Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Doc Schneider!


    Ja dem stimme ich dir zu!
    Auch bei mir gab so keine Probleme , und auch ich hab kein High end rechner!


    dass einzige was ich machen musste ist eine neu installation danach lief es sehr gut ! bin auch posetiv überascht!


    misc35

  • Hey Jungs
    Schreibt doch mal doch mal in welcher Auflösung ihr spielt.Auf 1024x768 werd ich wohl auch ohne Ruckeln spielen können.Ich hab einen 24" FulHD Monitor und spiele alles andere auch in FullHD ,AF und AA auf Anschlag.Nur mit RW ist das nicht möglich und ich sehe nicht ein alles runter zu skalieren nur weil die Jungs das nicht hinbekommen.
    @Doc
    Da Du ja Chrysis spielst (das 2er ist grafisch noch aufwendiger) weißt Du ja was alles möglich ist nämlich Topgrafik mit hohen Frames.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Genau das ist das Problem Vief,Du kannst einstellen was Du willst da ändert sich kaum was.Nur bei Schatten oder GET aus steigen die frames und das kann und darf nicht sein.Einfach lachhaft...

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Soetwas was hier abgeht darf einfach nicht vorkommen. Auf was für ein System testen die das?? oder programmieren einfach, verkaufen es und sehen ob es läuft??? Dann warte ich lieber 1-3 Monate länger und weis, dass es läuft und ich auch die neue engine nutzen kann. denn ohne TSX ist es doch sinnlos. Ausserdem, gibt es ja nicht gerade viel neuerungen, wo man sagt: " Wow. gut gemacht. " Was bringt Licht+Schatten, wenn es gar nicht wirklich läuft??


    Schade schade, da werden wir wohl warten müssen, dass die mal sich drum kümmern. *dumm*


    Mein System



    Powered by Windows 7 => http://www.go-windows.de & http://www.mein-pc.eu

    Einmal editiert, zuletzt von Railwörker88 ()

  • Also nachdem der Ärger bei mir etwas nachgelassen hat, muss ich folgendes sagen: Ob ich nun mit TSX fahren kann oder nicht, ist mir egal - denn ich fahre sowieso nicht, habe ich mal heute festgestellt. Die allermeiste Zeit bin ich im Editor und da brauche ich eigentlich keine Details und habe so 100fps im Fenstermodus und kann flüssig herumfuhrwerken. Die Grafik stelle ich nur für Fotos ganz hoch. Und bis ich mit meiner Strecke fertig bin, hat mir hoffentlich jemand einen neuen PC geschenkt oder RSL die Engine optimiert. *ka*

  • Sry aber was erwartet ihr euch denn bitte?
    Wenn ihr alle aktuellen Grafikeffekte nutzen wollt, müsst ihr auch einen aktuellen (Gaming) PC haben, dafür werden die Engines ausgelegt und getestet. Die Ausssage "einfach programmieren" kommentiere ich besser gar nicht erst... *motz*


    Mit irgendwelchen zusammengeschusterten PCs werdet ihr den RS mit all seinen Effekten eben nicht zum Laufen kriegen, das sollte doch klar sein. Mir kommt vor als wäre für euch jedes Spiel dass auf euren PCs mit höchsten Einstellungen nicht flüssig läuft "schlecht programmiert"


    Ich war selbst verwundert über die gute Performance die ich mit meinem PC erzielen konnte, und das auf einem ~400€ System. Die Einstellungen habe ich jetzt auf "Hoch" , TSX an, 1920*1200, MSAA und die Framerate liegt immer über 24. Somit habe ich hier mehr FPS als bei einem gewissen Bussimulator mit deutlich schlechterer Grafik.

  • Was issn das fürn Beitrag? Die meisten hier beschweren sich nicht, das voll aufgedreht nix läuft, sondern das selbst bei minimalen Einstellungen nix geht. Und das mit deutlich besseren Systemen als dein "Billigsystem", wobei ich mich einschließe.


    Du bist nur einer der wenigen, die Glück haben..., da kann man klar schlaue Töne klopfen... :thumbdown:

  • Âlso ich habe es jetzt auch zum laufen gebracht, ohne absturz, frost o.ä


    Habe allerdings auch "nur" durchschnittlich 27 FPS


    Vielleicht hilft es ja jemanden, was ich sehr wünsche, denn es macht schon bisschen Spass.


