[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • Soll ichs tun? Nein, ich tus nicht. Ich meckere jetzt nicht hier rum, wie das die Weißwurscht- und Coladosenfraktion immer tut, wenn uns Alteisenfreunden mal wieder ein Stück richtige Eisenbahn (also vor 1980 gebaut) geliefert wird, daß das neumodische Zeug keiner braucht und Matthias lieber die Schürzenwagen bauen soll ;) Aber possierlich ist es schon, wie dem Entwickler hier Erpressung vorgeworfen wird, weil er weitere Weißwürschte nur bauen will, wenn die aktuelle Weißwurscht kein Griff ins -beeindruckend nachgebaute- WC wird, oder daß jemand den Zug nicht kauft, weil da ein Klo drin ist. Dann nimm den 420, der hat kein Klo ;) Dem Rest viel Spaß mit dem neumodischen Kram. Ich koof dann lieber die 01.5 und die Fuffziger ;)

  • Könnte man. Momentan habe ich mich dagegen entschieden da dann die Frage nach den Fahrgästen käme. Die wird es nicht geben da der Polys sinnvoller in den Zug investiert werden können und ich die statischen Reisenden momentan nicht sehen mag. Das gefällt mir gerade nicht.

  • ...da dann die Frage nach den Fahrgästen käme. Die wird es nicht geben...

    Keine Fahrgäste im Zug? Da hätte ich aber lieber das tolle Klo weggelassen... Sieht ja nicht so prickelnd aus wenn dir der 412er immer nur leer entgegen kommt.

  • Da hätte ich aber lieber das tolle Klo weggelassen..

    Das WC beinflusst ja nicht zwangsläufig die Leistung im TS, sondern wird nur bei Bedarf geladen. Richtig wäre der Vergleich, wenn Matthias den Punkt "Fahrgäste" mit seiner Arbeitszeit in einem Zusammenhang gebracht hätte. Matthias hat wohl die Polys* im TrainSimulator / ICE anderwertig eingesetzt, was mit Blick auf zukünftige Entwicklungen der Programmvielfalt sicher Sinn macht, auch wenn es jetzt für manche aus der kurzfristigen Sicht befremdlich klingt.


    *welche aktiv zum Einsatz kommen

  • @Interling Das mit dem Klo war nur symbolisch für all die Dinge die in diesem Zug verbaut werden, obwohl ich im TS eigentlich nur vorne sitze und das Ding fahre. Im TSW sieht das anders aus, denn da kann ich dann wirklich durch
    den Zug laufen, im TS sind das aber nur Kameraansichten. Ich persönlich brauche keine 12 Wagenansichten und ein begehbares Klo, sehr wohl hätte ich aber gerne ein paar Passagiere gesehen wenn mir der Zug entgegen kommt...


    Jeder hat eben so seine eigenen Prioritäten...

  • Fänds auch schade, wenn der Zug ohne Fahrgäste rauskäme.
    Hab mich schon häufiger gefragt, warum da so wenig Priorität drauf gelegt wird. Das lässt die TS-Welt so statisch und unnatürlich wirken. Auch wurden leider nie die Kuju-Bahnsteigzombies mit ihren hölzernen Animationen überarbeitet. Nen Fahrgast Deluxe Pack, das wär doch mal was.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Interling Das mit dem Klo war nur symbolisch für all die Dinge die in diesem Zug verbaut werden, obwohl ich im TS eigentlich nur vorne sitze und das Ding fahre.

    Wozu brauchst Du dann Fahrgäste, die siehst Du doch vorne auch nicht ?(

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Fänds auch schade, wenn der Zug ohne Fahrgäste rauskäme.
    Hab mich schon häufiger gefragt, warum da so wenig Priorität drauf gelegt wird. Das lässt die TS-Welt so statisch und unnatürlich wirken. Auch wurden leider nie die Kuju-Bahnsteigzombies mit ihren hölzernen Animationen überarbeitet. Nen Fahrgast Deluxe Pack, das wär doch mal was.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. In meinen Zügen gibt’s die immer. Auch der ICE 4 kann natürlich beladen werden. Nur die Fahrgast Ansicht bleibt leer.

  • Das mit den vielen verschiedenen Passagieransichten und der detaillierten Ausgestaltung ist denke ich *Spekulatius an* schon eine kleine Vorarbeit, falls das Ding mal für den TSW erscheinen soll (sobald sowas möglich ist). *Spekulatius aus* ;)
    Insofern wäre es für den TS vielleicht übertrieben, aber als Bauvorleistung (so nennen das die Ingenieure, glaube ich) hat das durchaus seine Berechtigung. Mal abgesehen davon, dass dieser Detailgrad dem Matthias offensichtlich Spaß macht und es ja immer noch sein Zug ist :)