Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der spielbarkeit des TS auf meinem PC, mag sein das schon jemand so eine Frage gestellt hat aber ich möchte für mich persönlich mal Meinungen/ Hilfe bekommen.
Ich bin langsam am zweifeln ob mein PC noch ausreicht um den TS vernünftig zu spielen, ich habe vor einigen Tagen meinen TS komplett von Grund auf neu installiert um Sachen, die ich nicht benötige rauszuschmeißen und habe gehofft das ich die Performance ein wenig verbessern kann, leider vergeblich.
Ich weiß das es normal ist das der TS viel mit Nachladerucklern zu tun hat und das es in Großbereichen gerne mal ruckelt, aber bei mir sind manchen Strecken teilweise unspielbar. Bei S-Bahn Rhein/Main ist es gerade im Großstadtbereich Frankfurt katastrophal da läuft es wirklich wie eine Diashow das macht so kein Spaß, zumal auch einige Objekte bei dieser Strecke fehlen wie z.B. einige Oberleitungsmasten. Auf der Strecke Frankfurt- Karlsruhe ist es auch kaum spielbar, extreme Nachladeruckler und wieder Diashow in den Großstadtbereichen aber teilweise auch an kleinen Haltepunkten. Freiburg- Basel ist auch ähnlich, aber nicht so schlimm. Ich könnte hier jetzt jede Strecke aufzählen aber ihr wisst bestimmt was ich meine, diese Ruckler sind unerträglich und deswegen stelle ich diese Frage an euch.
Was kann ich machen um das bestmögliche aus meinem TS rauszuholen (wenn es noch was rauszuholen gibt) ich hänge euch meine aktuellen Grafikeinstellungen an eventuell kann ich da ja noch was anpassen. Würde es was bringen mit Sweet FX zu arbeiten oder verschlechtert sich die Performance dadurch ? Bin für alles offen und dankbar für jeden brauchbaren Tip.
PC Daten:
Graka: Geforce GTX 1060 (6gb) , CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3,50 GHz , RAM: 8gb , Festplatte: 1tb , Betriebssystem: Windows 10 64bit
Falls gar nichts hilft würde ich auch meinen PC aufrüsten obwohl er erst ein Jahr alt ist, ihr könnt mir gerne Empfehlungen geben. Es ist zwar kein High-End PC aber schlecht ist er auch nicht, ich weiß es ist gar kein Vergleich da man wahrscheinlich auch mit einem 10000€ PC Ruckler im TS haben wird aber andere Spiele wie z.B. Battlefield 1 spiele ich auf Ultra, deswegen bin ich momentan ein wenig am verzweifeln zumal ich schon sehr viel im TS investiert habe und einiges besitze.
Tut mir leid das ich euch so volltexte aber ich möchte nach langer Zeit endlich mal eine Lösung für diese Probleme um den Spielspaß am TS zu erhöhen. Ich selbst bin leider sehr ungeschickt wenn es ums Thema PC geht, daher bin ich für jeden Tip sehr dankbar.