@StefanDD: Vor allem habe ich bisher das Verkaufsmodell der Vectron und der Vectron Advanced nicht verstanden. Wusste vorher nicht, dass man dass Vorgängermodell der Vectron für die Advancedversion braucht.
Das war das einzige Mal, dass ich das übersehen habe. Tja und wenn die, auch deshalb nicht richtig funktioniert und dann laute Bugs hat, kann man sich nur ärgern.
[DTG/MKS] BR 407-ICE Velaro D
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- erhältlich
- steamtrain25
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Das Gros der User sind eben "casual" und nur diese werden angepeilt. Die interessieren sich im Grund einen feuchten Misthaufen um System-Tiefen und Funktionen. Diese User machen eben mindestens 90% der Kunden aus. Das wäre grob fahrlässig vom Unternehmer, hier eine andere Richtung einzuschlagen. Machen kann man viel, aber es ist nicht immer gesagt, dass das dann so richtig ist. Keiner bezahlt 100€ für ein TS-AddOn, nur weil es mehr Systemtiefe hat. Der TS gibt sowieso vieles gar nicht her. Macht also Null Sinn es überhaupt zu versuchen. Wer das so braucht, der muss sich das halt in seiner Freizeit selbst bauen. Steht ja jedem offen, die vorhandenen AddOns mit eigenen Scripten auszustatten. Man muss halt das ganze Script neu schreiben. Bisher hat das meines Wissens noch keiner getan. Würde ich auch nicht machen, denn es ist für Freizeitvergnügen einfach auch zu viel Arbeit. Sowas macht man nur, wenn man dafür bezahlt wird, oder irgendwie sonst keine Probleme hat (wenn man schon Villa, Ferrari und 20 Frauen hat).
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@Gandalf der Weise Ja -- sehr komische Strategie. Ich habe mir damals eine "vernuenftige" PZB in den Advanced Vectron eingebaut, nur aergert man sich dann eben ueber alles andere so Schlechte -- bizzarre Leistung, Sound. Ausserdem wurde ja gegenueber dem "normalen" die LZB komplett wieder ausgebaut, so dass der Advanced auch gleichzeitig ein "Step down" war. Ich fahre nur noch den normalen Vectron mit LZB.
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Kann man die Cam Camera Position irgendwie ändern? Krieg das irgendwie nie hin mit der ap Datei.
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Es waere toll eine Studysim-Systemtiefe haben, die ueber Zusi 3 hinausgeht (da meckert ja die DB auch nicht, sollte doch also gehen), aber solche Sachen kosten dann richtig Geld.
Viel Spaß dabei. Entweder du zahlst dich dumm und dämlich, oder bleibst eben bei Zusi. Da ist im Übrigen auch nichts in Stein geschlagen. Die Erweiterbarkeit ist aufgrund der Modulbauweise und der Dateihierachie problemlos für jeden möglich, man benötigt eben nur die entsprechenden Unterlagen. Das einzige was durchaus eingeschränkt ist, ist der Zugang zu den Zugsicherungssystemen (sinnvoll, da alles aufgrund einer Systembasis miteinander kompatibel ist), aber da gibt's spätestens nach der ETCS-Einführung keinen Erweiterungsbedarf mehr. Fehlerbehebungen werden indes flott durchgeführt, sofern sie eben jemand meldet. So ziemlich jedes Fahrzeug, Objekt und Strecke basiert auf Daten des Vorbilds. Da baut man nicht auf gut Glück nach nach Overlay oder schätzt irgendwelche Daten ab.
Grafisch ist das natürlich kein Benchmark, aber von der Vorbildtreue wird's auch im professionellen Bereich schwer etwas besseres zu finden, sofern man das Gesamtpaket an Fahrzeugen und Strecken betrachtet. Da wird auch gerne erstmal drei Wochen über die genaue Funktion eines Signals einer Betriebsstelle sinniert, dafür stimmt dann eben das Endergebnis.
Der entscheidende Unterschied ist aber auch der Fakt, dass das dort nach Kauf der Software komplett kostenlos läuft. Da ist Herzblut in der Sache und man muss sich keinen Kopf zerbrechen, ob die meisten Kunden Casualisten sind, oder möglichst hohe Simulationstiefe bevorzugen. Vieles ändert sich auch, wenn man sich im Forum einbringt und in die Materie eindringt.
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mir ist gerade bei einer "kurzen" Testfahrt aufgefallen, dass der 407 für die mittlere Zugart "75" anstatt "70" als Leuchtmelder hat.
Fuer alle mutigen habe ich die Cabtextur mit den Leuchtmeldern korrigiert, so dass jetzt wie es sein sollte [70] und nicht [75] angezeigt wird. Dafuer die angehaengte Datei in den Ordner "..\RailWorks\Assets\DTG\BR407Pack01" kopieren und dort mit allen enthaltenen Pfaden entpacken. Es sollte dann eine Datei "..\RailWorks\Assets\DTG\BR407Pack01\RailVehicles\Electric\BR407\DB\CabView\Textures\Screens.TgPcDx" geben.
@Matthias J. wenn Du magst, kannst Du diesen fix gerne mit Deinem Kupplungsfix anbieten.
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Bestünde hier eigentlich interesse an geänderten InputMapper das die sifa auf Space liegt? Hab ich hier schon fix und fertig liegen, aber eben noch ohne read me.
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Und vielleicht eine andere Kamera Position bisschen Tiefer, dass man einen besseren Überblick hat?
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Bin dran
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Super!
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Zitat von Maik Goltz
Und dazu kommt ja auch, dass man nicht immer die korrekten Abläufe in so ein Spiel einbauen darf.
Schon komisch. In Flugsimulationen wird jeder Knopf simuliert inkl. realistischer Aufrüstvorgänge, nur bei der Bahn stellt man sich deswegen an. Als ob die Leute durch den TS motiviert werden würden, ne Lok zu kapern. Natürlich gibt es immer nen paar Verstrahlte, die genug kriminelle Energie mitbringen, aber dafür kann man dann keine PC-Simulation anschuldigen.
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Gebe ich dir recht. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass so ein Zug sehr viel leichter zu erreichen ist, als ein Flugzeug mangels Security. Ich vermute mal, dass das der Gedankengang ist, aber das ist einfach nur geraten.
Generell muss ich sagen, dass ich den ICE wirklich mag. Klar, er hat seine Schwächen, aber damit sollten wir doch langsam leben gelernt haben. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn gleich noch ETCS und TVM verbaut wären, aber was solls. Mit dem LZB-Cheat kommt man schon etwas weiter.
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Naja, an so ne Lok kommt man auch einfacher als an ein Flugzeug. Ich meine mich zumindest an den Fall zu erinnern, als eine im Suff ne Rangierlok gekapert hat.
https://www.welt.de/print/die_…ok-nach-Hause-fahren.htmlEdit: Da war wer schneller, rip.
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Meinungen?
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Ja auf jeden Fall besser!
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Ich hab jetzt nochmal etwas geändert. Welches soll ich hochladen? Das 1. oder das 2.?
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