Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • Was genau fehlt denn jetzt mal nur optisch gesehen, wie groß ist der Monitor, welche maximale Auflösung hat der Monitor, welche Auflösung ist im TS eingestellt, kannst du mal ein paar Screenshots machen und auf dem Bild direkt markieren, wo etwas nicht zu sehen ist, unter Windows sollte immer die empfohlene Auflkösung eingestellt sein, wenn man gute Bilder haben will.

    Windows im 32-bit oder 64-bit, TS sollte auch im 64-bit Modus sein, dann erst kann man höhere Auflösungen einstellen, Grafikkarte hat wieviel eigenen RAM, Arbeisspeicher Größe wieviel ?

  • Es fehlen so gut wie alle pflanzen.

    Mein Monitor hat 2560 x 1440 Pixel so habe ich auch das Spiel.

    Ich spiele das spiel 64bit.


    Mein PC:

    Grafikkarte: Radeon RX 580 Series

    CPU: Ryzen 5 2600

    16 GB Arbeitsspeicher


    Ich habe auf nur einem Foto was Markiert weil das schon sehr offensichtlich ist.


    LG

  • Grafikkarte hat wieviel eigenen RAM

    Deine Grafikkarte hat wohl nicht genug eigenen RAM und auch der Ryzen 5 2600 ist wohl etwas zu schwach, um eine bessere Auflösung zu bekommen, da müsstest du jetzt auch mal etwas aufrüsten, wenn bessere Bilder zu sehen sein sollen.

  • Da Bodentexturen fehlen

    Die zusätzlichen Assetspakete im Download sind installiert?

    Holzlaender

    In der der Textures.bin sind auch WOP\Zwischen Elster und Saale\Environment\Terrain\Banks\Gravel... Texturen,

    In welchem der in der Beschreibung genannten Downloads ist das dabei?

    in den beiden Assets-Paketen ist es nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das sind dann wohl die "WOP_DR_Tracks.3.6.rar", zu finden als oberster Link in "Eigene Objektpakete", dort steht noch die v3.4, der dazugehörige Link führt immer zu der neuesten Version, gerade getestet und auch runtergeladen.


    Governor112 hast du diese Datei auch schon runtergeladen und installiert ?

  • Die genannte Hardware reicht für den TS locker aus.

    Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch eine RX 480 (8GiB) im Rechner, lief einwandfrei. Die RX 580 ist ja noch einen Tick schneller.

    Auflösung ist auch bei mir WQHD.


    Es liegt hier sicher nicht an der Hardware...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • EberhardG
    Ich hab selbst eine Ryzen 5 2600x - was hat die mit der Grafik zu tun? Die hat keinen eigenen Grafikchip drinnen. Funktioniert einwandfrei auf höchster Stufe mit der MSI Radeon RX 570 Amor 8G ;) ... Grafikram sollte also ausreichen - selbst bei einer 4 GB RAM Karte. Soviel verbraucht der TS nun auch wieder nicht.


    Es fehlen auf jeden Fall Texturen und Büsche :) - Nochmal alle Assets durchgehen, sonst mit TS Tools überprüfen und wenn da noch was fehlt und in der Readme nicht steht, noch mal fragen.

  • So wie ich das sehe, ist nicht die Hardware das Problem von Geilerbauer, sondern vmtl. die bin-Dateien der jeweiligen Objekte auf eine fehlende Textur verweisen (vereinfacht ausgedrückt, wird auf eine Textur verwiesen, die nicht an dem angegebenen Ort ist).


    Ich gehe davon aus, dass hier ein Fehler in der Installation passiert ist oder entsprechende Fremdassets aktualisiert wurden und somit die Dateistruktur nicht mehr mit der Version übereinstimmt, die Holzlaender verbaut hat.


    An der Hardware kann es da meiner Meinung eigentlich nicht liegen…

  • Hardware kann man ausschließen, das macht keine Missing Textures. Eher ist was bei der Installation schief gegangen.

    War da nicht mal was, dass die Radiomaster Vegetation ein Updare bekommen hat? Irgendwas war mal in der Richtung.


    Edit:

    Hier war genau fast das selbe Problem aufgetreten, vielleicht hilft es Geilerbauer?

    [DTG] Wutachtalbahn Upgrade

  • Hallo ich melde mich mal wieder hatte kaum Zeit in den letzten Tagen.

    Danke für die vielen Lösungs-vorschläge leider hat keiner geholfen.

    Ich habe auch mal im [DTG] Wutachtalbahn Upgrade nachgeschaut und das mal probiert

    hat nix geholfen.

    Ich habe mich auch noch mal in hingesetzt und alle Mods

    deinstalliert und nur die für die strecke benötigt werden installiert

    hat auch nichts geholfen.

    Ich denke das was mit dem DLC nicht stimmt weil ja alles

    installiert ist und die Boden Texturen vorhanden sind und laut

    Ersteller ist alles was fehlt aus IKB

    ich habe auch die Aerosoft Version über den link gekauft.

    Und dann muss da ja was nicht hinhauen

    Ich denke auch nicht das ich was bei der Installation des DLC

    Was falsch gemacht habe, oder ist da noch was zu beachten?


    LG

  • Nein meine Bodentextur aus dem Gleispaket fehlt dort nicht, sondern im Falle des ersten Bildes "SAD Old Gravel" und zahlreiche Pflanzen und Dynamische Flora von SAD, also aus IKB3. Außerdem sieht man dort viele Pflanzen in völlig anderer Form, was auf eine falsche Version hindeutet. Hier mal ein Vergleichsbild derselben Szenerie, so wie sie aussehen sollte:


    Wie das kommt, kann ich mir wie gesagt nicht erklären. Gab es nicht mal Probleme mit dem AS Installer bei aktivierter Antivirensoftware oder wenn Steam nicht im Standardpfad ist? :/

  • Laut Beschreibung der Strecke wird ja IKB3 Reloaded v2 (2020) gebraucht, die Governor112 laut eigener Aussage auch gekauft und installiert hat.


    Es könnte aber schon auch an den unterschiedlichen SAD-Ordnern liegen, weil zu jeder IKB3 Version auch ein anderer SAD-Ordner gehört, bei IKB3 v2020 ist es SAD-2020.


    Governor112 um welche Version der Strecke geht es hier, 2.2, 2.42, 2.43b und um welche Aufgabe du gefahren bist ?

  • Holzlaender

    Zuständig für die Bodentexturen:

    <TerrainBlueprint>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">WOP</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Schmalspur Sachsen</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </TerrainBlueprint>


    Aber es gibt darin Graveltexturen von KUJU, SAD\Germanlocal und die WOB-Texturen aus dem Gleispaket.

    Es gibt eine SAD-Textur benamst mit SAD Gravel old

    als Datei aber hier zu finden:

    SAD\GermanLocal\Environment\Terrain\gravel\gravel6

    die steckt im Assets-Paket zu Altenburg - Wildau v3.12


    Die meisten haben deshalb kein Problem, da Jäger und Sammler seit jahren.

    Bitte check mal den Download, könnte ja wirklich was drin sein, das anders ist, als ursprünhlich geplant.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.