Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • StS :

    Nein es gibt keine Textur von SAD in der aktuellen Strecke, nur noch SAD2016...was IKB3 reloaded v2.0.0.0 entspricht. So steht es in meiner Texture.bin:

    Code
                        <BaseTextureName d:type="cDeltaString">SAD2016\GermanLocal\Environment\Terrain\gravel\gravel6</BaseTextureName>
                        <BaseSpringTextureName d:type="cDeltaString"></BaseSpringTextureName>
                        <BaseSummerTextureName d:type="cDeltaString"></BaseSummerTextureName>
                        <BaseAutumnTextureName d:type="cDeltaString"></BaseAutumnTextureName>
                        <BaseWinterTextureName d:type="cDeltaString">SAD2016\GermanLocal\Environment\Terrain\gravel\gravel6_wi</BaseWinterTextureName>
                        <DisplayName d:type="cDeltaString">SAD Gravel old</DisplayName>

    EberhardG:

    Die fehlenden 3 Dateien von RW0381 sind alle in der S-Bahn Rostock beta enthalten im Assets-Ordner (hat ja keine RWP) ;) Es gibt eine IKB3 reloaded Version mit einem SAD2020 Ordner? Das wäre mir neu *denk*


    Geilerbauer:

    Ja schön, dass es mit Altenburg-Wildau funktionert, aber das sollte so ja nicht mehr sein, da diese Doppelinstallation völliger Humbug ist nur Chaos verursacht im Editor. Das Problem ist damit ja nicht gelöst, sondern nur umschifft...auch wenn ich mir nicht erklären kann, dass es überhaupt funktioniert mit der aktuellen Strecke ohne SAD/Ordner *denk* Aber wenns dir hilft, solls wohl so sein :ugly:

  • Es gibt eine IKB3 reloaded Version mit einem SAD2020 Ordner? Das wäre mir neu

    Offenbar habe ich bei mir selbst mal etwas installiert (weiß aber nicht mehr was es war), bekam dabei auch den "Assets\SAD2020" mit installiert, wenn dort aber auch nur der Ordner "IKB3SpecialEdition" enthalten ist, in dem sind auch nur zwei Unterordner "Particles" und "Scenarioassets" enthalten, der richtige SAD Ordner ist auch hier, da hast du Recht, auch nur der SAD2016 Assets Ordner.


    Ich habe Governor112 schon, weiter oben, gefragt, welche Streckenversion der Pressnitztalbahn er installiert hat, leider keine Antwort bisher, aber an dieser Versionsnummer hängt es auch ab, welche IKB3 Version er braucht, wenn ihm jetzt Altenburg Wildau dazu reicht, hat er wohl nicht die neueste Version der Pressnitztalbahn installiert.

  • Ja das kann gut sein, meine Strecke ist ja von 2018/19, also gab es für mich keinen Grund ein Update von IKB zu machen...kann aber auch keine neuere Version entdecken. Bei Aerosoft steht immer noch 2.0.0.0 dran, nur das die TS2021 kompatibel ist :/ Die Texturdateien sind wie bei ihm vom 18.12.2019 8:00...aber wenn die dafür nur den SAD-Ordner umbenannt haben, und als neue Version verkaufen, wär das echt fies *facepalm*Von meiner Strecke hat er seinen Angaben nach die neueste installiert, was mir auch komisch vorkommt...die dürfte definitiv nicht mit Altenburg-Wildau funktionieren. Es sei denn, IKB verbiegt irgendwie die Pfade aus A-W zu den gleichen Assets :D

  • Holzlaender

    Also Strecke hier gerade runtergeladen, > Pressnitztalbahn_2.43c.rar

    Darin Pressnitztalbahn_2.42_Assets.rwp\Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\Environment\Terrain\Textures.bin

    Darin der Abschnitt:


    und das ist eindeutig Altenburg Wildau, was ja auch geholfen hat.

    Ist da evtl nicht Deine aktuellste Version hier nicht im Download?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS

    Uiih tatsächlich...wie konnte dass denn passieren? Hier bei mir auf der Platte hab ich definitiv die korrigierte Version *facepalm*Na das würde natürlich einiges erklären und die Lösung für dieses seltsame Problem darstellen, ohne zwingend auch noch Altenburg-Wildau installieren zu müssen. Das habe ich gleich mal behoben und die richtige Datei im Paket hochgeladen. Danke für den Fingerzeig...da wäre ich nie drauf gekommen, da ich die richtige Datei schon lange vorliegen hab *shau*^^

  • Hallo Holzlaender,

    ich weiß nicht ob meine Bilder durchgekommen sind. Deswegen hier nochmals die 8 Screenshots mit den fehlenden Straßen und dem Baumhäuschen ohne Baum. Ob noch andere Objekte fehlen, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht feststellen.

    Den Link "HekI Objekty 1.3" habe ich nochmal installiert, es hat sich aber keine Veränderung ergeben.

    Für Ihre Hilfe und Mühe herzlichen Dank

    Liebe Grüße

    Peter Müller








  • muepe

    Hier in der Wiki (Kopfleiste) wird das Tool RW/TS-Tools beschrieben. Bitte damit bekommt fehlende Objekte leichter raus als Bilderrätsel zu betreiben.

    Die Fehlteilliste (um Duplikate reduziert) hier Posten, Dann lässt sich besser helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • muepe ja jetzt sind die Bilder durchgekommen und ich hab schon eine Ahnung, was dir fehlt, ohne dass du es überprüfen musst. Und zwar fehlt dir die Rodachtalbahn Plus Strecke bzw deren Assetspakete aus meiner Anleitung ;) Damit sind auch die Feldwege und manche Bäume von Radiomaster sichtbar ;)

  • Hey Holzlaender,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich scheinen Probleme mit den Assets der Rodachtalbahn vorzuliegen.

    Ich habe die Assets mehrmals herunter geladen und versucht sie zu entpacken. Jedes mal wird der Vorgang mit der Meldung "Dateifehler Asset Schienenbus 2.0.rwp und Rodachtalbahn Olus 2.0 Fremdassets.rwp" abgebrochen.

    Wie komme ich an diese Assets?

    Viele Grüße

    Peter Müller

  • Um welche Archive geht es denn, nenne die mal alle mit Namen ?

    Nur wenn Archive auch am Ende des Namens die Zahlen 1, 2, 3 u.s.w. haben, klickt man auch bei 7zip auf das Archiv mit Nummer 1, dann werden alle der Reihe nach entpackt, Reihe muss aber vollständig sein.

  • Hallo an Alle,

    juhu, die Straßen sind gebaut, das Baumhaus hängt im Baum.

    Holzländer hatte Recht, das Problem lag an fehlenden Assets der Rodachtalbahn; vielen Dank für die Mühe.

    Der weitere Fehler lag darin, dass ich die .rar- Dateien mit 7-zip entpacken wollte; ich habe mir jetzt WIN-RAR geholt und installiert, und siehe da so funktionierts.

    An Alle nochmals Danke

    Viele Grüße

    Peter Müller

  • Vemutlich hälst Du nicht TS-konform, der TS ist da eigen.

    Test Lok und ein Wagon, den so auf dem Marker halten lassen, dass davor und dahinter noch grüner Marker übrig ist. Auf jeden Fall muss die Lok auf dem Marker halten.

    Bei der Strecke glaub ich nicht, das da der "Fehler" Marker, und/oder Bahnsteig gestückelt vorkommt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.