Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    habe gerade in Facebook gelesen. Die Jungs von RSC verwahren sich gegen die Beschimpfungen der Mitglieder. Dann sollen Sie Ihre Arbeit richig machen. Sind scheinbar ein Paar Sensibelchen und die Nerven liegen blank.
    Ist doch verständlich
    Pinselje


    Stattdessen werden jeden Tag 10 - 15 Jubelbilder veröffentlicht. Auch wenn jemand darin geübt ist, dauert das seine Zeit, die man besser dazu verwenden sollte, das Erlebnis für den Nutzer zu verbessern, sprich die gröbsten Fehler zu beseitigen.


    Gruß
    Norbert

  • Ich habe anfangs gedacht, auch nur ohne TSX fahren zu können. Mittlerweile fahre ich aber auch mit TSX recht flüssig! Und das mit nur 2GB RAM und einer Nvidia GeForce 8800GTS... Dazu musste ich, was anfangs doch gewöhnungsbedürftig war, vom Vollbild- in den Fenstermodus umsatteln. Aber so lange es dadurch spielbar und flüssig bleibt, überbrücke ich mir die Zeit bis zur neuen Hardware auf diese Weise! :)


    Das mit dem Fenstermodus wollt ich auch grad mal probieren. Mach ich aber den Haken bei "Vollbild" raus, kommt die Meldung "Einstellung nicht verwendbar". Wie zum Geier kommt das denn zustande??? Grafikkarte nVidia GTS360M.


    Die Auflösung spielt dabei im übrigen keine Rolle...

  • Die Auflösung spielt dabei im übrigen keine Rolle...

    Versuch dich mal an eine höhere Auflösung heranzutasten, wenn du mit 1024 x 768 anfängst! Dann sollte es funktionieren. Mit meiner üblichen Einstellung für meinen Widescreen-Monitor hatte ich ebenfalls diese Meldung erhalten, dass die Einstellung nicht verwendbar sei!

  • heutiges Update von RSC:


    Tonight's update:
    1. Couplings misconfigurations which cause a number of scenarios to be
    impossible to complete.
    2. Fuel problems on some scenarios
    3. trains sitting too low on tracks
    4. Incorrect vehicle number displayed on two versions of the SD40
    5. flickering track link objects corrected
    you may need to verify cache after it has taken place.


    Quelle: Facebook



    Schauen wir mal, ob wirklich kein Signal mehr flackert ^^

  • Versuch dich mal an eine höhere Auflösung heranzutasten, wenn du mit 1024 x 768 anfängst! Dann sollte es funktionieren. Mit meiner üblichen Einstellung für meinen Widescreen-Monitor hatte ich ebenfalls diese Meldung erhalten, dass die Einstellung nicht verwendbar sei!


    Ok, bei 2 von keine Ahnung wieviel Auflösungen hat es dann doch geklappt, aber eine Frameänderung hat es nicht gebracht. :(



    Zum Update: Die Signalpfosten flackern nicht mehr, aber vereinzelte Schilder flackern noch. Es ist aber auf ein erträgliches Maß geschrumpft.


    Die flackernden und springenden Schatten sind allerdings bei mir noch geblieben.

  • sagt mal habt ihr das auch, die leichten nachlade ruckler kennt man ja schon aber zwischen durch flackert es extrem, die grafik verschwindet für 1 bis 2 sekunden und dann geht es wieder ?!?

  • Heute Morgen habe ich einen kompletten Durchlauf ausgeführt ( Nach vielen Test-Einstellungen ) und festgestellt, daß auf der Strecke Hagen-Siegen an folgenden Bahnhöfen die Prellböcke z.T direkt hinter der Weiche liegen: Hohenlimburg - Lethmate - Wehrdol - Plettenberg - Finnentrop - Littfeld. Im Editor entfernen hat leider nicht Erfolg, da die Weiche gleich mit dran hängt. Im übrigen sind meine Einstellungen fast ruckelfrei, aber ohne Häkchen im TS . Angeglichen an Patrick, Du könnstest Dich auch gleich der Prellböcke annehmen, Du hast sicherlich die Fachkenntnisse um es den Engländern zu verklickern. Viel Erfolg dabei wünscht Peter

  • Nino
    Also der Phenom 1100 T ist das Flagschiff von AMD und sollte schon schnell genug sein,man muß ihn aber auch auslasten können.......ist halt nur die Frage wie man was programmiert.


