Mit den "Steigungsbrüchen" das wollten sie doch verbessern, aber Vorsicht Leute ich denke in den alten Strecken (Hagen-Siegen) ist das unverändert ... tja tja abgesehn von den sicher für viele sehr nervigen "PC-Potenzproblemen" wird man wohl die Hufeisenstrecke brauchen um wirklich abschliessend urteilen zu können, ansonsten ist das Erscheinungsbild schon Klasse, die Lichteffekte für den Bahnsteig kann man dann wohl nur mit Vorsicht einsetzen (SAD hatte das schon "konventionell" ganz gut gelöst, aus der Entfernung waren die schnee-weißen Säulen der Lichtgekel allerdings auch nicht so doll ...), wie immer erst mal ein bisserl abwarten und Tee trinken, das wird schon, kein Grund nach den ersten 8-10 h hysterisch zu werden wenn nicht alles gleich klappt.
Railworks 3 - Train Simulator 2012
-
-
-
Das Horseshoe Curve Expansion Pack ist absofort verfügbar!!! Wird auch schon gezogen....
Bin schon riesig gespannt!!!!
-
Zwei Fragen hätte ich zum Update:
1. Ist es nur bei mir so, oder kann man den Hitachi Express nur im Anfängermodus fahren?
2. Superelevation ist ja eines der neuen Features. Wie nutze ich es? Im Editor finde ich nichts um die Gleise zu neigen -
Hab grad rumgefummelt um irgendwie überhöhte Gleise zu verlegen oder bestehende zu ändern. Passiert einfach gar nichts. Man kann ja wenn man ein Gleistyp gewählt hat in der rechten Box einiges einstellen. Unter anderem auch die Superelevation. Das Gleis muss natürlich auch eine entsprechende Trackrule haben. Aber es passiert nicht. In der Tracks.bin der Strecke sind die Parameter wieder auf 0. Stellt man sie händisch auf 1 pasiert immer noch nichts. Ich hab mir fast jedes bin File aus der HSC Strecke angeschaut und da is nichts anders. Also scheint es mir so als "dürften" wir es einfach noch nicht tun ... warum auch immer
-
-
Ich habe heute schon so viel gelesen, dass ich jetzt auch mal meine Erfahrungen kunt tun will....und ich halte mich kurz:
Mit diesen Eistellungen habe ich auf der Köblitzer Bergbahn in der Nacht mit Schnee minimum 17 Fps:
Das einzige was mich stört ist, dass die Schwellen nicht vernünftig geladen werden - der TS lädt diese immer ert kurz bevor sie aus dem Fenster verschwinden (aus der 143 heraus schauend)....dann lädt er sie aber genau für ein Gleisstück, bis es also wieder unterbrochen ist....das ist ein wenig nervig, dass kann amn aber mit vernünftigen LOD-Einstellungen hinbekommen.....ist also SADs Aufgabe
EDIT: Das ist mein System, wobei ich dazu sagen muss, dass der TS 2012 NICHT auf der SSD leigt!
-
Hallo
zurKurvenerhöhung in der Testtrack ist eine meine ich jeden falls Drin
Ich habe auch ein paar Neuerungen gefunden der Stromabnehmer blitz bei mir manchmal auf wie im echten leben im Winter
Edit :Und Türen öffnen nicht versetzt
Gruß
-
Bei mir sind auch nicht mehr fps drin und das habe ich in einem anderen post auch geschrieben daß das nicht sein kann und darf.Du hast die schnellste Single-GPU und wie ich das so sehe spielst Du weiß Gott grafisch anspruchsvollere Games (NfS,Crysis 2,Dirt 2) und die mit mehr fps als RW.
Die Jungs drüben haben schlicht und einfach Mist gebaut.Nur eins musst Du mir mal verraten,warum hast Du RW NICHT auf der SSD? Gerade RW profitiert doch sehr von den minimalen Zugriffszeiten und der immens hohen Leserate (SATA3 vorausgesetzt).LG Fw.Meier
-
Hallo Community,
mein 3-Jahre-altes-Gamer-Notebook von Dell, dass damals ca. 2.500,- Tacken gekostet hat, verkraftet RW3 leider überhaupt nicht. Wenn ich TSX einschalte kann ich nur noch eine DIA-Show "geniessen".
Selbst mit ausgeschalteter TSX-Engine läuft "Im Köblitzer Bergland" nicht mehr ruckelfrei. Nur die Standardstrecken laufen ohne TSX einigermassen flüssig.Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich ohne TSX-Engine und ohne die neuen Features weiterspiele, oder mich vom RW verabschiede. Neue Hardware will ich momentan jedenfalls nicht anschaffen.
Ich warte mal noch ein paar Tage ab und werde dann eine Entscheidung treffen.