    System:

    Grafikkarte hat 2Gb Speicher


    Einstellungen:


    Beim letzteren habe ich Testweise mal auf sehr niedrig gestellt und habe auch nur 31 FPS. Also liegt eigentlich kein großer unterschied zwischen hoch und niedrig. Liegt wirklich an der Engine 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Railwörker88 ()

  • Sry aber was erwartet ihr euch denn bitte?
    Wenn ihr alle aktuellen Grafikeffekte nutzen wollt, müsst ihr auch einen aktuellen (Gaming) PC haben, dafür werden die Engines ausgelegt und getestet. Die Ausssage "einfach programmieren" kommentiere ich besser gar nicht erst... *motz*


    Mit irgendwelchen zusammengeschusterten PCs werdet ihr den RS mit all seinen Effekten eben nicht zum Laufen kriegen, das sollte doch klar sein. Mir kommt vor als wäre für euch jedes Spiel dass auf euren PCs mit höchsten Einstellungen nicht flüssig läuft "schlecht programmiert"


    Ich war selbst verwundert über die gute Performance die ich mit meinem PC erzielen konnte, und das auf einem ~400€ System. Die Einstellungen habe ich jetzt auf "Hoch" , TSX an, 1920*1200, MSAA und die Framerate liegt immer über 24. Somit habe ich hier mehr FPS als bei einem gewissen Bussimulator mit deutlich schlechterer Grafik.




    Also ich habe wahrlich keinen "zusammengeschusterten" Rechner, und bei mir läuft es auch nicht mit 40fps....gut, ich habe auch vernünftige Einstellungen, aber dennoch wird die potenzielle Leistung des PCs einfach nicht genutzt.

  • Somit habe ich hier mehr FPS als bei einem gewissen Bussimulator mit deutlich schlechterer Grafik.

    Vergiss bitte auch net, dass bei dem Bus-Sim auch nur zwei Leute am Werk waren im Gegensatz zu RW. Und wie gesagt - selbst der nutzt sein volles Potential noch net aus!! // Nino

  • Zitat von "Railwörker88"

    Âlso ich habe es jetzt auch zum laufen gebracht, ohne absturz, frost o.ä


    Habe allerdings auch "nur" durchschnittlich 27 FPS


    Vielleicht hilft es ja jemanden, was ich sehr wünsche, denn es macht schon bisschen Spass.


    Wieso läuft es auf deinem Laptop auch besser als bei mir? Liegt das an den 2-Kernern?


    Ich hab nen Intel i7 Q720 @1,6-2,8GHz, 6GB RAM, und eine nVidia GTS360M, die ja doch mehr Leistung hat als die GT540M.


    Hast du in der nVidia Systemsteuerung nen Profil angelegt mit speziellen Einstellungen?

  • Also die ganzen vergleiche bringen ohne feste Voraussetzungen rein gar nichts.


    Ich schlage folgendes vor...


    RW3 Settings + jeweils die native Auflösung des Monitors.


    Ingame Optionen


    Treiber Einstellungen; Globale default Einstellungen bzw. Anwendungsgesteuert.


    Testszenario; Oxford-Paddington > Signale Jagen. Im Führerstand Platz nehmen, FPS-Anzeige einblenden [Shift+Z]. Alternativ geht auch Fraps, hier aber den Screenshot mit Taste [Druck].


    Testsystem steht im Profil oder hier.


    Zum Thema zusammen schustern sag ich besser mal nichts. 8|


    Gruß, Jim

  • Moin,


    diese Diskussion ist so alt wie jedwede Form der Simulation. Ich mache jetzt seit 20 jahren Add-ons. Bei jeder neuen Flusi-Version ging das Gezeter von vorne los (FS5.1 mit nem 386SX und 16MHz ui ui ui...). Is also nix neues (nur die Leute sind andere). Manchmal glaube ich schon, es gehört zum guten Ton, zu zetern. Ich bin schon mit 2 (!) Fps geflogen und habs auch überlebt. Alles was über 15 FpS ist, ist schneller als ein Super-8-Film aus den 60er Jahren und darf als spielbar gewertet werden. Ansonsten vielen Dank Jim, die Idee mit einer Referenzsituation ist zwar auch nicht neu aber der Diskussion förderlich :P
    Ich denke nach wie vor: wir können froh sein, dass sich die Thommies der Bahn überhaupt angenommen haben sonst würden wir immer noch mit good-ten years old-never get updated-grusel MSTS rumfahren 8)


    Haltet durch :)
    Viele Grüße
    Jan


    PS: wenn es einen MSTS2 gegeben hätte, was denkt ihr, hätte der mit euren Rechnern gemacht???

