Hast du auch mal kurz gewartet?
Dauert immer etwas bis er lädt. Normal sollte es durch den Haken raus und rein funktionieren.
[DTG/Thomson Interactive] Bernina Pass(St Moritz-Poschiavo)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Hallo PinoManky, gleichgelagertes Problem hatte ich im Support-Bereich des Forums gepostet. Aber die Lösung habe ich mir am Ende selbst erarbeiten müssen, da weder im Netz, noch bei Steam lösungsgerechte Ergebnisse zur Verfügung standen. Derweil hat mein CCCleaner daran glauben müssen, alte DLL einer Steam-Web-Client-Version wurde eingespielt, Norton neu aufgesetzt und Steam komplett neu installiert. Ergebnis: das hat alles nichts gebracht. Jetzt funktioniert bei mir allerdings wieder der Download-Bereich. Und warum? Ich habe den profanen 360-Grad-Player von Steam installiert. Probier dies mal.
-
@ tcb262... Was ist denn das für ein Trick?! Wenn ich es richtig verstehe, dann fehlt gegenwärtig im Steam-Client irgend eine Laufzeitbibliothek oder sowas... Denn jetzt hat Steam geladen. Danke für den Tipp - darauf soll einer kommen...
-
PinoManky, ich habe mir am Mittwoch, Donnerstag und Freitag die Haare gerauft. Aber, irgendwas geht immer.
-
Die Strecke geht nur bis Poschavio???
Geht für mich gar nicht, wenn ein Gutteil der Strecke fehlt. Da bleib ich dann lieber bei der hervorragenden Freeware-Strecke.
Das einzige, was ich da vermisse, ist die Kurvenüberhöhung. Schon bei der Albula ist Thomson nahe am Gleis schöner, aber am gegenüberliegen Hang fehlt dann fast alles.
Da gefällt mir das "Alpenfeeling" der Freeware besser. -
-
Da gefällt mir das "Alpenfeeling" der Freeware besser.
Wie wäre es, wenn du die deutschen Signale tauschst? In diesem Fall würde ich dir beipflichten.
-
Mir ist jetzt aufgefallen, dass in der Steigungs-Kurve nach Alp Grüm hinauf, am Anfang des zweigleisigen Abschnitts die Gleise viel zu eng beieinander liegen. Das kann doch nicht sinnvoll sein.
Hat das schon jemand bemerkt?
-
@hans-peter Das gehört schon so. Gib mal bei Google Bildersuche "Alp Grüm Himmelskurve" ein. Da kann man sehen, dass das Gleis wirklich so eng nebeneinander liegt.
-
Jip da sind 1,6m Gleisabstand...sieht komisch aus, ist aber so. Als Zugkreuzung eignet es sich daher wohl nicht, aber es verlängert die Bahnhofsgleise, weil die Weiche nun erst hinter der Kehrschleife liegt (in ihr war es bei dem Radius nicht möglich), auch wenn von der zweigleisigen Verlängerung nur 1/3 nutzbar ist
-
Außerdem ist die Weiche dort unten besser vor Schneeverwehungen geschützt.
Ja, da hat man sich schon was dabei gedacht. -
-
Ich habe eine Frage Hat die Stecke KI-Verkehr im QD?
-
Nein. Es gibt nur abgestellte Consists. Das ist ja bei eingleisigen Strecken immer schiwerig. Selbst bei Standardaufgaben muss man mit dem kreuzenden KI immer herumtüfteln.
-
Das bis jetzt noch niemand über die katastrophale Signalisierung etwas geschrieben hat...
Bin jetzt von Pontresina bis nach Lagalb gefahren, kein einziges Signal auf den Unterwegsbahnhöfen stimmte. -
Wie meinst du das? Auf der Berninabahn hat es nur Gruppenausfahrsignal.
-
https://www.bav.admin.ch/dam/b…ad.pdf/alle_fdv_a2016.pdf
Seite 133, Abschnitt 5.3.6
die Gruppenausfahrsignale sind zwar vom Ort korrekt, aber nicht die Fahrbegriffe...
EDIT: Habe mir die Bilder nochmals angeschaut... sieht so aus als ob man die Merktafeln anhand der Gleisnummer verlegt hat, anstelle anhand der Fahrbegriffe. Mindestens beim 3. Bild sollte Fahrbegriff 1 korrekt sein um auszufahren...
-
-
Oh Mann, das ist ja jetzt echt peinlich.
Da bin ich seit 28 Jahren Lokführer, aber aufgefallen ist mir das überhaupt nicht. Jetzt wo Du das schreibst und ich die Bilder sehe
Das ist tatsächlich komplett falsch. Die Ziffern auf den Tafeln sind selbstverständlich keine Gleisbezeichnungen sondern die entsprechenden Fahrbegriffe welche das Hauptsignal je nach Abfahrgleis zeigen muss. Im1, Im2 und Im3 bedeuten ausgeschrieben Image 1, Image 2 und Image 3 (französisch) und beschreiben das Signalbild.
Da sollte mal jemand den Alan Thomson anschreiben damit Er das eventuell ändert. -
Ich bin die Strecke schon länger nicht mehr gefahren, aber ich glaube die Fahrbegriffe selbst stimmen auch nicht. Da passen vielleicht die Skripte gar nicht für solche Gruppenausfahrsignale.
-
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick über die Tastaturbelegung für den Zug? Im Handbuch stehen ja nur die "zusätzlichen Tastaturbelegungen", aber das Schließen der Türen oder die Eingabe des Zugziels o. ä. erschließt sich mir leider nicht.
Viele Grüße
Marcel T.
-
T für Türen, wüsste nicht, dass der Zug ne Türsteuerung hat. Die Ziele kann man links einstellen bei dem blauen Display.