Sollte sie gegen RW fallen, dann möchte ich mich schon mal ganz herzlich bei dieser tollen Community bedanken, die immer freundlich und sehr hilfsbereit gewesen ist. Macht weiter so.
Es grüßt,
ein trauriger Flex-Nordlicht -
@ Fw.Meier: Ganz einfache Antwort: Sie ist zu klein für sowas, außerdem ist auf der SSD nur das System und Programme wie Photoshop, 3ds Max, etc.
Flex-Nordlicht: Jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen....wenn es bei dir nicht läuft, ok, dann hätte ich auch keinen Spaß an den neuen Features, aber warte doch erstmal etwas ab, da kommen sicher noch paar Updates von Seite der Entwickler....also nicht gleich den Kopf hängen lassen
-
-
@ Flexlight
Bei mir auch einen diashow bei Köblitzer von Sad (ich glaube er weiss dass schon), aber Albula, Bristol to Exter und Skagebahn laufen gut. Ich kaufe die Horseshoe. Bin gespannt ob die lauft. Wenn nicht, muss ich mein system ändern wegen überforderung.
gruss maerklin (und bleibe bei Railworks!) -
Einige hier werden es nie begreifen, dass ein Notebook für ein solch aufwändiges Spiel wie Railworks es ist, einfach nicht geeignet ist.
Hier lobe ich mir meinen PC, welcher trotz normaler Festplatte und einer ATI Radeon HD 5800 Series Graphikkarte keine Probleme hat, die Frameraten sind auch nie unter 25, das selbst bei sehr aufwändigen Strecken, wie die von SAD.
-
Kann ich nicht akzeptieren.
Es gibt aufwendigere Spiele, die astrein laufen
-
Also ich hab jetzt alle Grafikoption durch getestet. Die Framerate bleibt dabei eigentlich konstant niedrig, das einzige was sich ändert ist die Auslastung und Lautstärke der Grafikkarte.
Die Option ein weitere Grafikengine sowie die Multi-Core Unterstützung zu zuschalten finde ich Merkwürdig. Kommt mir so vor, als wär das nur eine Zwischenlösung und die TSX Engine und Multicore-Unterstützung wäre noch nicht richtig adaptiert.
Gruß, Jim
-
Jim,
sehe ich genauso, ob man den Haken setzt oder nicht ist egal
Gruß
Sastrito
-
-
So, da muss ich jetzt in meinem ersten Beitrag als Neuling auch mal meinen Senf dazugeben:D
Ich spiele Railworks auch auf dem Laptop (4GB Arbeitsspeicher, 1,7GHz aber nur 512mb Grafikkarte) und konnte die Vorgängerversion mit guter Framerate in den höchsten Einstellungen spielen. Bei RW 2012 hab ich mit aktivierter TSX-Engine grad mal ca. 10 FPS, ohne etwa 25, was ja noch spielbar ist. Allerdings muss ich die Grundeinstellung auf "gering" stellen, um dann mit höchsten Grafikeinstellungen (in den Spieleoptionen) spielen zu können. Zwischen den neuen Addons (Northeast-Corridor) und den Standard-Strecken (Hagen-Siegen) machen sich auch Unterschiede in Sachen Performance bemerkbar.
Hat man denn jetzt die ganzen Neuerungen nur bei aktivierter TSX-Engine oder auch so?Achja, zum Thema Farbstörungen: Bei mir sind die Oberleitungen Türkis:D
-
Bei mir fehlt nun bei der Köblitzer Bergbahn das Gebäude vom Köblitzer HBF. Ist das auch bei euch so?
-
In den Optionen mal schauen, bei mir stand die Szenerie-Details auf 6, da könnte was nicht angezeigt werden.
StS -
@ Gustlof
Natürlich weiss ich, dass mein laptop nicht das non plus ultra ist.
Aber ich kann trotzdem 2012 spielen und die Horseshoe auch. Ich freue mich wenn das ding noch ein bischen mitmachen kann! (Und Northern Europe gibt auch desktop-spieler riesen Probleme!) Und das tut er gar nicht so schlecht.
Aber einen game-pc muss kommen. Nur das Goldene Geldschiff sehe ich noch nicht am Horizont!gruss maerklin
(eigentlich ein seht zufriedener Spieler!) -
Hallo StS,
wo finde ich denn die Szenariodetails?
Und meine 143 bzw. 112 von GR ist wech. Die Standartloks aus RW 2010 und das Addon. Kann mir das jemand erklären?Ich meine das bei anderen Aufgaben auch kein Rollmaterial angezeigt wird.
Ich muss da mal schauen was da fehlt. In einer Aufgabe hat er jedenfalls die fehlende 112 oder 143 und die Nahverkehrswagen an gemeckert die würden fehlen. Ich finde die Lok auch nicht aber wie wird bei Aufgabenstart aber angezeigt.
irgendwie ist das alles merkwürzich....Gruß Jens
-