@Berliner079 Problem ist, dass dann, wenn man die 146 hinten dran hängt, im Steuerwagen gar nichts mehr zu bedienen ist. Alle Hebel sind eingefroren.
[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI
-
- erhältlich
- Nina
-
-
-
gar nichts mehr zu bedienen ist. Alle Hebel sind eingefroren.
Stimmt nicht, wenn du die Reihenfolge einhälst.
0. NICHTS, absolut NICHTS im Steuerwagen bedienen, erst in den Führerstand der 146 wechseln (Zeigt nach hinten)
1. In der 146 Richtungswender auf R
Nichts anderes bedienen, auch nicht die Bremse usw.Zurück zum Steuerwagen
2. Im Steuerwagen Schlüssel drehen (pult einschalten)
3. Im Steuerwagen Stromabnehmer heben (Ja, er ist gehoben, aber das weiß der simulierte Steuerwagen nicht)
4. Im Steuerwagen Hauptschalter einschalten (siehe oben)
5. Im Steuerwagen Richtungswender auf VDas hätte dir aber auf dem letzten Bild des vorherigen Post auffallen müssen, oder wieso ist der Leistungshebel nach vorne?
Ich habe auch das gerade noch einmal getestet, siehe Bilder.
Alle Hebel bewegen sich, sowohl mit Maus, als auch mit Tastatur.Und hier das Beweisvideo, ungeschnitten, ohne Kommentar und unkomprimiert.
https://drive.google.com/open?…1CQuSBL8JeIr5_6dx34vOY_zh -
Was für eine bereicherung, erst die Riedbahn jetzt IC2 und dann demnächst 64 Bit version für TS2018/19. Hat der IC2 auch Passagiemodus (Taste5)? IC2 sieht super aus.
-
Bin auch sehr zufrieden mit dem Zug und bereue den Kauf auf keinen Fall!
Jo, gibt einen Passagiermodus^^
-
-
Was mich speziell stört am Modell, ist der Überang an der Seite zum Dach. Beim Modell aus dem Train Simulator sieht der mehr eckig aus und zu kurz geraten, als in der Realität. Sieht einfach nicht stimmig aus.
-
Sieht einfach nicht stimmig aus.
Manches lässt sich Grafisch halt nicht so umsetzen wie beim Biegen von Alu. oder beim Formen von Kunstoff.
Ach ja, kleiner Hinweis: Du kannst bilder direkt hoch laden (Dateianhänge)
Externe Bildhoster sind nicht erwünscht (erlaubt) -
Halli Hallo, @Berliner079
er darf es aber nicht hochladen, wenn es ihm nicht gehört. Dann muss er es verlinken.
Ich finde eigentlich, dass das Modell sehr stimmig aussieht. Der IC2 gehört zu den schönsten Zügen, die DB Fernverkehr in letzter Zeit so baut.
-
Dass sich der Steuerwagen öfter oder gar nicht bedienen lässt(Schalterbewgungen), kann ich mittlerweile bestätigen.
Habe gerade versucht irgend ein System dahinter zu finden, leider bisher erfolglos.
Bei meinen gezählten Tests war der Steuerwagen 11x bedienbar von 90 versuchen, also wo sich die Schalter dazu auch bewegt haben.Neuinstallation, Cache leeren, verschiedene Szenarien, Austausch des Rollmaterials, Szenarioneustarts, aus dem Szenarioeditor starten, andere Strecke und vorher ein andere Fz bewegt, alles erfolglos.
Mein bisheriges Fazit, entweder es geht oder es geht net.
-
Manches lässt sich Grafisch halt nicht so umsetzen wie beim Biegen von Alu. oder beim Formen von Kunstoff.
Würde glatt sagen - doch, besonders bei solchen Wölbungen wäre es einfach, solche umzusetzen. Jedenfalls aus meiner Sicht, als Modellbauer seit 7 Jahren. Habe bei meinem KISS Modell auch 2-3 Anläufe gebraucht, um die korrekte Form zu treffen.
-
-
Mein bisheriges Fazit, entweder es geht oder es geht net.
Hmm, merkwürdig, so ein einfrieren habe ich noch nicht gehabt, außer, das man manchmal auch daneben greifen muss, um mit der Maus einen der Schalter zu erwischen,
von der Langsamen animation der Bewegung der Schalter mal abgesehen.Bin nun schon fast 1 Stunde mit dem gefahren.
