TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie soll des mit der Adressierung der bin. bei 64 Bit fuktionieren?
    Ich denke, die 4GB Grenze bleibt erhalten, nur die Datein werden durch eine neue Renderpipeline optimiert, so dass eine Strecke weniger ramlastig geladen wird.


    Auf jeden Fall besser als ein neues Menü :ugly:

  • TSW sollte ja die Zukunft sein

    Sollte.


    Die haben aber wohl bermerkt, das es Jahre(zehnte) dauern wird, bis der TSW den Umfang an Rollmaterial und Strecken hat, wie der TS,
    vom Editor, dem möglichen Strecken/senariobau usw, mal ganz abgesehen.


    Da war dann wohl der nun "immer als unmöglich" bezeichnete Schritt am ende doch der einfachere, als bei 0 zu beginnen.


    Vielleicht fährt ja DTG jetzt 2Gleisig: TSW für die Konsole, TS für den anspruchvollen" TF-Simulant.


    Der TS hat halt, dank diverser Payware-Hersteller, und der großen Freeware-Szene den größten umfang.


    Persönlich bin ich da mal gespannt, wie sich das entwickelt, ob man dann auch mal die Regler nach Rechts lassen kann,
    auch auf besagten "problemstrecken", oder Szenarien "AM STÜCK" auf HH-Deluxe ohne zwischenspeichern an jedem Halt.


    Vom KI-Verkehr her, wird es sicher interessanter werden, wenn man in hamburg, Hannover und München auch den S-Bahn Verkehr
    nun häufiger fahren lassen kann.


    Oder, gefüllte Güterbahnhöfe....................Funktionierender Knotenpunkt Hamburg, Funktionierendes Netz Hannover-Hamburg-Lübeck, Funktioniernder pilz München mit Augsburg&Rosenheim& Garmisch,
    inklusive Szenarien drauf.


    Strecken wie Koblenz-Trier, Hamburg Deluxe, Freiburg-Basel in hohen einstellungen mit viel KI............Ist denn heute schon weihnachten?


    Zitat aus dem bericht:
    Wir wollen sicherstellen, dass Train Simulator in der Lage ist, neben ihm (TSW) zu stehen und noch viele Jahre weiter zu arbeiten. Viele von Ihnen sind stolz auf die umfangreichen Sammlungen, die Sie gebaut haben, und Sie haben viele hundert Stunden in Train Simulator investiert. Daher ist es das Beste, was wir tun können, um sicherzustellen, dass Ihre Sammlungen weiterhin zugänglich und spielbar sind die Zukunft, vor allem, da Computer immer vorwärts gehen.



    Wie soll des mit der Adressierung der bin. bei 64 Bit fuktionieren?

    Ich denke,da werden die Programmierer schon drauf achten. Wenn es wirklich nicht ginge, wie jahrelang behauptet, würden die das jetzt nicht raus bringen.
    Das werden die nicht erst gestern beim 5Uhr Tee entschieden haben, da sind die schon länger bei.


    Und wenn TS19 da ist, bittet ja DTG schon um evt fehlermeldungen.


    Als Anhang mal der gesamte DTG Post auf Deutsch zum Nachlesen für jene, die Englisch nicht beherrschen oder ein Übersetzer nichts sinnvolles bringt.


    *achtung* Da die Frage aufgekommen ist nach der Quelle für die Übersetzung: diese ist der Original Link zum Original Post, welcher auf Seite 1 dieses Thema zu finden ist, welchen ich mittels Copy&Paste mit einen Übersetzer übersetzt habe. *achtung*

  • Kann mich mal Bitte einer kneifen???

    Kneifen hab ich gesagt nicht *hauen* ... ... ...


    Bin ja mal gespannt ab wann wir dann in das neue Vergnügen kommen werden ... ...


    Endlich ohne "RAM" Schwitzen :D:whistling: bis kurz vor die Schweiz fahren ...
    [PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich
    Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) - (Alt)



    Ich denke man sollte erst mal den Release abwarten und dann vorsichtig antesten, was überhaupt möglich ist und wie sich der TS dann verhält. Wenn die Szenerie und die Szenarien dann total vollgekloppt werden, ....

    Oder das ein gewisse Maik mit gewissen Fahrzeugen endgültig zur Hochform aufläuft ... :whistling::D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo.


    Wie ist das denn jetzt auf einmal möglich? Hier im Forum wurde darüber doch schon sehr viel diskutiert. Und immer mit der Antwort. DTG kann nicht auf 64 Bit da sie kein Zugriff auf den Kern haben. Heißt das nun das DTG die rechte dazu geholt hat oder haben die das iwie anders gemacht?


