Etwas Geduld zu den Signalen bitte. Wir sind am werkeln. Es wird so sein, Signallink 0 kann vor dem Signal sein, damit der KI-Lokführer auch das Umschalten auf grün sieht. Dann schaltet das Signal erst um, wenn der letzte Wagen vorbei ist. bzw. es wird eine Datei dabei sein, die individuelle Umstellungsmöglichkeiten vorsieht- gleich, nach Zeit, am Schluss-. Die Tests laufen, sind schon sehr positiv. Allerdings findet man ständig neue Macken, bzw. was was man noch besser machen kann. Eine umfangreiche Testtrecke mit Formsignalen entsteht ebenfalls. Als erstes wird das Formsignalpaket umgestrickt, danach kommen die KS-Signale.
Fürs Signalteam
StS
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Ah ok. Nach den Links hatte ich nicht geschaut. Klingt aber plausibel. Aber die Panik war schon da, wenn auch mit etwas Verzögerung Un dich hab das Notbremse-Geräusch noch nich verbaut....
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Falsches Thema @Tanko
Was hab ich denn hier jetzt falsch gemacht. Habe auf Grundlage des BKK Repaints (ich hoffe das geht ok?? ... macht mir wer ein Special-Repaint für meine Lok?...ich hab keine Ahnung davon ) eine eigenständige, komplette Lok erzeugt und als neues Addon in einem neuen Asset Ordner hinterlegt. Habe alle Verzeichniseinträge aktualisiert und nochmals überprüft. Aber irgendwas haut da nicht hin. Die Lok als solche funktioniert normal, aber die Nummern da stimmen nicht und irgendwas mit den Schatten.
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Das Problem habe ich auch immer , wenn ich Repaints von Loks mache
die im Orginal mit automatischen Nummern arbeiten.
Allerdings weiss ich auch nochnicht wie man das abändern kann.
Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung hätte.MfG faber2311
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Mit Repaint scheint das weniger zu tun zu haben. Ich dachte erst, dass da da ein Pfad in einer der Texturdateien ist und habe das ganze mit der original Kuju Lok gemacht. Kommt exakt das selbe bei raus. Die Digits sind richtig verlinkt. In der Kuju Lok sind es die von der Br294. Hab die dann in den Engine/Textur Ordner meiner Lok kopiert, die Diguts.xml/bin angepasst, aber es will einfach nicht. Die werden nicht gefunden. Sowas nervt echt.
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Hi StS,
ich habe die Deutsche Formsignale v.2.0 in meiner Strecke verbaut. In wieweit sind diese mit der neuen Version kompatibel?Da bist Du auf dem richtigen Weg, es wird dazu ein Update geben, einfach weiterbauen, Du musst danach nichts umbauen, die Funktionen werden einfach erweitert.
StS -
So langsam gehen mir meine Kenntnisse aus. Ich hab jetzt zig Kombinationen ausprobiert. Habe gar das Numbering mit eigenständigen Texturen ganz rausgenommen (GR like), aber es bleibt dabei. Das hat scheinbar auch gar nichts mit den Nummern an sich zu tun. Wenn ich die BKK Textur und deren Numbering verwende, dann werden die Nummern ja sogar angezeigt, aber die missing Textures leiedr auch. Die müssen was mit der original Kuju Lok zu tun haben. Scheinbar ist da irgendwo etwas hardcoded, ausserhalb des Blueprints der eigentlichen Lok. Das geht mir irgendwie auf den Sack, und so komm ich auch nich weiter. Ich muss die Lokparameter ändern um den Sound richtig hinzubekommen. Schon allein für das Anlassen und Abschalten muss man den Startup-Controller verändern, der schnippst sonst pronto von -1 auf 1 und das Idle geräusch geht zu früh los.
Wenn also hier jemand eine Lösung dafür hat dann bitte her damit. Ich kann die Lok auch gern packen und zuschicken wenn es jemand versuchen will.
