TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

  • @Sun_King_135
    Glaube ich nicht wirklich.
    Es sei denn, die Hersteller wollen ihren Kundenstamm verlieren. Es ist immer noch nur ein kleiner Kreis, der den TS wirklich schon mit einem Gaming PC spielt. Bis heute waren 8Gb RAM ausreichend, und das wird der größte Teil sein, evt 16.gb. Außerdem bleibt ja noch die Fps Problematik. Was nützt ein mit HQ Material voll gestellter Münchener Bahnhof, wenn dadurch 5km vorher eine Diashow anfängt.

  • @Berliner079 das ist auch wieder richtig. Es nützt niemanden. Wie gesagt, hoffe ich, daß es nur eine Vermutung ist. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein stabileren Train Simulator, den ich erst ab nächster Woche wieder genießen kann wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass die Hersteller hier unterschiedliche Prioritäten setzen. Da wird es sicher manche Aufgaben geben, die an professionellere TS-Fahrer gerichtet sind, die sich für das Hobby auch eine hohe Rechnerleistung installiert haben und dann Aufgaben, die für den Feierabendfahrer auf seinem Laptop sind. Eventuell gibt es von einigen Aufgabenpacks sogar zwei Versionen, eine High-Poly (64-bit) und eine Low-Poly (32-bit). Sowas gab's doch früher auch schon im MSTS, ich erinnere mich da an die P3 und P4 Aufgaben (stand m.W. für Pentium III bzw IV Prozessoren) von Blue Sky Interactive in den ersten ProTrain-Reihen. Das waren noch Zeiten... ^^

  • Ich habe TS 2017 ...

    Auch wenn du den TS 2017 gekauft hast, solltest du längst den TS2018 haben da der TS via Steam automatisch auf die aktuellste Version des Grundprogramms aktualisiert wird.
    Irgendwann heute Abend wird dann der TS2019 daraus, inklusive "64bit".

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mal etwas bezüglich @ChrisTrains Lizenzen


    TS2019 is here. If you find that ChrisTrains products report "invalid license" or "no license" when trying to run them in the 64-bit version of the game, please try this patch to cure it. Or just run the normal 32-bit version of the game.
    I will be away on business until Wednesday next week so if there are still issues after this patch, please be patient and I will try to address them as soon as I return.


    TS2019 is hier. Als je een foutbericht krijgt voor ChrisTrains products tijdens het gebruiken van de nieuwe 64-bit versie van het spel, probeer aub. deze patch. Of gewoon de 32-bit versie van het spel gebruiken.
    Ik ben weg tot volgende week op Woensdag dus als er nog steeds problemen zijn na het gebruiken van de patch, wijs aub geduldig en ik zal proberen ze aan te pakken zodra ik terugkom.


    https://www.christrains.com/he…ledgebase.php?article=122

  • Deshalb: Backup vom "Assets" und "Content" Ordner, damit man das einfach neu reinkopieren kann.

    Hallo, diese beiden Ordner wird es dann wohl ab heute Abend doppelt geben, oder? Einmal in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\ und einmal in C:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\, wenn eine 32-Bit-Version und eine 64-Bit-Version installiert wird. Die Entscheidung des Spielers, ob 32 oder 64, geschieht ja wohl beim Start des Spiels über Steam ... (?)


    Gruß

  • Na, lassen wir uns mal überraschen!

    Es wird wohlk darauf hinaus laufen, das du 2 exe Dateien hast, eine, die den TS in 32bit Modus "abspielt" und eine, die den TS im 64bit Modus laufen lässt. (Vermutung)
    So kenne ich das von meinen Adobe Photoshop, da habe ich eine Installation, aber im Startmenü 2 Startoptionen, 32bit oder 64bit..


    Bei deiner vermutung, überleg mal, wenn gerade diese großen Ordner doppelt vorhanden sind..................



    Kommt das jetzt heute Abend raus?

