Hallo,
nachdem ich mich ja hier so gut wie nie äußere, sondern meist immer nur brav mitlese muss ich jetzt doch mal mein nerviges Problem an die Öffentlichkeit bringen.
Ich habe dieses Soundproblem schon seit Railworksbeginn. Auch eine Neuinstallation hat daran nichts geändert. Dieses enorm laute Rauschen habe ich allerdings nur bei Zügen mit der BR143 und den Silberlingen. Ich fahre ganz normal und dann zwischen drin fängt auf einmal dieses Rauschen an. Entweder es verstummt von allein wieder, manchmal bleibt es (sogar bei der Rückkehr ins Menü), oder ich muss zwischen den beiden Zugenden hin- und her switchen mit der Kamera, dann verschwindet es auch. Manchmal kommt es auch vor, das mit dem Verschwinden des Rauschen auch der Sound der BR143 weg ist und erst wieder kommt, wenn mir ein Zug begegnet.
Alles in allem ist das Problem jetzt seit dem Addon mit den S-Bahnen und den Steuerwagen besonders schlimm geworden, alle paar KM tritt es in Hagen-Siegen auf. Bei der E18 mit Silberlingen habe ich das Problem übrigens auch.
Anbei mal ein Link mit der WMA-Datei, wo man sofort dieses Rauschen hat (Achtung, Lautsprecher leise drehen http://depositfiles.com/files/4a0hmtimv
Hier bin ich mit einem Regionalexpress unterwegs, mit der aktuellen BR143 von GR, sowie einem Addon Steuerwagen. Gegen Ende verschwindet dieses Rauschen dann.
Das es was damit zu tun hat, das ich seit Railworksbegrinn die BR143 und Silberlinge aus den Railsimulator drin hab kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Sounddateien sind doch jeweils verschieden, oder? Den Ordner bei den Assets hatte ich jedenfalls schon einmal entfernt, geändert hat sich nix... Ich meine, das ich das Problem im Railsimulator auch schon hatte, allerdings gaaanz selten.
Und weil wir grad beim Sound sind: Was ich mich schon immer gefragt habe, ist das normal, das die BR151 bei einem entgegenkommenden Zug zum normalen Fahrgeräusch immer dieses Pfeifen/Quietschen des Bremssoundes mit sich führt?
Weiterhin muss ich sagen, das ich den Sound der neuen Steuerwagen (Fahrgeräusch+Bremsgeräusch) sowas von schrecklich finde..., die kurzen Soundschleifen , wie in einem saumäßig billigem Simulator...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu, denn ich kann Railworks schon langsam nicht mehr hören... Das Problem besteht auch auf meinem inzwischen 2. Laptop (Asus G60JX, vorher Toshiba X200) sowie bei angeschlossenen USB-Boxen mit eigener Soundkarte. Also eigentlich auch kein Hardwareproblem...