas Abwechslung auf lange Fahrten.

  • Sifa ist doch nicht schwer, solange die Leertaste als "Sifataster" eingestellt ist. Solange es bei Fahrzeugen geht, halte ich die ganzzeitig gedrückt und lasse die ab und an los, wie eben sonst mit dem Fuß einer richtigen Sifa. Bei Q oder "Ziffern Enter" Taste ist es durchaus schwerer dies zu Bewerkstelligen, wenn man nicht beide Hände zum Fahren nutzen möchte bzw nur zum Bremsen benutzen möchte ;) ... ich würde dann auch mit HUD fahren, um zu sehen, wann Signale kommen und dann in Führerstand, mindestens bei einer Entfernung von 1200m zum Signal (zwecks Vorsignal), da kann man sich immer mit behelfen ;)

  • @Amisia,


    da bin ich zu 100% bei Dir. Wir wollen ja im Simulator den Zug von A nach B bringen (einschl. Aufrüsten und was noch dazugehört). Wann bitteschön haben wir denn da Zeit, durch den Zug zu laufen und nachzusehen, ob im Bistrowagen die Kaffetassen noch alle im Regal stehen?


    Ich ärgere mich schon immer über mich selbst, wenn ich zu lange in einer Aussenansicht bin und mir dann die SIFA ´ne Zwangse reinknallt.

    @Amisia, ber10lin
    "... es gibt sicher genug Leute, die das Taste 5 Klimbim vll nicht interessiert…."



    Anmerkung der Moderation: Durchgehendes Capslock ist in Zukunft bitte zu unterlassen!

    4 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Ich habe das "Geschreie" mal in den Spoiler geparkt. Alles weitere siehe unteren Kommentar von tebe. Beim nächsten mal wird es direkt gelöscht!

  • Ich persönlich finde die Innenansicht schon sehr interessant. Wenn man z.B. in der LZB Überwachung ist fahre ich gerne in der Fahrgast Ansicht mit.


    @maku38 Warum schreibst du alles in Caps Lock?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muckelchen () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler korrigiert.