    Jetzt noch nicht. aber wohl im laufe des Abend ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Wenzlu, ich glaube erst nächstes Jahr am 11. Oktober. Ernsthaft. Lest ihr euch die Sachen hier überhaupt durch? :wacko:?(


    Wenn du Beitrag 680 gelesen hättest, wüsstet du Bescheid.
    Also nochmal : Ja, es kommt heute raus. Nein, du musst nichts dafür bezahlen, außer du möchtest die beiliegenden Strecken haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von SenteX () aus folgendem Grund: Markierung hinzugefügt

  • @MCGermanyFan und alle anderen die es interessiert:


    Ich weise nochmal freundlich darauf hin das ein Backup von Assets & Content die kommenden Updates in den jeweiligen Ordner heute Abend bei euch zunichte macht, sobald Ihr eure Backups wieder aufspielt!


    Es ist daher nicht für alle der cleverste Plan einfach den Kram von heute Abend mit dem Kram von z.b aktuell zu überschreiben, da dadurch mit Sicherheit Fehlermeldungen auftreten werden und dann hier wieder
    die unnötigen Threads auferstehen in denen genau das dann angesprochen wird... Bitte nicht blind der allgemeinen Panik folgen, sondern nur neues durch altes ersetzen wenn wirklich unbedingt von nöten!

    Ihr habt heute Abend als Alternative alle noch den alten TS mit den 32bit zur Auswahl (auch ohne Backup vom ganzen TS Ordner!), somit wird dieser auch genauso laufen wie zu aktueller Stunde.


    Also macht euch bitte nicht verrückt, lasst es auf euch zukommen und testet erstmal alles in Ruhe. Wenn dann doch irgendwo ein Addon hakt, findet sich sicher eine Lösung, oder eben man benutzt dieses dann
    eben solange in 32bit bis der Ersteller es fixt. In diesem Sinne, freuen wir uns auf diesen Meilenstein in ein paar Stunden und drücken die Daumen das auch die letzten Problemchen nun gelöst wurden...

  • Ich weise nochmal freundlich darauf hin das ein Backup von Assets & Content die kommenden Updates in den jeweiligen Ordner heute Abend bei euch zunichte macht, sobald Ihr eure Backups wieder aufspielt!

    Das muss man mit Vorsicht machen.
    Z.B. mit den alten gesicherten Asset und Content Ordner, die neuen Einträge in den Update Asset&Content Ordner überschreiben lassen. Darauf achten das keine vorhandenen Daten überschrieben werden.
    Sondern nur Beiwerk das sich im Lauf der Zeit z,B mit Repaints usw. , angesammelt hat. In den Versionen muss man dann halt die eventuellen neuen Files und Strukturen anpassen.
    An den APs muss man nichts erneuern. Nur an den offenen Dateien, die man selber irgendwann mal hinzugefügt hat.
    Hier ist vor dem Update ein saubere Version vorzuziehen. Ich hab den TS neu heruntergeladen. (28GB).
    Ich ergänze nur offene Dateien die in der Installation des TS Kern noch fehlen.

  • Beim letzten Windows Update sind auch Daten verschwunden (Obwohl bekannt) Wer garantiert das dies hier nicht passiert?


    Interessant wird es beim Aufspielen der Streckenupgrades, Soundpatches, Fahrzeugpatche usw.
    Im Moment habe ich den UR-TS mit den ganzen AP, die mir neu aufgespielt wurden., grauenhaft diese DTG-Pflanzen und DTG-Gleise.


    Naja, von den ganzen Repaints habe ich ja auch Backups.


    Was ich spannend finden werde:
    -- TrackIR/OpenIR wurde gefixt (Mauszeiger nicht mehr beweglich)
    Wird eine Umstellung, wenn ich immer zum jeweilgen "Schalter" hinschwenken muss.
    Gerade beim EBuLa, da hatte ich den mauszeige immer drauf gelegt (Auf seite vor) und ein Klick, nächste Seite.