TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

  • I look at it this way: What the benefits are we will see when it is released. What it shows is that DTG still feels some commitment towards TS.
    And for all of us who love TS despite it’s flaws this is a good thing.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • YAWOLLL .... puhhh da ist ja alles von A-Z voller Spekulatius, wird wirklich Zeit dass man sich das mal selber unter die Lupe nehmen kann, ich glaubs erst wenn ich es auf der Platte habe …


    PS mein Backup läuft … 227 GB hat der TS auf der 500derter SSD, belegt also fast die Hälfte, mal sehen ob das nun weiter explodiert unter den neuen Voraussetzungen

  • Sehr schön.
    Fassen wir mal zusammen


    -TS 64bit bald erhältlich
    -Eine neue Strecke aus Deutschland
    -Ein neuer ICE mit Skripte aus dem Hause Maik
    -Gerüchte um eine 146.2 von VR
    -IC Twindexx bald erhältlich


    Ein schöner Beginn in den Herbst

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Nun ja @hansdampff dann wirf deinen TS2018 an, lade irgendein Szenario und du wirst während das Szenario geladen wird genau das sehen was da @BR-218 zeigt.


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Naja das mit der 146.2 von VR scheint wohl leider wirklich nur ein Gerücht zu sein, aber dafür kann man noch 3 weitere Sachen in die Liste aufnehemen:


    - ÖBB Wiesel Steuerwagen inklusive überarbeitete 1144 (soll laut DTG auch demnächst erscheinen)
    - Münster-Bremen von virtualTracks wird wohl auch demnächst (zumindest noch dieses Jahr) rauskommen
    - mit etwas Glück kommt auch noch der 425 von Influenzo dieses Jahr raus

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ langt da auch aus. Danke.

  • @Tobi_das_Tf
    Der ÖBB Wiesel wird bei mir nicht einziehen, nicht mein Revier.


    Mit der VR 146.2 ist schade, aber gut, die Erde dreht sich auch ohne weiter. Wenn VR meint, brauchen wir nicht, will keiner.......... Dann ist es halt so.


    Münster Bremen und 425 sind noch in einem Status, da gebe ich keine Schätzung ab, zumal auf der Strecke ja noch die OL fehlt, was Jan immer erklärt hat, die kommt zum Schluß.


    Freuen wir uns, daß der TS 19 bald (nicht das BER bald) erscheint, was wohl viele Szenarien, die bisher mit reduzierten Einstellungen höchst grenzwertig waren, dann wohl entspannter gefahren werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Dann werde ich jetzt ein Backup (image) meiner TS SSD machen.


    Wer weiß, dass das Update in der Suppe läuft. ^^

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Jetzt komme ich wohl um einen Speichertausch nicht herum-bis jetzt habe ich mir halt mit dem "wise memory optimizer" und der "Fps Bremse" geholfen-letztendlich fehlten mir allerdings immer noch 300mb.....Hat jemand vielleicht Empfehlungen für 2X4 GB Speicher-(DDR3-1333 1,5V 240pin) Erweitern ist leider nicht-habe nur 2Bänke...
    Ich erwarte jetzt kein Grafickwunder- aber Ruckelfreiheit bei neuralgischen Stellen wäre schön schon... *eiei*

  • @aleister
    Mit Fps Einbrüchen bzw ruckeln werden wir wohl weiter leben müssen.
    Denn an der Grafik-Verarbeitung und der allgemeinen Engine wird ja nix verändert, die bleibt gleich.


    Was weg fällt ist das voll laufen des RAM, da es dann dort keine Begrenzung von 3.7 GB mehr gibt.


    Klingt nach einem Office PC, da solltest du evt doch mal über eine Aufrüstung nachdenken.


    Ebenso kannst du Fps Einbrüchen mit einer SSD entgegen wirken.


    Sind aber CPU und Graka von Hause aus zu schwach, bringt dir mehr RAM auch nicht wirklich was.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Sind aber CPU und Graka von Hause aus zu schwach, bringt dir mehr RAM auch nicht wirklich was

    Mein PC ist zwar schon was älter- aber selbst die Unreal 4 Engine läuft bei mir ganz manierlich...
    Speicher erneuern scheint mir hier aber die günstigste Lösung zu sein.... *perfekt*




    So teuer ist RAM ja nicht mehr.

    Stimmt schon- kostet nur etwa das Doppelte.... :lolx2:

  • @HappyNiki


    Das ist ein Update zu den Assets der Strecke Mannheim - Karlsruhe.
    Wohl im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Frankfurt - Karlsruhe.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()