Szenarios für vR BR101/120 mit IC Wagen

  • Servus,


    suche noch Szenarien für die vR BR101/120 beide jeweils mit den klassischen IC Wagen/Stw. Habe von vR noch zusätzlich die anderen IC Wagen gekauft. Strecken die vorhanden sind wären Berlin-Leipzig, Hamburg-Hannover,Mannheim-Karlsruhe.
    Ich weiss, hier gibts eine ganz gute Auswahl an Szenarien im DL-Bereich, doch leider brauch ich für alle Szenarien irgendwelch anderes Rollmaterial, welches ich mir kaufen müsste... Gibt es noch eine andere Seite für Szenarien? Den Schnelles Spiel Modus kann man ja vergessen. Schade dass es nicht sowas wie den Fahrplan Modus vom TSW gibt..


    Grüße

  • Zumindest die TTB Szenario Pakete und das 3DZUG Güterpack solltest du dir zulegen. Ansonsten dürfte es quasi unmöglich werden hier Szenarios zu finden.


    Für meine Szenarios sind diese drei gennanten Pakete der Grundbaustein. Und dank 64bit TS, würde ich mal vorsichtig vermuten, wird das vorausgesetzte Rollmaterial eher mehr.


    Die vR 101 gibt es doch auch auf Steam, wenn ich mich nicht täusche. Dann sollten im Workshop Szenarios zu finden sein.

  • Hab mich auch schon gefragt ob die Steam vR 101 und die normale vR 101 die gleichen sind. Naja.
    Also ich sehs wohl richtig dass ich nicht drumrum kommen werde die TTB Szenario Pakete zu holen. Hmm. Sind ja auch knapp 50€, irgendwie scheue ich mich davor die zu kaufen, könnte ich auch rein vom Geld her knapp zwei Strecken holen.
    Mein "traum" wärs halt mehr oder weniger IC Strecken in allen Möglichen Variationen zu haben. Einmal die Nacht Linie, einmal bei gutem Wetter, dann bei schlechtem Wetter, einmal mit 120 dann mit 101 etc. Wirklich blöd dass es nicht so eine Art Fahrplanmodus vom TSW gibt.

  • Willkommen in der teuren Welt des TS. Bevor du richtig Spaß haben kannst, musst du einiges investieren (in meinem Fall bin ich locker schon vierstellig... X/ ).
    Alternativ kann man natürlich auch Rollmaterial mit RW Tools tauschen, was aber mitunter zeitaufwendig und fehleranfällig ist. Zudem zerpflückt man dadurch auch das vom Ersteller liebevoll ersonnene Szenario...
    Um nen gewissen Grundstock an Rollmaterial wirst du aber nicht umhin kommen (siehe meine Vorredner).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Ja glaube auch ich werde nicht drumrumkommen zu investieren.. Habe Berlin Leipzig, komischerweise wird mir auf Steam unter gekauften DLC's auch Berlin Wittenberg angezeigt, allerdings hab ich Berlin Wittenberg im Sim nicht :o

  • Das stimmt nicht so ganz, damit das niemand falsch versteht, es sind zwei selbsständige Strecken, die man auch nebeneinander installieren und auch separat fahren kann.


    Die zwei TTB-Szenariopakete sind schon vor dem Erscheinen der Stecke Berlin Leipzig entstanden, deshalb auch ist das erste Szenariopaket "nur" für Berlin Wittenberg und das zweite für München Augsburg.


    Berlin Leipzig ist keine Erweiterung der Strecke Berlin Wittenberg, was @Rin Satsuki meint, ist nur, das der in Berlin Wittenberg abgebildete Streckenteil auch in Berlin Leipzig enthalten ist, aber trotzdem sind es zwei separate Strecken, deren Aufgaben auch nur auf der dafür gedachten Strecke funktionieren.

  • @colinL - Du wirst um bestimmtes "Standard" PayWare Material nicht rumkommen.


    u.A. auch das "Verkehrspack-Güterwagen" von 3DZug!


    Eine DRINGENDE Empfehlung, da nur noch bis 11.11.2018 verfügbar - Kauf Dir unbedingt das TS2019 Starterset.
    Dort ist das Paket schon enthalten! Startersetpreis 29,95€ (enthält Pakete im Wert von über 140€!!)