Tante EDITH: Problem erkannt, Problem gebannt ....HAT SICH ERLEDIGT
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Ich wollte nicht dass du mich vollschleimst (*spass*) .. aber Danke
Jetzt wird der Tontechniker aber erst mal zum Mechaniker und verpasst der Dame eine mehrlösige Bremse, Koppelung der Zugbremse mit der dynamischen Bremse und Rasterstellungen für beide. Hat sie ja im Original auch, nich wahr.
Tante Edith:
ok, das is mir zu hoch mit der Bremse. Sie ist jetzt zwar mehrlöslich, aber mit Einrasten gehts nicht, und dazu ist sie bei 50% Hebelstellung schon auf Notbremsdruck. Hab keine Ahnung wie das abhängig ist. Sobald ich da Notches einsetze und auf diese rasten lasse, füllen sich die Zylinder nur noch ein minimales Stück und dann passiert nix mehr bis zur Vollbremsstellung. Koppellung an dynamsche Bremse ist einfach, aber nur richtig machbar, wenn "Update" ununterbrochen läuft, da es sonst nur über das Kontrollboard geht und nicht über die Hebel direkt. Ausserdem nutzt das nichts wenn die Zugbremse nicht die richtigen Hebelstellungen hergibt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat hier jemand SIFA gesagt ?? Nich ?? Wirklich nich ?!?!? .... ich aber ... anschauen !!!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: die funktioniert wirklich! Das ist kein Trick. Eine richtige Zeit-Zeit Sifa. Momentan noch das Zurücksetzen per Horn-Taste. Leuchtmelder auf LM-1000hz. Zeit-Weg und Weg-Weg SIFA sind auch möglich. Genauso wie ne SIFA86 und ähnliche randomized SIFAs.
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Aber sag mal, die Sifa tritt doch erst in Action wenn der Zug fährt? Oder täusche ich mich da?
Ja, mitlerweile tut sie es auch. Man muss ja erst mal testen, das macht sich im Stehen besser. Jetzt läuft sie aber bereits sehr rund während der Fahrt. NUr die Bremse haut für ne SIFA-ZWB zu dolle rein. Ich mach davon Morgen ein Video, wenn ich mit der simplen PZB Überwachung fertig bin.
Wer kann hier diese Animationen bauen? Bitte melden. Ich brauch für die Anzeigen der Sifa und PZB LMs die entsprechenden Dateien. Oder kann man die gar nicht so nachträglich in die Lok bauen??
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Ja Jim, wie man die Notches einrichtet ist mir bekannt. Habe sie auch aktuell drin in der Lock, aber die gehen sich gar nicht mit der Bremskraft überein. Ich kann nur auf 4.7 Bar und volle Kanne. Die Stufen dazwischen funktionieren mit keinem der ganzen möglichen Idetifier aus dem Manual. Ich schätze mal dass man erst die Bremsdrücke in der Engine Simualtion anpassen muss damit das geht, aber davon hab ich echt null Ahnung. Leider, würde das gerne hin bekommen, dann führe sich die Maschine nämlich viel besser denk ich mal.
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Aber sag mal, die Sifa tritt doch erst in Action wenn der Zug fährt? Oder täusche ich mich da
Jein. Der Tf muss die Sifa nach jedem Aufrüsten des Triebfahrzeuges ersteinmal testen... Ansonsten muss die Werkstatt ran !@ Maik
Erstaunlich, was mit gutem Willen selbst bei älteren RS-Fahrzeugen noch möglich ist...
PinoManky
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Wow. Mich trifft der Schlag. Ich muss auch mal Schleim loswerden Maik, was du hier zauberst ist wirklich allererste Sahne. Die Sounds klingen hervorragend, und wenn es jetzt auch noch eine Sifa gibt....da wird es in anderen Foren aber lange Gesichter geben
Toll was du alles geschafft hast!!!
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Erstaunlich, was mit gutem Willen selbst bei älteren RS-Fahrzeugen noch möglich ist...