    @
    TomRail
    Natürlich hat man bei einer herkömmlichen Festplatte Nachladeruckler aber ich hab RW auf einer SSD mit über 500 MB/sek Lesegeschwindigkeit und einer Zugriffszeit von 0,1 ms,trotzdem ruckelt das.Und beim Arbeitsspeicher ist das wirklich egal ob Du 4,6,8 oder 12 GB hast,es gibt so gut wie gar keine Spiele die das unterstützen.Eigentlich schade,weil bei 6 oder 8 GB könnte der gesammte RW geladen werden und von der enormen Geschwindigkeit profitieren.Wichtiger für ein Spiel ist eigentlich der Videospeicher und bei aktuellen Spielen(außer natürlich bei RW :D )sollte man schon mindestens 1 besser noch 2 GB des schnellen GDDR 5 drin haben.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • He Jungs,


    ich denke wir können das Thema Hardware beenden. Die meisten PC´s hier sind Top. Ich weis das jetzt einige schon mit dem Gedanken spielen sich neue Rechner oder einzelne Komponenten zu kaufen. Spart euch das Geld denn es bringt nix. Fakt ist die haben bei der Programmierung einfach Scheisse gebaut und müssen halt jetzt zusehen das ganze zu optimieren.


    TomRail


    der FSX wird nie richtig flüssig laufen der ist wie jetzt der RW ebenfalls schlecht Programmiert worden. Ich habe mal gelesen, dass wenn man nach deren Programmierungsformeln geht ein Rechner von 10 GHz nötig wäre um den auszureizen.

  • na dann hat der FSX ja noch paar jahre bestand.Bis er mal ausgereizt ist. :)


    Jetzt zu Railworks 3.
    Bei mir läufts eigentlich ganz gut muss ich sagen.Nicht ganz optiomal aber ok liegt wohl auch an meiner Hardware die nicht mehr so ganz auf dem laufenden ist.
    zumindest kann ich fahren und das ohne größere Ruckler.Sprich keine Diashow und das mit der TSX Engine.Denoch hoffe ich das die feinen Engländer
    das ganze richten können,wollen oder wie auch immer.


    Irgendjemand hatte hier geschrieben
    "habe gerade in Facebook gelesen. Die Jungs von RSC verwahren sich gegen die Beschimpfungen der Mitglieder"
    Ganz ehrlich gesagt fänd ich das auch nicht ganz lustig.Es sei mal jetzt dahin gestellt das die bockmist gebaut haben.
    Aber viele die große töne spucken von wegen,das geht besser und die können nix usw.Sollten mal selbst versuchen überhaubt
    ein game auf die Beine zustellen.Vorallem helfen solche kommentare niemanden weiter.RSC nicht und uns erst recht nicht.


    Also ich hoffe einfach mal das da in absehbarer zeit mal ein update kommt und die Performanceprobleme dann Geschichte sind.
    Wäre ja auch völlig dämlich von denen,wenn sie das ptenzial was im Railworks steckt durch sowas in die Tonne treten.


    Mfg René

  • Aber viele die große töne spucken von wegen,das geht besser und die können nix usw.Sollten mal selbst versuchen überhaubt
    ein game auf die Beine zustellen.

    Wir sind aber nur Nutzer von RW und wenn das verdammt nochmal nicht funktioniert dann kann man sich auch beschweren. Und von wegen das geht besser sehe ich ja an anderen Spielen deswegen muss ich aber noch lange nicht selbst eins Programieren können.
    Die Herrschaften müssen mal langsam merken das sie nicht einfach machen können was sie wollen. Der Kontakt zur Kundschaft ist denen doch in Vergangenheit am A.. vorbei gegangen oder wie soll man sich erklären das in RW 2 V.117.3a keine Verbesserungen und keine Fehlerbehebung gemacht wurde ?

  • @SunshineRene
    Da binn ich aber ganz anderer Meinung. Ich habe ein Game gekauft, daß gut lief. Ich habe kein Update angefordert. Nachdem vollmundig erzählt wurde wie toll das Update wird hat sich das ganze Forum darauf gefreut wie Weihnachten. Dann war der Frust da.
    Ich bin selbst mit Dienstleistungen beschäftigt und wenn ich solchen Schrott bei meinen Kunden abliefern würde könnte ich innerhalb von 3 Monaten meinen Laden zumachen. Bei einigen welche hier große Töne gespuckt haben, konnte man sehen, daß Sie entsprechende Ahnung haben. Da bin ich der Meinung die dürfen das.
    Bei mir läuft das Spiel mit schwacher Qualität eigentlich zufriedenstellend. Sieht halt jetzt aus wie MSTS.
    Gruß
    pinselje

  • Leute, Leute


    ihr vergesst welcher Ton mitunter hier und wahrscheinlich auch von seiten der Thommies angeschlagen wurde und noch wird. Von daher ist das für die momentan alles andere als ein Zuckerschlecken. Unter Konfiguration xyz läuft das ganze sehr gut, unter Konfiguration xzy läuft es nicht. Nun findet mal als Entwickler den begrabenen Hund und wir reden hier nicht nur von ein paar Programmierzeilen die man zu sichten hat. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass die Entwickler momentan alles andere als Begeistert sind, wenn da Leute permament auf Sie einprügeln.
    Wenn auch das einprügeln in gewissen Zügen nachvollziehbar ist, schließlich war man vor gut 2 Jahren mit dem Slogan gestarten den größten und besten Zugsimulator umzusetzen. ;)^^


    Im Grunde genommen heißt wie das letzte Jahr auch schon, viel Tee trinken und auf die Dinge warten die da kommen könnten bzw. selbst handanlegen soweit möglich.

