Ucs, Hbbills oder doch Sahmms? Nach den ganzen Rheingolds wird es Zeit für einen Güterwagen. Doch welcher soll es werden? Entscheidet doch ihr.
Ucs, Hbbills oder doch Sahmms?
-
-
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie eng 3DZUG doch mit seinen Kunden in Kontakt steht, sodass diese sogar über das nächste Projekt entscheiden darf!
-
@matthias.gose Freundliche Anfrage, wäre noch Spielraum für eine vierte Variante? Die drei von dir vorgeschlagenen Waggons gibt es ja bereits, also warum nicht was bauen was es noch nicht gibt?
-
Welche Bauarten denn?
Wäre ein Sahmms Paket denkbar? Es fehlen immer noch gute Sahmms 710er und 711er (Ich weiß, dass diese bei deinem KI-Paket drin sind, aber es sind eben KI Wagen .
Bei den Hbis würden noch die "Bundesbahner" fehlen: 297er / 299er und 306erUcs gibt es m.M.n. die guten von vR, macht es da Sinn neu zu bauen? Coil Wagen gibt es auch schon ein paar, deshalb bin ich immer noch für die Alu-Res (686er / 687er (was ja ein Fall für den CarCreator wäre))
Wenn du mit Ucs zweiachser meintest, könntest du in die Richtung vielleicht eher zu den K(b)(l)s gehen?
Ich hab auf jeden Fall erstmal für die Sahmms abgestimmt, wobei ich wie gesagt Alu-Res sinnvoller fände, da diese in jedem zweiten Güterzug drin sind und es diese noch nicht für den TS gibt. -
Wie wäre es mal mit einem Nahverkehrspaket, dass sowohl Loks als auch Wagen sowie Triebwagen mitliefert? Z.b. für die Schwarzwaldbahn?
Loks
BR 146.1, 146.2, 146.5, 218.4, 245Triebwagen (Elektro)
BR 425, 426, Flirt 1 'Seehas'Triebwagen (Diesel)
BR 611, 612, 628, 650Wagen
DBpza 780.2, DABpza 785.3, DBpza 682.2, DApza 687.2Steuerwagen
DBpbzfa 766.3, DBpbzfa 668.2Marcel
-
-
Laadks mit Mähdrescher, s. Dybas http://www.dybas.de/dybas/gw_a…fzg/fzg_laadks_claas.html
Ich weiß ich wiederhole mich, am besten neben einer moderneren Variante, eine um|vor 2000 mit älterem Claas Modell. Schneidwerk auf einem schönen KS dazu hat auch was, s. oberer Link! -
Ich nenne mal zwei Beispiele die ich persönlich favorisieren würde... Natürlich weiss ich das einige User wieder andere Vorstellungen haben als ich, aber fragen kostet ja nichts
Ein Leckerbissen wäre zum einen der brandneuen Sgmmns `52: https://www.fotocommunity.de/p…e-2-patrick-rehn/40140972
Als zweiten Vorschlag schliesse ich mich @hansdampff an
-
@matthias.gose wie schon @Matthias J. es geschrieben hat, wäre da nicht was neues, was es im TS noch nicht gibt, sinnvoller???
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Großraum Güterwagen für Getreide Bauart Tadg-u 956 oder einem Otmm 52, oder Güterwagen der Bauart Fccnpps oder ein Talbot Schotterwagen?
Das nur mal als Beispiel.Gruß
Rene´
-
Ich dachte, nach dem Güterwagen KI-Pack kommt nun endlich das personenzug-KI Paket.
Oder wurde das auch wie der velaro D einfach mal ausgekramt und wieder weggeschmissen?Besagte Wagen gibt es schon von anderen herstellern, warum müssen die nun noch ein 2tes oder 3tes mal raus kommen?
Zeitverschwendung.@matthias.gose
Habe besagte Wagen schon, werde die mir nicht noch einmal kaufen. -
Ich persönlich finde die Entscheidung, einen weiteren Güterwagen (den es schon gibt) zu entwickeln nicht gut.
Es gibt viele (mich einbezogen), die gerne wieder moderne Passagierwagen hätten. Die ganze Zeit entweder nur Altbau oder Güterwagen ist schon sehr fade. -
-
nur Altbau oder Güterwagen
Insbesondere Altbau, da haben wir doch jetzt mit den ganzen TEE/Rheingol Zügen genug bekommen.
Und Altbau-Loks gibt es ja auch genug. -
Wäre toll wenn man eher außergewöhnliche Sachen bekommen könnten. Eher in die Richtung der Torpedopfannenwagen (Beispiel, weiß das es die bereits gibt), oder eventuell auf Trafotransportwagen würde mir gefallen
-
Ich würde ja für Tragschnabelwagen plädieren. Und dann passende Szenarien aufgrund blabla ... halt nur mit 30km/h bspw. über die Strecke zuckeln
-
Ich dachte, nach dem Güterwagen KI-Pack kommt nun endlich das personenzug-KI Paket.
Oder wurde das auch wie der velaro D einfach mal ausgekramt und wieder weggeschmissen?
Das kommt auch wird aber erst angekündigt wenn es fertig ist. Es muss einiges dafür gebaut werden. Auch der Velaro wurde nicht weggeschmissen ;). Das hat andere Gründe die ich nicht nennen kann.
-
Bitte @matthias.gose nicht noch mehr Güterwagen die es schon zig mal im TS gibt. Es wird echt Zeit mal für andere, wenn schon nach neuem Rollmaterial in diese Richtung gefragt wird.
Ein lang gehegter Wunsch, wären mal ein paar gute Uagps , Uagps . Bis auf eine Freewarevariante, die es aber nur in einem franz. Forum gibt und auch schon etwas betagter sind, existieren diese leider noch nicht.
-
-
Ich bin auch für moderne Personenwagen oder KI Sachen für den Personenverkehr.
-
@matthias.gose es gibt noch andere Wagen die im TS praktisch wären z.B. die Bpm Sitzwagen oder die WLABmz des CNL
https://www.bing.com/images/se…electedIndex=1&ajaxhist=0
-
@matthias.gose wie sieht es damit aus.
-
-
Wie wäre es mal mit einem Nahverkehrspaket, dass sowohl Loks als auch Wagen sowie Triebwagen mitliefert? Z.b. für die Schwarzwaldbahn?
Loks
BR 146.1, 146.2, 146.5, 218.4, 245Triebwagen (Elektro)
BR 425, 426, Flirt 1 'Seehas'Triebwagen (Diesel)
BR 611, 612, 628, 650Wagen
DBpza 780.2, DABpza 785.3, DBpza 682.2, DApza 687.2Steuerwagen
DBpbzfa 766.3, DBpbzfa 668.2Marcel
Warum nicht mal was neues? Z.B. einen Lint 54
-