@ walterludwig: Das gleiche Phänomen auf der Strecke im Köblitzer Bergland haben einige Leute (ich inbegriffen). Dies scheint an den Schienen zu liegen und SAD arbeitet ja an einer Verbesserung. Sobald mehr als 2 Schienen liegen (wie bspw. in Bad Rinckenburg + Rbf, Köblitz, Altenburg), verläuft alles nur noch in Zeitlupe.
Bei der Umarbeitung von Deutsche Eisenbahnen - Part 12 (mit dem ICE) -jetzt Willkommen Super Express- und dendarauffolgenden Testfahrten, hat sich das genau gezeigt. Ich habe direkt zum Start im Bad Rinckenburg Rbf (dort passieren auch 2 Züge) eine fps unterhalb der Schmerzensgrenze. 1 Sekunde im Spiel waren mindestens 2,5 Sekunden im realen Leben, wenn nicht noch schlimmer. Dementsprechend ruckelt natürlich auch der AI-Verkehr bzw. scheint in Zeitlupe zu schleichen.
Ich hoffe bisher ganz dolle, dass SADs Update dazu Verbesserungen bringt.
Zudem nochmal zu Steam + Updaterei. -> Bei mir war gestern das zweite Mal die Railworks.exe nicht mehr vorhanden, so dass das Spiel erst nach einer kompletten Steamkontrolle wieder gestartet werden konnte. Sehr traurig, was da die letzte Zeit bei Updates alles vom PC "geklaut" wird.