  • Mir kann keiner erzählen das diese Fehler und Probleme nicht auch schon vor der Veröffentlichung da waren. Es wäre besser gewesen die hätten ihre frühe Beta Stadium Version nicht rausgebracht.
    Ich glaube schon langsam die haben es bewusst drauf ankommen lassen und haben aber nicht mit der Reaktion der Leute gerechnet. Wie bescheuert muss man denn sein so eine Version auf den Markt zu schmeissen *dumm*

  • Ich finde, dass hinsichtlich der Kritik an den Railworkern sehr stark übertrieben wird. Computersoftware zu entwickeln ist etwas anderes, als einen Kochtopf zu bauen. Es ist schlicht unmöglich, alle Rechnerkonfigurationen zu berücksichtigen. Es gibt einen alten Programmiererspruch, der der Wirklichkeit sehr nahe kommt: Ein Programm welches fehlerlos ist, ist veraltet.
    Wer zu sich selbst ehrlich ist, der wird feststellen, dass RW es gar nicht hätte "richtig" machen können:
    Wenn sie den Termin verschoben hätten, wäre kritisiert worden.
    Wenn sie den Termin nicht genannt hätten, wäre es auch falsch gewesen.
    Hätten sie nichts gemacht, wäre das Gemecker ebenfalls groß gewesen, weil immer Wünsche da waren, die noch nicht erfüllt wurden.
    Jetzt, wo sie es veröffentlich haben (und für alles RW2 Besitzer kostenlos), ist es auch nicht gut und es wird ebenfalls gemeckert.


    Es sollten mehr die positiven Dinger herausgestellt werden: ich habe heute das vierte Update bekommen, was beweist, dass man dabei ist, etwas zu tun.
    Warten wir mal ab, was sich in den nächsten vier Wochen tut, dann ist immer noch Zeit für eine Beschwerde.
    Apropos Beschwerde: Wer von den Usern, die Fehler festgestellt haben, hat sich direkt an Railworks gewandt?


    Also, alles ein wenig gelassener sehen und ich setze mich wieder an meinen RW3 und fahre - mal sehen wohin. Ich habe einen Durchschnitts PC und da ruckelt nichts, außer dass bei Regen schon mal der Scheibenwischer langsamer wird. Wird er bei meinem alten VW Bus auch. Was soll's.


    Gruß Bernd+++

  • Zitat von Sunshine Rene:




    "Aber viele die große töne spucken von wegen,das geht besser und die können nix usw.Sollten mal selbst versuchen überhaubt



    ein game auf die Beine zustellen.Vorallem helfen solche kommentare niemanden weiter.RSC nicht und uns erst recht nicht."




    Wenn Du Dir ein Auto kaufst und dann ständig in die Werkstatt musst,
    weil ständig ein Mangel auftritt, baust Du Dir dann auch selbst ein
    Auto?



    Was hier abgeliefert wurde ist Schrott, das muss man klar sagen. Warum
    geht das besser bei anderen Simulatoren? "Mit der U-Bahn durch Berlin"
    ist ein Beispiel wie ein Simulator sein muss. Es handelt sich bei RW2012
    nicht um eine Freeware, sonder um Payware und dann kann man nach 3 Updates


    wirklich mal zur Qualität kommen.


    Gut für Dich Bernd wenn nichts ruckelt,vielleicht stellst Du mal die Einstellungen rein.

  • Danke Bernd, genau so sehe ich das auch! Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen!


    Ich bin für das kostenlose Update sehr dankbar und betrachte die neuen Features als unglaubliche Bereicherung! Und ich bin mir sicher, dass es für die Probleme noch Lösungen geben wird.

  • Hallo Railwoker,


    ich möchte mich hier dem Beitrag von Bernd gerne anschliessen. Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit einem anderen Eisenbahnsimulator habe ich grösstes Verständnis für all diejenigen, die Kritik am momentanen RW3 hier äußern. Leider ist jedoch fest zu stellen das manche hier sehr emotional reagieren; ob hier dann noch von sachlicher und konstruktiver Kritik gesprochen werden kann ist zweifelhaft.


    Lasst uns als Community den Entwicklern von RW3 etwas Zeit geben zu reagieren, das sicherlich Fehler und Versäumnisse seitens RSC im Raum stehen ist wohl unumstritten - dennoch bringt es sicherlich auf Dauer nicht viel ständig nur zu kritisieren. Ich für meinen Teil empfinde es zumindest als Fortschritt, das es immerwieder Updates gibt und wir alle so hoffentlich dem RW3 ein Stückchen näher kommen so wie wir uns den RW3 dann auch wünschen.


    Thank you for travelling with RSC :lolx2:


    MFG Neffi