Objektiv betrachtet ist die nicht älter als der Rest des gesamten deustchen Rollmaterials. Sind alles nur Kopien mit neuem Lack. Aber das ist auch ok so. Meine Lok musste ich auch kopieren und erweitern, sonst wäre das nicht möglich. Es ist also im Prinzip nicht mehr die "alte" RW Lok sondern eine "neue". Man kann sie also nebeneinander stellen und vergleichen (was ich bisher nicht getan habe)
....da wird es in anderen Foren aber lange Gesichter geben
Die da wären? Es wurde zwar irgendwo mal nach einer Sifa gerufen, aber ich kann keine langatmigen Threads in irgendwelchen RW Foren zu SIFA und PZB ausfindig machen. Mir scheint auch als würden die meissten es eh dann, wenn vorhanden, lieber abschalten. Deswegen wird die SIFA in meiner Lok immer aktiv sein! Die gehört zum Bahn(selber)fahren dazu.
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Deswegen wird die SIFA in meiner Lok immer aktiv sein! Die gehört zum Bahn(selber)fahren dazu.
da muss ich Dir recht geben...ansonsten wollt ich noch sagen klasse Sound auf den Videos..... -
... Mir scheint auch als würden die meissten es eh dann, wenn vorhanden, lieber abschalten. Deswegen wird die SIFA in meiner Lok immer aktiv sein! Die gehört zum Bahn(selber)fahren dazu.
Das kann ich nur unterschreiben und extra noch ein Häkchen bei "... und PZB/LZB ebenso" rankritzeln. Sich stumpf von A nach B zu bremsen ist eben nur Modellbahnfahren Kompliment an dein Sound-werk, Mike. Hört sich einfach super an. Warum hast du für "SIFA ZB" nicht direkt das Sample genommen, was ich dir vor ein paar Tagen im Pack mitgeschickt hab? Oder hört sich das so auf der 101 an? Oh, und ist da ein kurzer Room-Hall drin oder sind die Sounds trocken? Konnte das nicht so genau raushören. Wie auch immer, ich bin begeistert!
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So denn wolln wa mal den heutigen Fortschritt vorzeigen.
Wir haben:
- Zeit Zeit Sifa:
-- 36sec, bei 28sec kommt LM1000hz, 2+2sec Später jeweils akustische Warnung und dann die Bremse (hier nicht zu sehen, kommt ein Video später )
-- Sifa aktiv ab 3km/h
-- Betätigung über Spacetaste (das Horn muss wo anders hin, noch aber liegt es da wie man hören kann)- rudimentäre PZB Funktion:
-- Wachsam mit AWS-Reset
-- Wachsam nur bei aktiver Beeinflussung vom Signal, sonst tut sich beim Drücken gar nichts
-- nach 23sec Überwachung auf VIst < 85km/h sonst ZWB
-- blinkender LM 1000hz (wärend Beeinflussung wird die SIFA nicht per LM gemeldet, aber weiterhin akustisch)
-- bei 2 Beeinflussungen direkt hintereinander (Signal mit Lf danach als Beispiel) überschreibt die 2. die 1. Beeinflussung ... also keine Überlagerung
-- 1250m, und Restriktive Überwachung sind nicht möglich ohne weitere LMs
-- ab VMax 160km/h schaltet sich die Überwachung ab, aber die AWS muss weiter betätigt werden (das schalte ich aber noch ab)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tante Edith:
hier das 2. Video mit den ZwangsbremsungenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Matze... die Sounds sind erst ma nur Platzhalter, ich tausche die noch aus, auch damit die alle gleich laut sind.
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Hi maik! Also ich bin schwer beindruckt was du da auf die beine stellst Hut ab !!!! solltest dich bei german railroads bewerben ! echt klasse arbeit!
Die könnten da echt noch jemanden wie dich gebrauchen der so viel ahnung mit den sounds hat ! SUPER! SUPER!LG misc35
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Sehr schön !
Damit wird RW immer realistischer,nur weiter so !
Danach fehlt nur noch die Lösung,das hier Erreichte auf die restlichen Lokomotiven und Steuerwagen zu übertragen,
mfG Kalle
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