[DTG/MKS] BR 407-ICE Velaro D

  • Ehrliche Meinung anhand dessen, was ich bisher in den Videos gehört habe: nö. Aber mir fehlt eben der Vergleich wie er in der Realität von innen klingt. Von außen ist er ja finde ich ganz gut getroffen.


    Tante Edit:
    @Madison genauso



    @BR-218 So klingts im ice 4

    Gruß Sven


    Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

    Edited 2 times, last by SÜWEX ().

  • Was ist daran denn bitte Offtopic lieber Julian? Darfst einen alten Mann wie mich gerne mal aufklären...



    @SÜWEX So klingt der Velaro D beim betätigen der Wachsamtaste: (ab 4:24min) Irgendwie normal, aber definitiv nicht eingeschlafen ;)



    @linusf Die aktuellen Türsounds sind aber eigentlich schon ok soweit ich das jetzt mit deinen vergleichen kann.

    Edited once, last by GAST ().

  • @linusf sehr fein. Es dürfte gerne noch etwas lauter sein und das Tür ansaugen, zuschlagen oder wie man es beschreiben soll noch dazu, dann ist es perfekt.
    Leider habe ich die Aufnahme nicht mehr ohne Musik :-(



    Clip bei 4:30 Min.

  • Danke für de Aufklärung. Dann kann genauso gut ausm ice1/2 recyceln. *denk*

    Gruß Sven


    Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

  • Och nö. Dann muss ich doch noch einkaufen gehen. Mensch Amisia, so geht das aber nicht. Ich will einmal stark bleiben und du haust ne neue Aufgabe raus. :thumbdown:*ohman*

    Gruß Sven


    Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

  • Dann muss ich doch noch einkaufen gehen

    Die knapp 20€ lohnen sich definitiv für das Teil. Nen besseren ICE wirst du im TS wahrscheinlich nicht mehr wiederfinden.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Achso übrigens als Tipp für die Leute die gerne Mal durch Frankreich mit 320 Rasen wollen. Der VR "Cheat" zum Einschalten der LZB Überwachung funktioniert auch bei dem Fzg einfach PZB Befehl, Wachsam und Frei ein paar Sekunden gleichzeitig drücken bis die Textmeldung kommt. Ist zwar dann keine TVM Überwachung aber so kann man halt auf Fst Signalisierung fahren bei TVM stehen ja nur Blockmarker.

  • Entgegen der hier in den Videos gemachten Feststellungen kann man doch in der Außenansicht fahren, ohne sich um die SiFa Gedanken machen zu müssen. Erst im Führerstand ist die SiFa wieder aktiv (wie halt bei vr üblich).


    Des Weiteren kann die SiFa nicht nur über "Q" bestätigt werden, sonder auch mit der "Enter"-Taste des Nummernblocks (rechts). Und der Scheibenwischer wischt auch den Regen beiseite.


    Probleme bereitet mir hier hingegen das Laden eines zwischengespeicherten (Kariere-) Szenarios - schon am Anfang des Ladevorgangs werde ich auf das Hauptmenü (nicht Desktop) zurückgeworfen.

  • Nach dem ich ihm ein Facelift verpasst habe, bin ich auch mal ne Runde gefahren und der 1. Eindruck ist sehr positiv *dhoch*
    Er sieht gut aus und fühlt sich gut an. Also der ICE ^^
    Der Sound ist für das erste auch nicht schlecht.


    Wenn ich mit dem Face fertig bin, glaube ich nicht das ich was an dem Fahrzeug auszusetzen hätte. Auch die Performence ist sehr gut, bis auf das Licht, typisch für den TS eben.


    Ich werde morgen die Scheibe fertig machen und evtl. es zur Verfügung stellen.
    Mal Grob für heute die schwarze Umrandung gesetzt. Unter die Schwarze Kappe mit dem Scheinwerfer kommt auch noch wie real eine schwarze Trennung. Die Scheibe selbst aufgehellt, denn diese ist auf realen Fotos nicht getönt und lässt das Model so nach Plastik aussehen.
    Außerdem habe ich der Schwarzen Kappe mehr Glanz verpasst. Eben so Kleinigkeiten die aber wichtig für die Optik sind.


    Die Frage ist nun ob ich so einfach das zum Dl stellen darf? Die Texturen kann man bearbeiten klar, aber beim speichern kommt eine Meldung. Schreibgeschützt. Also musste man eine neue Datei anlegen und umbenennen.
    Naja mal sehen... Hier mal ein Bild W.I.P ich weis es passt noch nicht, aber besser wie vorher *ja*


    Mehr Bilder bei den Screenshots
    Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten !)