das Modell sieht echt klasse aus. Ich hoffe du findest da jemanden, der den KISS scripten kann. die Westfalenbahn Version (Repaint) wäre dann auch nice.
Nicks Eisenbahnwerkstatt (KISS | BR 1440)
-
- pausiert
- Nick
- Geschlossen
-
-
Für die, die es interessiert: die UV Map
-
Sieht sehr gut aus! Eine CFL-Kiss wäre aber v Modell her etwas anders und nicht soeinfach Umbaubar? Würde sich sonst gut auf Trier-Koblenz machen
-
Hallöchen,
kleines Update. Die ODEG hat sich leider noch nicht gemeldet, wird bestimmt erst nächste Woche klappen.
Derweil ein kleines Bild vom derzeitigen Stand, zum schöneren Anschauen mal aus der Unreal Engine
Teile vom Interior habe ich schon begonnen zu bauen, dazu später auch Bilder.
-
Schönes Mesh und gute UV Map! Respekt!
-
-
Schönes Mesh und gute UV Map! Respekt!
Dangeschön
@Nick
Zur Info, falls du es nicht schon in deinem Terminkalender hast:TAG DER OFFENEN TORE IN GÖRLITZ
15.9.2018 von 10-16 Uhr auf dem ODIG-BetriebshofQuelle: ODEG-Homepage.
Und eine woche Später natürlich die InnoTrans in berlin.Leider is da kein KISS anwesend, reiner Dieselauftakt
-
Schade, dass die ODEG keine Tag der offenen Tore im Werk Eberswalde veranstaltet. Dort könnten rein theoretisch alle Fahrzeuge von der ODEG betrachtet werden.
Und man könnte in diesem Zusammenhang gleich den Zoo mit besuchen. Dieser ist für seine Lage und seinen großen Freigehege bekannt.
-
Schade, dass die ODEG keine Tag der offenen Tore im Werk Eberswalde veranstaltet.
Gab es, 2013
https://odeg.de/ausfluege-vera…ffenen-tore-bei-der-odeg/
und 2014
https://odeg.de/ausfluege-vera…-bei-der-odeg-eberswalde/Wer weiß, vielleicht ja nächstes Jahr wieder.
-
Tachn,
nachdem es immer noch keine Rückmeldung von der ODEG gibt, wird seine Gründe haben, habe ich am Innenraum und an den Drehgestellen weiter gebastelt.
Für die Drehgestelle habe ich mich am Ostkreuz mit meiner Kamera und Stativ positioniert und Fotos geschossen für den Nachbau.
Gleiches gilt für Dachaufbauten - offen und in Nischen - Brücken sind schon was tolles
Ich werde vermutlich nächste oder übernachste Woche neue Bilder präsentieren können - vielleicht schon aus dem Train Simulator
-
-
-
Hehe ordentlich gebooleant. Schön gemacht, du kannst ja erstmal drehgestelle von irgendwelchen Kuju-Standartloks zum Preview verwenden.
-
Tach,
die ODEG hat sich immer noch nicht gemeldet, allerdings hatte ich auf der InnoTrans die Gelegenheit von einem Kiss irgendwo ausm Norden (glaube ich) die Drehgestelle mal abzufotografieren.
Komme mit allem etwas langsamer voran, bedingt durch die Ausbildung.
Gruß Nick
-
Das dürfte der weiß-blaue KISS-Zug für Schweden gewesen sein.
Laut aktuellem Drehscheibe-Heft hat dieser übrigens ein größeres Lichtraumprofil als deutsche Züge.
Ob die Drehgestelle auch anders sind, kann ich nicht beurteilen. -
Ich dachte unsere 1428 Flirt3 bei der DB zwischen Münster und Mönchengladbach haben schon einen unschönen Führerstand, aber als ich grade das Video von Meridian gesehen hab... Oh mein gott... Wirklich unschön dieserGrauton und die verzeilung der Bedienelemente.. und auch dieser Tacho. Schlimm
-
Persönlich finde ich den Fst vom Meridian am schönsten, da er nicht dieses durchschnittliche blau als Farbe hat und eben durch die Verteilung der Bedienelemente sich von den anderen Baureihen abhebt.
-
Süwex Flirt und DB Flirt haben den schönsten und Modernsten Fst. Wenn ich das schon sehe mit dem Anlogen Tacho... Und dann das Grau...
-
Wenn ich das schon sehe mit dem Anlogen Tacho
Was soll daran schlecht sein?
-
Ich habe da etwas gefunden, vielleicht könnte es dir weiterhelfen