    LG

  • Ich warte erst mal ab wie sich das wirklich auswirkt. Das Gerücht des 64-Bit TS lag ja in Duisburg bereits im Raum...sehen wir mal ob die RAM-Dumps künftig der Geschichte angehören.
    Eine bessere Performance ist nicht zu erwarten, da einerseits weiterhin DX9 benötigt wird und eine bessere Multicore Unterstützung wird damit auch nicht einhergehen.


    Ich bin gespannt :)



    Grüße


    -setter-

  • aben die das iwie anders gemacht?

    Die wissen ja, wie der "Hase" läuft.
    Vermutlich eine neue exe programmiert, auf Basis des jahrelangen wissen um den TS und seine Funktionsweise.
    Das ist keine Spontan-Idee.


    So, nun stelle sich erst mal abwechslungsreichen KI-Verkehr auf den ganzen schönen Freeware-Strecken vor


    Hagen-Siegen V3 mit viel Güterverkehr auf der Strecke und am Rande.............
    Die Liebevoll gestaltete Rodachtalbahn......


    Oder nehmen wir Projekt Freiberg, mit schön gefüllten Bahnhöfen und Rangieranlagen, KI-Verkehr mit VR-Material


    Lieber ein weiter so bei evt FPS einbrüchen, als das es gar nicht weiter geht, und man nach 110Minuten in Leipzig nach der letzten Kurve wieder auf dem desktop landet,
    obwohl schon kein einziger KI-Zug in leipzig steht, selbe auch Ehrang bei Trier.................Szenarien am Stück.


    Meinen text in der Signatur muss ich dann ja ändern, von "ist nicht spannend" sondern "war spannend".

  • Gerade bei Deiner Strecke @kstdija sollte dadurch ja die Möglichkeit bestehen die Strecke nun doch in einem Stück (von KMS nach DD) zu belassen ohne dass man Angst vor einem Absturz haben muss.
    Inwieweit man die dann mit (KI-) Fahrzeugen ausstattet ist wieder eine andere Sache...

  • Da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Das zeigt aber dass DTG wohl bewusst ist, dass der TSW den TS nicht 100% ersetzen kann, sondern dass beide Plattformen (zumindest noch einige Jahre) parallel existieren: im TSW wird so schnell kein Hauptbahnhof München mit viel verschiedenem KI-Verkehr möglich sein, dafür bietet der TSW (neben besserer Grafik und irgendwann mal Multiplayer) viel höhere technische Möglichkeiten. Und man hat wohl erkannt dass die Stammkunden mit dem TSW (noch) nicht so viel anfangen können...

  • Tatsächlich unglaublich, auch weil dies zeigt das der alte TS nicht tot ist wie alle vorher gedacht haben. Jetzt kan man hoffen das TS20 usw noch weitere Ausbesserungen bringen werden. Es ist der Beginn einer neuen Ära...

  • Klasse NEWS, somit ist alles möglich und wer weis ob nicht noch andere Updates folgen könnten z.B. DX11
    Gehen tut ja bekanntlich alles, wenn man den Aufwand nicht scheut.


    Das Fundament für FFM-Ma-Ka *lach*

  • Hallo,


    ich warte erstmal ab, was das "Aufbohren" auf 64bit bringt, zudem frage ich mich warum erst jetzt die Katze aus dem Sack gelassen wird?


    Kennt jemand zufällig eine Quelle, wo detaillierter auf die Änderungen eingegangen wird?
    Bezüglich Adresszuweisungen und Änderungen an der Grafikengine?


    Da scheint wie ich mir schon gedacht hatte, der TSW doch nicht der große Überflieger zu sein und haben clevererweise den TS 64bit als Plan B in Reserve gehabt ohne die Öffentlichkeit zu behelligen - DTG ich ziehe meinen Hut !


    Ich hoffe nur das die Umsetzung solide ist und diese Story für DTG nicht zum Fail wird. Die Umsetzung birgt gewaltig an Potential und schiebt wahrscheinlich den TS Markt nochmal richtig an, was für den Progress des TSW auch nur gut sein kann.

  • Ich glaube nicht, dass das hier irgendein Ersatz für TSW wird. Dem hätte ich noch glauben geschenkt, bevor sie die Konsolenversion rausgebracht haben. Auf dem PC hält einem nichts davon ab mal schnell ein Spiel zu entwickeln und dass irgendwie auf Steam rauszuhauen. Wenn es nicht klappt, dann nimmt man es halt wieder runter und stampft es ein. Siehe Flight Sim World.
    Ich glaube auf Konsolen ist das nochmal ganz anders. Angefangen mit dem Port auf PS4/Xbox und dann geht es weiter. Microsoft und Sony machen es ja nicht gratis Spiele auf die Konsole zu bringen. Auch patches und Updates brauchen wieder Geld. Ich denke nicht, dass DTG das Risiko eingeht sich so viel Mühe zu machen um es dann einzustampfen.