[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich


  • Hallo zusammen,


    dem Sachverhalt muss ich mich anschließen.


    Habe das Add-On (leider) kürzlich selber über Steam erworben und ebenfalls keine Wave-Dateien vorgefunden.
    Mehrmals de- und installiert, die .ap entpackt und erneut probiert - ohne Erfolg. Daher auch das Leider.


    Es ist ein tolles Add-On, keine Frage. Allerdings ärgert es mich sehr, das Produkt über Steam erworben zu haben. Gerade weil ich noch das Asset Pack für knappe 14 Euro erwerben musste. Müssen das Käufer über Aerosoft oder VT eigentlich auch?


    Es war mir eine Lehre, über Steam zu kaufen...


    Trotzdem die Frage an den Support:
    Wie geht es jetzt weiter?



    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    embioh

  • Gerade weil ich noch das Asset Pack für knappe 14 Euro erwerben musste. Müssen das Käufer über Aerosoft oder VT eigentlich auch?

    Das muss jeder Kaufen der diese Strecke haben will. Das Pack gabs damals umsonst, also ist das Pack das Grundgerüst vom TS. Hättest du hier mal gefragt wo man das vielleicht billiger bekommt, hätte man dir das Vorschlagen können: https://store.steampowered.com…ieg_Route_AddOn/?l=german Das Pack ist dort mit drinnen und man kann hier im Download die Hagen Siegen V3 runterladen. ;)
    Klar müssen das Aerosoft und VT Kunden auch besitzen. Es ist die Grundvoraussetzung, steht aber auch in der Beschreibung.


    Aber ehrlich gesagt, ist das schlimm wenn die wav Dateien fehlen?

  • Aber ehrlich gesagt, ist das schlimm wenn die wav Dateien fehlen?

    Wird keiner von sterben aber korrekt ist so etwas nicht. :huh:
    Stell dir vor, bei deinen nächsten Christstollenkauf sind keine Rosinen drin, obwohl sie abgebildet sind auf der Verpackung und auch ins Rezept gehören und in der Zutatenbeschreibung mit drauf stehen.Oder die Butter fehlt . :D

  • Danke für die Aufklärung hinsichtlich des Packs.


    Jedoch:


    Für das Add-on müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    PC mit Windows mit 64-bit-Windowsversion, auf dem Train Simulator 2019 funktioniert,
    installierter Train Simulator 2019. Der verwendete PC sollte mindestens 8 GB Hauptspeicher haben. Für die sichere Funktion aller Szenarien sollte der Train Simulator im 64-bit-Modus betrieben werden.


    Ja, die Ansagen wären schon toll bzw. sind ja auch Bestandteil des Add-Ons. Für mich als Neuling, der nach Feierabend gerne mal in die Bahnwelt eintaucht demnach essentiell ;)


    Ich erwarte als Käufer, auch wenn es jetzt über Steam lief, eine gewisse Vollständigkeit meines erworbenen Artikels bzw. eine Nachbesserung in Form einer Bereitstellung eines "Steam-Packs" für Leute, die ebenso über Steam kauften.
    Bin ja leider nicht alleine damit, wie ich sehen musste.

  • Es gibt Leute die legen da Wert drauf, ausserdem wurde das Addon unter den Bedingungen auf Steam gekauft.
    Sonst Schild drauf..Achtung ohne Wave Files...bzw. Rosinen.
    Wo ist das Problem die nach zureichen? Kann man eh nur auf dieser Strecke nutzen.
    Für Leute ohne die Strecke sind die recht nutzlos.

  • Wie geht es jetzt weiter?

    Schau Dir diesen Beitrag mal an.


    Ich erwarte als Käufer, auch wenn es jetzt über Steam lief, eine gewisse Vollständigkeit meines erworbenen Artikels bzw. eine Nachbesserung in Form einer Bereitstellung eines "Steam-Packs" für Leute, die ebenso über Steam kauften.Bin ja leider nicht alleine damit, wie ich sehen musste.

