Ist mein PC-Entwurf geeignet für TS 2019 64-Bit und TSW?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dass Intel-Prozessoren grundsätzlich in den meisten Anwendungsbereichen besser geeignet bleiben (auch bei Railworks), finde ich die Konfiguration oben an für sich top. Da kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch mit machen.
    Ich selbe habe letztes Jahr auf die Vorgängergeneration vom 9600K gesetzt und konnte durchweg gute Performancewerte feststellen. Ein Ryzen ist natürlich billiger und schafft Railworks auch - muss man eben wissen, ob einem hier das kleine bisschen mehr das Geld wert ist.


    Trotzdem schließe ich mich SÜWEX an: Wenns geht, die Konfiguration oben so nochmal selber zusammenstellen und dann mal einen Nachmittag Zeit nehmen, das Ding selber zusammenzuschrauben (alternativ auch im PC-Shop deiner Wahl). Da bist du dann meines Erachtens auf der sicheren Seite, da du auf keinen Zwischenhändler angewiesen bist, der im Zweifel ein defektes Bauteil erst wochenlang einbehält zur Reparatur.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Die "Geldmacherei" mit den Chipsätzen is auch nix neues mehr, das macht Intel schon seit Jahren so.

    Um es etwas genauer zu beschreiben... sie machen es schon immer so. Ich bin auch der Meinung, dass Intel die bessere Leistung liefert. Lese immer wieder, wie Spieler Probleme mit dem TS (oder anderen Spielen) und ihrem AMD Prozessor haben. Möchte da aber jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, da es sonst zu Sinnlosdiskussionen führen würde. Ich habe nicht umsonst von AMD zu Intel und Nvidia gewechselt. Würde nie wieder zurück gehen. Lieber zahle ich mehr, habe dafür aber auch die native Leistung.

  • Schönen guten Morgen,


    danke für die Antworten. Ich denke es ist eine Glaubensfrage ob AMD oder INTEL. Ich bin bis jetzt mit INTEL in Verbindung mit INVIDIA immer "gut gefahren". Der PC wird zusammengebaut, https://www.hitech-gamer.com/ und ich kann die Konfiguration auch noch änder. Dort habe ich schon meinen jetzigen PC gekauft.


    Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

  • Ob Intel immer noch die bessere Wahl sein wird, wird man nächste Woche sehen.
    TSMC übernimmt die Fertigung von Ryzen 3, d.h. IPC(Instructions per Clock) Verbesserung und Clockrate Verbesserung durch die neue 7nm Fertigung, lautet einigen „voreiligen“ Händlern auf 5GHz.
    Es deutet sich an, dass AMD die bessere und günstigere Wahl wird.

  • Da isses wirklich besser sich von Setups hier inspirieren zu lassen und bei den Jungs von Alternate oder Mindfactory zusammenbauen zu lassen ... HiTechGamer ist übertrieben teuer für das was sie da rein bauen ... Systeme zum Großteil nicht gut aufeinander abgestimmt.


    Es werden 120 GB SSDs verbaut in Rechnern um die 1000€ HALLO?... und dann nicht mal M.2- geschweige denn NVME M.2 SSDs wenn man 240gb haben will muss man 48€ drauf Zahlen... die bekommst mittlerweile schon für paar Euro mehr Neu .... Preis Leistung ist da für den Popo ... Service hin oder her .. den kannst dir für nen Paar Euro auch noch bei den anderen beiden Anbietern holen. (Service Level Gold oder wie dass heißt)


    Zumal PC-Zusammenbau wenn man es selbst macht mittlerweile so easy ist ... gibt genug PC-Bau Tutorials auf YouTube und man kann heutzutage so gut wie nichts mehr falsch machen ist wie Lego zusammenstecken.

  • Ich denke, dass die Leistung ausreichend sein wird. Railworks beansprucht die GraKa nicht so sehr und das System ansonsten ist auf jeden Fall okay. Ich selbst kann allerdings den Ryzen 5 2600x wärmstens empfehlen. Ist ein super Prozessor und steckt den I5 laut Benchmarks in die Tasche, kostet weniger und leistet mehr. :) Und ich würde an deiner Stelle selbst zusammenbauen. Das ist eigentlich idiotensicher dank YouTube... :)

  • Für TSW würde ich eher einen i5 8600k nehmen und dafür eine etwas bessere Grafikkarte. Meine GTX1080 schafft ca. 50 fps während mein i7 4790 nichtmal ansatzweise ausgelastet ist. Ich würde z.B. eine RTX 2080 nehmen, die wäre nochmal etwas zukunftssicherer und der i5 reicht dann vollkommen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Railworks beansprucht die GraKa nicht so sehr

    Mich würde mal interessieren, woher solche ambitionierten Aussagen kommen.


    Der TS profitiert deutlich von SSAA und das braucht nunmal Leistung.
    Zumal ist es empfehlenswert, für eine schärferes und damit plastischeres Bild FXAA vollständig zu deaktivieren.


    Wenn also der TS eine wesentliche Kaufentscheidung für einen PC ist, dann sollte man sich die beste Grafikkarte beschaffen, die man sich leisten kann.


    Wohl dem, der den TS mit allen Grafikoptionen, 3D-Wetter und 3x3 SSAA fahren kann. Den Unterschied zu irgendwelchen "mittleren" Einstellungen merkt man sofort.

  • Ich habe mit meinem System jetzt schon bei 2x2SSAA so meine Probleme und habe nich alle Regler ganz rechts. Ich hoffe mit dem neuesn PC bessere Ergebnisse was die FPS betrifft zu erzielen. Es müssen keine 50 FPS sein, aber 30 wären schon nicht schlecht.


    Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Meine Empfehlung für einen guten TSW PC, der 1080p und 60 Fps in Ultra und eventuell 1440p und 60 Fps in hohen Einstellungen packen soll, wäre die Konfiguration, ich habe persönlich hab die Vega mit einem i7 7700k (danke dafür Arctic für die Kundenverarsche mit den AM4 Wakü Brackets) auf 5,1 GHz gepaart und der TSW läuft auf stabilen 60 Fps mit Ultra Einstellungen. Mit ordentlich Massenspeicher könnte man auch die Konfiguration nehmen.

  • Moin @Jogibär mein TS läuft seit dem Kartenwechsel (von RX480 auf RX Vega 64) leider eher unruhig (gut zugestellt zuckelt der sich mit 30 Fps einen ab) aber ich denke wenn die Karte mal über ihre 20% Auslastung und von 1000 MHz mal auf die 1600 geht würde die den TS mit mehr als 60 Fps klein rechnen, die Karte wird aber komischerweise auch mehr ausgelastet sobald ich im Menü bin oder pausiere.