  • Boah Leute,


    Multi-Sampling x8


    Das ist heftigst übertrieben und macht keine Grafikkarte hardwareseitig mit, da springt alles auf
    softwarebasierte Rechnungen. In Direct3D 9 gibt es eine maximal unterstützte Texturgröße von
    4096x4096px. Deshalb solltet ihr das Multi-Sampling wirklich runterstellen (Füllrate verbessern).
    Das machen selbst Super-PCs kaum mit. Und 4x ist völlig ausreichend.


    Dazu müsst ihr auf "Benutzer" gehen und unten den Schieberegler bewegen.


    Ich weiß ja auch nicht, was sich die Artisten in England da gedacht haben. Also wenn ich 8x
    einstellen kann, dann ist das "hoch" oder was? Viele Spiele zittern schon richtig, wenn man 16x
    einstellt obwohl nicht viel zu sehen ist. Hm... ich weiß nicht was die sich die Jungs dabei gedacht haben.


    Dafür sollte der Texturfilter von 4fach auf 8fach gesetzt werden, wenn Ressourcen verfügbar sind.


    bahnjan: Hast recht.

  • PS: wenn es einen MSTS2 gegeben hätte, was denkt ihr, hätte der mit euren Rechnern gemacht???

    Naja, es hieß ja, der MSTS2 hätte auf die FSX-Engine aufgebaut. Und der FSX läuft erst auf heutigen Systemen einigermaßen flüssig, obwohl er 2006 auf den Markt kam. Und da es auch hieß, dass der MSTS2 ein komplett zusammengefügtes Netz der ganzen Welt beinhaltet hätte und keine vereinzelten Streckenabschnitte (wie es auch beim FSX der Fall ist), ließen Spekulationen vermuten, dass der MSTS2 mit einer eigenen Festplatte ausgeliefert worden wäre. Aber wie gesagt, das waren nur Spekulationen. // Nino

  • Es wurde doch schon geschrieben, dass sich alle Multisampling Einstellungen des Reglers nicht auf die TSX Engine auswirken. Also, ist die TSX an, kann dieser Regler keine Änderung bewirken, wenn er von 8xMSAA auf 4xMSAA gestellt wird, da dies überhaupt nicht aktiv ist in der TSX. Der Regler ist unglücklich gestaltet. Erst ab der 5. Stufe tut er was für die TSX. Darunter nur wenn man TSX nicht an hat. Die sinnvollste Einstellung für TSX ist 2x2 SSAA

  • Das muss ich wohl überlesen haben, sorry.


    Edit: OK, keine Änderung an der Performance aber Grafisch eindeutig besser. Und Grafikkarte wird mal ausgelastet, hörbar.
    Wenn du jetzt noch nen Tipp hast wie ich die Flackernden Schatten weg bekomme, dann küss ich dir die Füße.


    Gruß, Jim

  • Also das Geflacker ist schon eigenartig. Ich hatte grad mal die Schatten auf volle Pulle gestellt. Und es war kein Geflacker mehr da. Dann hab ich se wieder runter gestellt. Kein Geflacker. Wieder hoch. Kein Geflacker. Dann is der RW abgestürtzt. Also wieder rein, Schatten auf volle Pulle und fröhliches Gelacker. Ich kann es bis jetzt nicht reproduzieren. Ich weis nur ich hatte rumgefummelt und den RW nicht verlassen. Nur immer wieder das gleiche Szenario neu geladen. Irgendwann war das Geflacker eben weg und zwar wirklich komplett. Habs zum Glück aufgenommen....kommt noch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fragt nicht wie, es ist nicht wiederholbar. Jetzt flimmern die Signalmasten alle wieder fröhlich vor sich in, und die Schatten tanzen im Licht.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()