29.2.2019
[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt
-
- erhältlich
- SenteX
- Geschlossen
-
-
Frohes neues. Erstes Quartal wird’s sein.
-
1. Quartal zwischen 1. Januar und 31. März
-
Mich interessiert eigentlich nur der Führerstand und die Bedienung. Ganz wichtig natürlich die Fahreigenschaften da sollte der Fokus liegen.
Am wichtigsten sind natürlich Fahreigenschaften und der Sound muss gut sein
Genau
Und brauchbare Zugsicherung! Mal sehen wie die PZB und LZB sind. Die sollen ja von RWA auch noch nicht wirklich ganz ausgereift sein.
-
Also ich bin mit der LZB und PZB von RWA zufrieden. 100 Prozent real ist sowieso keine PZB und LZB im TS.
-
-
Zumindest die PZB im 423 hat noch ein paar kleine Fehlerchen die aber bereits gemeldet wurden und hoffentlich ausgebessert.
-
Stimme den beiden Vor-Postings vollkommen zu. Dazu wäre für mich noch die Ebula wie bei vR/Influenzo, zumal es jetzt den Ebula-Designer gibt, wünschenswert und ich bin vollkommen zufrieden. Eine Detaillierung a'la 'Bord-WC' ist da für mich dagegen verzichtbar.
-
Hallo Matthias, ich habe eine Frage, wird man den (zukunftig Schweizerischen) Stromabnehmer heben können? Weil du hattest gesagt, die Skripttiefe wird nicht VR-like sein, aber das wäre doch nice
-
Darf ich mal fragen wie weit ihr mit dem Sound seid oder ob ihr schon angefangen habt ?
-
Im Sound stecken bereits einige Wochen arbeit und es klingt schon verdammt gut.
-
-
Ja das glaub ich sehr gerne das Ihr da schon einige wochen dran seit. Aber das 1. Quartal geht ja noch lange.
Dann nehme ich nicht an das es anfang Januar kommt. -
Da ich nächste Woche in Wien bin ist die Annahme korrekt. Es wird aber auch nicht bis ende März dauern
-
Ok ich bin echt gespannt wann er kommt. Aber ich denke das geht locker noch einen Monat.
-
Ich freue mich auch schon mega auf den Zug! Ich habe aber zwei Fragen: 1. Wird es eine manuelle Türsteuerung geben und 2. Werden Szenarios mitgeliefert?
-
1. Noch nicht endgültig entschieden
2. Aber ja! Fahrzeuge liefert 3DZUG immer mit Aufgaben aus. -
-
Eine manuelle Türsteuerung würde mich, und wahrscheinlich auch viele andere, sehr freuen.
-
-
Jaa Türsteuerung
-
Da eine reale Abfertigung eines ICE's (Zugchef schließt die Türen und gibt Lokführer telefonisch den Abfahrauftrag) im TrainSimulator eh nicht wirklich möglich ist, halte ich eine manuelle Türsteuerung eigentlich für relativ sinnlos. Man könnte vielleicht die Seite wählen und mit dem Türtaster öffnen, mehr aber auch nicht...
-
Man könnte es ja so wie bei der RWA BR 423 machen. Also, dass man per Tastenkombination die manuelle Türsteuerung an- oder ausstellt. Halte ich für die beste Lösung.
-