So, das Add-On ist nun auf der Seite von Railtraction für 15,98 € erschienen.
Link zum Produkt: https://www.railtraction.eu/db-ic2-intercity.html
So, das Add-On ist nun auf der Seite von Railtraction für 15,98 € erschienen.
Link zum Produkt: https://www.railtraction.eu/db-ic2-intercity.html
Dankeschön für die Info
Direkt gekauft
Erste Meinungen? Freiwillige vor.
Ist es nur bei mir so oder bewegt sich nicht ein Hebel Im Führerstand?
Bekomme den Verband so auch nicht in Bewegung.
Wie gut, dass auf der Seite unten die Systemvoraussetzungen für den 643 stehen.. Hatte die schon fast wieder vergessen
hi berry yes, can be as my store have some issues with save data
Lol, gerade den Preis reduziert
So, mal eben von Gesundbrunnen nach Hbf gefahren.
Sieht ganz nett aus.
Erster fehler: Manometer/bedienfelder (Instrumente) unbeleuchtet.
Zweitens: Die Lok klingt nicht so wie die altbekannte 146 mit dem bekannten Soundpaket.
Über Details von Niete-Zähler kann ich nichts sagen, bisher entäuscht er mich nicht.
Kinners ihr sollt nicht gleich den Shop lahmlegen...
Ich bekomme den Zug einfach nicht in Bewegung.
Es lässt sich kein Hebel nichts bewegen und auch die Tasten P + Y für Stromabnehmer/Haupthebel lösen nichts aus?
Sollte sich bei jemanden NICHTS bewegen:
Einfach nochmal installieren, also auf reparieren auf der Install.exe.
Dann sollte es gehen, war bei mir auch so!
Grüße
RE59372
Ich bekomme den Zug einfach nicht in Bewegung.
Es lässt sich kein Hebel nichts bewegen?
did you read the manual ?
@Fanatiker Pult aktiviert? Panto gehoben? HS eingeschaltet?
Oder einfach gefragt: readme gelesen?
Das er fährt, beweisen ja die Bilder.
Ist es nur bei mir so oder bewegt sich nicht ein Hebel Im Führerstand?
Bekomme den Verband so auch nicht in Bewegung.
did you read the manual ?
Yes we Read the manual, and i Repair this but the Train Drive but not animation to the Führerstand
Was mir geholfen hat ist den Zug neu zu installieren und den Cache zu leeren.
Hebel bewegen sich, sowohl mit Maus, als auch mit tastatur.
Bei einer Neuinstallation auch mal von Hand nachschauen, ob noch ein Ordnerrest da ist.
Also, was mir auf der ersten kurzen Testfahrt aufgefallen ist:
- Wenn man Wachsam drückt kommt zwar die Sprachausgabe "Zugbeeinflussung", allerdings endet diese sobald man den Taster loslässt und wird dadurch abgeschnitten. Selbes gilt für die Befehl40-Taste, bei der Frei-Taste ertönt erst gar keine Sprachausgabe
- Die Sifa haut auch nicht ganz hin, sobald der Leuchtmelder aufleuchtet ertönt das erste "Sifa", das zweite und das dritte folgen jeweils ca. zwei Sekunden später und das dritte überlappt sich mit dem "Sifa Zwangsbremsung", welche gleichzeitig schon ausgelöst wird.
- Die Leuchtmelder von LZB und PZB leuchten auch nach dem Ausschalten der Systeme weiter; der LZB-Leuchtmelder (das B) leuchtet sogar immer (auch bevor die LZB das erste Mal eingeschaltet wurde).
- Der Sound von der 146 könnte m.M.n. etwas lauter sein; von dem Sound selber haut das aber grob hin, nur die Lautstärke nicht so wirklich. Dafür finde ich den Rollsound der Wagen fast schon etwas zu laut
- Die Türen haben gar keinen Sound, öffnen und schließen geräuschlos.
- Die Sounds der Sprachausgabe stammen glaub ich von Siemens (z.B. im Taurus verbaut) und nicht von Bombardier, die haben glaub ich in allen Fahrzeugen eine männliche Stimme... Bin mir da aber nicht sicher.
Das sind aber alles eher Kleinigkeiten. Im großen und ganzen finde ich die Umsetzung gelungen, auch wenn ich vom echten IC2 nicht wirklich viel halte - das Modell (besonders das von der Lok) macht schon was her, fahren tut er sich auch angenehm. Man bedenke bitte dass ich den echten IC2 nicht kenne, daher kann es durchaus sein dass ich die ein oder andere Sache übersehen habe, aber mir macht der Zug Spaß, und wenn man die paar Kleinigkeiten, die oben genannt wurden, noch ausbessert, wird er definitiv nicht in der Werkshalle verstauben
Edit: Achja, wenn man nach dem rechten Display (Grundbild) geht fährt man die ganze Zeit mit 0,0kV Oberleitungsspannung und 0kN Zugkraft durch die Gegend
So, nun habe ich auch eine kleine Testfahrt hinter mir und hab ein paar Sachen zu bemängel.
1.
Die PZB-Schalter sind zu einem gewannt und nicht in Mittelstellung
2.
Die Sifa stimmt so auch nicht korrekt (Sprachausgabe kommt mit dem Sifaleuchtmelder)
3.
Die Sprachausgaben sind nicht von Bombadier sondern von Siemens
4.
Die Türen haben keinen Sound und der Leuchtmelder Türen hat keine Funktion (zumindestens bei mir nicht)
5.
Leuchtmelder "B" leuchtet bereits bevor die LZB eingeschaltet ist.
Modelltechnisch ist das sehr gut, die Sounds müssten definitiv überarbeitet werden und der Bug dass wenn man den Führerstand der 146.5 wechselt
den es nicht gibt, sollte man auch beheben.
Alles in Allem jedoch ganz ok dafür dass es die Version 1.0 ist aber in den nächsten Updates erhoffe ich mir Besserung.