    Bezüglich des Bugs mit .AP Dateien kann leider nur eine Supportmeldung an DTG helfen. Diese sind u.a. für Steamversionen von Addons der richtige Ansprechpartner. In der Artikelbeschreibung konnte ich keine Aussage finden, aus welcher ersichtlich ist, dass Ansagen enthalten sind. Verwunderlich nur, dass Sie bei manchen dabei sind, bei anderen nicht was irgendwie schon sehr komisch ist. ;)


    Entpacke doch mal bitte die .AP Datei.


    Wo ist das Problem die nach zureichen? Kann man eh nur auf dieser Strecke nutzen.

    Da muss meiner Meinung nach wenn DTG ran, alles andere führt nur zu einem inoffizellen Patch was dann wieder Lizenzrechtlich geklärt werden müsste. So einfach wie es manchmal scheint, ist es halt leider nicht. :(

  • Da muss meiner Meinung nach wenn DTG ran, alles andere führt nur zu einem inoffizellen Patch was dann wieder Lizenzrechtlich geklärt werden müsste. So einfach wie es manchmal scheint, ist es halt leider nicht.

    Die kann der Streckenauthor auch über seine Webseite freigeben. Mit den Ansagen kann Niemand ohne die Strecke etwas anfangen.
    Hier schiebt jeder Hersteller die Fehler gern auf die Vertreiberplatform . Werweiss was da ursprünglich bei Steam angekommen ist.Sind halt alle wie ein Kleingärtnerverein wenn es Fehler gibt.

  • Die kann der Streckenauthor auch über seine Webseite freigeben.

    ...es trifft ja nicht nur die Steam Käufer, sondern alle die die Version 1.3 installiert haben, egal woher. Aber ich habe das Thema für mich abgehakt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das stimmt so nicht @kiter. Ich habe die 1.3 direkt von VirtualTracks und habe die Ansagen. Das Entpacken der ap-Dateien im Streckenordner hat geholfen.



    Einzige Abhilfe für die, die das können: die ap-Datei in den Streckenordner auspacken und danach die ap-Datei löschen. Dann klappts auch mit den Ansagen und ihr könnt euch wieder über die ortsunkundig ausgeprochene Stationsnamen (Westbewwern) aufregen :lolx2: .


    Winke, Jan

  • Moin,


    ich habe mir eben ein Update von Steam gezogen, die Wav-Dateien sind tatsächlich raus. Das steht auch in irgendeiner DTG-Bibel, dass die auf Steam "nichts zu suchen haben", was eigentlich blöde ist, wenn sie eh in einer AP-Datei versteckt werden. Ich werde dieser Tage die Szenarios als kompletten Download anbieten, mit Wav-Dateien. Ich muss es nur fertig machen. Also bitte noch ein zwei drei Tage Geduld bitte!


    Viele Grüße
    Jan

  • Moinsen,


    die Szenarien zum Add-on sind online (also die Standardszenarien fürs Add-on mit Ansagen). Sie sind zu finden unter der neuen Shopkategorie virtualTracks-Patches https://www.virtualtracks.eu/e…ies/virtualTracks_Patches Ich habe die Szenarien aus der 1.3 in einen Installer gepackt, den Installer getestet und hochgeladen. Bitte unbedingt die Anleitung beachten! Ich habe es nicht im TS getestet, sollte was nicht gehen, bitte gleich hier melden!


    Winke, Jan

  • Hab ein kleines Problem, bin gerade den TS komplett am neuinstallieren und habe das Problem das wenn ich den Installer für Münster - Bremen starte die Fehlermeldung kommt "please uninstall previous version first".


    Was das heißt weiß ich, aber ich habe ja alles gelöscht. Wie soll ich die Strecke denn deinstallieren wenn alles gelöscht wurde ?
    Weiß vielleicht jemand wie ich die Strecke löschen kann bzw. wo ich die finden kann ? Irgendwo muss ja noch etwas herumlungern *denk*


    Unter Assets finde ich logischerweise nichts mehr, weil der RW Ordner ja komplett neu ist