[TSW][DTG] Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke @BR-218 ,


    werde es nachher nochmal testen . Aber noch langsamer ? .
    Wenn ich echt das so mache schläft ja der , der die Kupplung hält ein bis ich da bin :D .
    Bremse wird immer angezogen , will ja nicht hinterher rennen .


    Ansonsten gefällt mir das Addon sehr gut . Was sich aber störend liest(Tutorial) und anfühlt im Dosto, wenn man den Fahrregler auf 0 stellt , das der Zug seine Geschwindigkeit hält . Klingt ja eher nach Arcade als nach Simulation . (Ein Project Cars mit der Steuerung eines NFS :D ).


    Gruß ,
    Fleiti

  • Wie BR 218 schon schrieb, langsam und direkt kurz vor dem Wagenverband anhalten, Bremse fest. Auch wenn Dir die Spielanzeige noch 4-5 Meter bis zum Kupplungspunkt angibt. DTG hat leider immer noch Probleme mit der Umsetzung ihrer neuen SimuGraphEngine...wie auch mit UE 4. Fahr doch mal spaßeshalber mit mehr als 10-15 km/h an die Wagen und geniesse das dann Folgende... :D


    Und Rangierer gibt es in der dargestellten Epoche nicht mehr, da darf der Tfz schön selber ran. Sparmaßnahme für den Aktienkurs...

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Aber noch langsamer ?

    Nur die letzten paar Meter.
    Ab 4m Küsst du die Puffer. Wenn du da zu schnell bist, geht's irgendwie nicht.
    Am besten, ab einem Abstand von 6m, mit ca. 3 oder 4 Km/h auf die Wagen fahren. Dann hast du einen Abstand von 4m.
    Dann sollte es klappen.

  • Hmm ist des schon immer so oder jetzt erst aufgefallen?!
    Wenn ich den Fahrplan Modus spiele, so kann ich nicht speichern. Wenn ich auf Speichern gehe kommt dann die Meldung "Es gab ein Problem beim Speichern des Spieles".


    An was könnte es liegen, dass das nicht funktioniert oder ging das da noch nie?!

  • Ich komme in der Aufgabe mit dem Frachtgut nach Hagen (Güterzug mit der BR 185) nicht weiter. Ein Signal 3,6 km vor Hagen zeigt ständig Rot. Ein Überfahren wird mir verweigert. Bin dann ausgestiegen und komme nicht mehr in die Lok zurück (Stufensteigen - E - wird nicht angezeigt).


    Das Vorsignal kündigte das rote Signal zwar an, aber ich schaffte es nicht, rechtzeitig runterzubremsen , so dass ich eine Zwangsbremsung bekam. Bin dann ich langsam bis zum roten Signal vorgefahren, wo es nicht weitergeht.


    Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, weiß aber nicht, was?


    Gruß
    Perrin

  • vlt antivirenprogramm? bei mir blockiert bitdefender manchmal sowas. @Stuart86


    hat zufällig schon jemand die hilfssteuerung bei der 143 zum laufen bekommen? oder ist das alles nur atrappe? mit taste r kann man ja zumindest die schalter bewegen. oder kommt da vlt noch ein update?

  • Bei allem Ärger mit dieser Betaversion gibt es auch gute Neuigkeiten: DTG plant eine deutsche Strecke in Epoche III / IV! Jedenfalls üben sie schon...Beweis Einfahrt Hagen... ;);););););););););)




    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

    Einmal editiert, zuletzt von rausfahrer () aus folgendem Grund: Edit meint: ganz viele Smileys hinzugefügt (ich hasse smileys und Witze, welche man erklären muss...)

  • @Ost-Trieb Einfach den Geschwindigkeitswähler in Stellung "Ein" bringen und dann etwas länger "R" gedrückt halten.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • @Ost-Trieb Ja der freie Auslauf fehlt mir auch. Was auch nicht wirklich funktionieren will ist der Seitenfahrschalter im Steuerwagen, er will zwar Leistung aufschalten und im Display bewegt sich die Nadel aber es kommt auf Teufel komm raus nichts an.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Danke euch .


    Jetzt hat es einwandfrei funktioniert . So jetzt ist mir das mit der AFB nach dem wechseln auf die Außenansicht auch aufgefallen . Wenn man dann wieder in den FST wechselt
    funktioniert die AFB noch wird aber nicht mehr im Display angezeigt . Macht man sie über R aus und wieder an kommt sie gar nicht . Erst wenn man wieder zu Stillstand gekommen ist lässt sie sich wieder einschalten .
    Was mir auch aufgefallen ist ( wenn es das schon vorher gab einfach beim lesen überspringen 8o ) , dass die Geschwindigkeiten nur Gleisabhängig sind und nicht von Signal ab gültig .
    Zudem habe ich wenn ich von Hohenlimburg aus Richtung Hagen fahre an einem Signal HP2 bekommen , aber anstatt 40km/h 50km/h fahren darf . Ich meine das ist ja durchaus möglich , wenn es im Fahrplan steht , aber dafür müsste man sich da auskennen um das zu wissen . Und nicht jeder von uns kennt ja jede Strecke und weiß das es so ist . Da wäre ne kleine Info a lá PDF oder so was feines .


    Aber im groben und ganzen finde ich , dass dies bloß Schönheitsfehler sind und zumindest mir aktuell den Spielspaß am Spiel nicht nehmen . Schlimmer wären da Abstürze etc .



    Zur NE1 wäre ja auch mal was wenn man irgendwann selber Szenarien erstellen kann , das man diese mit einbindet (Gegengleis/Befehl etc. ) . Das wäre mal eine gelungene Abwechslung zum normalen fahren ingame .


    Grüße ,
    Fleiti

  • Ja, auf der Shopseite ist momentant die (glaube ich) einzige Möglichkeit. Fahrpläne haben wir auch noch nicht, kommen aber hoffe ich noch.


    Aber das Handbuch ist nicht wirklich das wahre, das steht eine Schnellstartanleitung für jede Lok und ein bisschen geschichte, sowie ein bisschen zur PZB und Sifa. Aber zu den coolen Gimmicks, die das DLC zu bieten hat, steht da nicht wirklich viel drin.
    Mit lauter Vorfreude wegen der nun endlich simulierten Hilfsfahrschaltung musste ich verzweifelt ausprobieren, wie das Teil funktioniert. Habe es bisher nur in der 185.2 geschafft.