Vorrausgesetzt, man hat vorher genau nach Anleitung aufgerüstet.
auch 2-3 Anläufe gebraucht
Du hast aber den großen Vorteil, du hast keinen wirtschaftlichen Druck im Nacken.
Das hast du sicher auch auf FB verfolgt, oder mal hier, wie schnell da gedrängelt wird.Du kannst dir so viel Zeit lassen, wie du willst, bis es dir passt, egal, wie lange es dauert.
Evt waren denen die Anläufe zu viel. -
LOL
sitze gerade auch im Steuerwagen und es tut sich nichts.
Naja, dann warte ich mal auf den TS2019.
LG
-
Ich weiß echt nicht, lohnt sich der IC2 wirklich ?
-
@Berliner079 das Modell (ausgenommen doe 146) kam aber nicht von remon sondern von @alTerr. Man könnte hier hoffen das remon evtl. Nochmal Nacharbeitet.
-
@dasernstel
Nach Handbuch aufgerüstet?
Fährt sowohl mit der original KI-Lok, als auch mit der VR 146, wenn du die abweichende Aufrüstung beachtes.
drive.google.com/open?id=1ETqA9GG1CQuSBL8JeIr5_6dx34vOY_zh@Powerful
Ja.@SÜWEX
Von wem was kommt, da hast du dann mehr wissen als ich, eigentlich ist aber alTerr bekannt für gute Modelle, oder liege ich da falsch?
Er macht jedenfalls spaß.
Ich hoffe, das sich nun vielleicht jemand noch an ein repaint der VR 146 macht, in passender IC Lackierung -
-
Nach Handbuch aufgerüstet?
Wenn ich soweit kommen würde..... Spawne, gehe mit "1" in den Fst, will das Pult aktivieren (Panto, Hs und auf "Ein" drehen..... dreht sich nicht...... Also raus ausm Szenario und TS neu starten und noch mal Probieren..... nach dem zehnten mal hab ich keinen Bock mehr gehabt. Für mich ist das Fahrzeug damit unfahrbar und somit ein Reinfall.
mfg
FabiaLP
-
-
@Berliner079 Moin,
danke für deine Hilfe, aber ich kann keinen Hebel weder mit der Maus noch per Tastatur bedienen.
TS schon neu gestartet und Cache auch geleert. Habe im Moment auch keine Zeit mehr, wie @Knuub mehrmals zu testen.
Danke LG
-
Du hast aber den großen Vorteil, du hast keinen wirtschaftlichen Druck im Nacken.
Das hast du sicher auch auf FB verfolgt, oder mal hier, wie schnell da gedrängelt wird.
Das möchte ich jetzt so nicht unterschreiben. Das Außenmodell war bereits länger fertig, bevor sich RT dem ganzen angenommen hat.Die Rundung der Doppelstockwagen ist wirklich kein Hexenwerk. Hier ein Foto einer Machbarkeitsstudie meinerseits. (Wirklich nur eine Studie, man braucht nicht zu spekulieren! )
-
So, jetzt hatte ich gerade auch mal ein Aufrüstungsproblem.
Anscheinend hakt es ab und zu mal beim Laden.
Es gibt da deutliche Indikatoren für ein fehlerhaftes laden:-Der Schlüssel für das Pult zeigt nach Links (Statt gerade)
-Der Richtungswender steht auf R (Statt 0)
-Das HUD zeigt 0 als Richtung an (Obwohl der RW auf R steht)In diesem Fall ist tatsächlich alles eingefroren und nichts geht mehr
Siehe Bild "Laden des Zug Fehlerhaft"Ein neu starten hat dann abhilfe geschaffen.
Siehe Bild "Laden des Zug Richtig)
Dann war alles OK.Bevor man aber den Panto hebt muss aber immer erst das Pult eingeschaltet werden, @FabiaLP.
Warum das ganze nun passiert oder nicht (Bei mir jetzt das erste mal bei 20 fahrten mit Original-Lok und VR-EL 146,
das weiß wohl nur der TS, oder evt RT, ich werde es mal mit melden, wie auch die anderen fehler bzgl Instrumentenbeleuchtung und Schalterbewegung..Im Anhang die beiden Indikatoren für ein fehlerhaftes und ein richtiges Laden des Zug
-