HSL Zuid Amsterdam - Rotterdam

  • Wirkt auf den Bildern wirklich sehr schön! Kann jemand eventuell was zum Thema Performance sagen? Leider ist mein System nicht das stärkste, womit der TS nur mit 18-30 FPS, je nach Gegebheiten läuft (punktuell sogar nur 15....), läuft. Die Route würde mich sehr interessieren, wenn ich jedoch die Installationsorgie hinter mich bringe, um nachher eine Diashow zu genießen, könnte mir das Heulen kommen.
    Wäre sehr nett wenn mir da jemand mit Erfahrungsberichten helfen könnte.


    LG Moritz

  • Ja, aber ist mal wieder ne Seite, bei der der Account erst frei geschaltet werden muss..... Egal, dann warte ich halt. Weil ohne die Coha-gleise brauch ich wohl kaum die Strecke fahren. :wacko:


    @Schwarzwaldbahner Ja, deshalb ist da ne Readme dabei. 90% hat man eh installiert, wenn man eine NS-Strecke hat, sieht viel aus, isses aber ab der 2. - 3. Strecke nicht.

  • Ich dachte man braucht nur die paar Dinge, die da angegeben sind

    Dem ist leider nicht so. Bei den holländischen Strecken braucht man immer sehr viel zusätzlichen Kram. Deswegen habe ich irgendwann aufghört, sie mir zu installieren. Man knallt sich nur den Assetsordner voll. Ok, wenn man sich die mühselige Arbeit gemacht hat, sich in verschiedenen Foren anzumelden und alles herunterzuladen, hat man für viele Strecken schon die meisten Sachen. Doch kommt mit jeder Strecke auch wieder was neues dazu. Nimmt irgendwo kein Ende.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wirkt auf den Bildern wirklich sehr schön! Kann jemand eventuell was zum Thema Performance sagen? Leider ist mein System nicht das stärkste, womit der TS nur mit 18-30 FPS, je nach Gegebheiten läuft (punktuell sogar nur 15....), läuft. Die Route würde mich sehr interessieren, wenn ich jedoch die Installationsorgie hinter mich bringe, um nachher eine Diashow zu genießen, könnte mir das Heulen kommen.
    Wäre sehr nett wenn mir da jemand mit Erfahrungsberichten helfen könnte.


    LG Moritz

    Ich habe auch nicht gerade den tollsten PC mit viel Power unter der Haube...aber vor allen Dingen in Rotterdam sind sehr viele Objekte verbaut ...da kann die Framerate schon mal in den Keller gehen.Aber bei mir sind es dann immer noch 15 FPS


    weiß einer von euch, wo ich das zeug von coha her bekomme. Ich hab da kein Account und die Verlinkungen in der readme sind falsch/führen in eine Seite, die mir sagt, dass ich nichts im Forum suchen kann als Gast. ... In meinen Augen lächerlich, aber hey.

    ...Du musst Dich da erst registrieren.Dauert nur kurze Zeit,dann wirst Du vom Admin freigeschaltet! :D

    Dumme Frage, aber bedeutet das, dass mehr Zeug gebraucht wird, als in dem Post angegeben?!

    Also ...ich habe nach der Installation der Strecke ca.2,5 gig raus also eigendlich nicht zu groß.Allerdings sind alle möglichen Arten von Inst.Dateien vorhanden,von der rwp bis hin zu RAR Dateien die entpackt werden müssen und eventuell vom Windows System "trotzdem" ausgeführt werden müssen.



    -------------------------------------------------------------
    Ich habe allerdings schon ein paar Strecken aus Holland. :D:D


    --------------------------------------
    Achso: Weiss einer von Euch wo der Ordner LZBtrigger installiert werden muss? Im Asset Ordner oder einfach in den Railworks Ordner? Danke !

  • Das hat leider zu tun mit das viele copyright und rechten die es gibt. Wir darfen nicht alles bei download mitgeben.. Eigentlich brauchste nur alles von Christrains.
    Wann du von hier alle critical items bekommt und von coha wegen die gleissen und uberwegen und signalle. Dann ist der route eigentlich sehr gut fahrbahr. :) Wann du irgendwo probleme mit hast kannste immer ein bericht schicken.. (ich bin eine der Bauer)

  • Da es Coha gerade erwähnt wurde. Wie lange dauert da die Registrierung im Schnitt? Ich habe mich in der Nacht (gegen 1) angemeldet, aber nach wue vor kein Feedback erhalten und kann mich daher nicht anmelden :/

  • Die Strecke ist sehr schön gemacht worden,allerdings habe ich im Rotterdamer Hbf einige Texturfehler wie eine Straße die im Wasser schwimmt und falsche OL -Führung.


    Naja ...musste wohl mit leben :sleeping:


    Ich habe sogar bei dem ganzen Asset "einsammeln" :D sogar noch eine Bonusstrecke aus Portugal gefunden und installiert(1,3gig)
    Die ist richtig toll geworden,muss ich ja sagen.
    Strecke : Lisboa St.Apolonia- Santarem

  • @ Moritz ...Da würde ich warten.Vielleicht arbeitet der heute noch bis Abend.
    Ich habe das relativ schnell gekriegt,per E-mail Freischaltung! Innerhalb von 5 Min (da war der gerade wohl online :D )

    Naja registriert wäre ich, die Verifizierungsmail habe ich sofort bekommen, aber mein account muas halt freigeschaltet werden was ich so las und das ist das was mich wundert