TSW:RT schon tot und beerdigt von DTG?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann jemandem mit Zugang zu diesen " Developer Diaries " dies bestätigen?


    https://forums.dovetailgames.c…mplications-for-rt.11965/


    Es wird geschrieben das der Talent 2 wohl aufgearbeitet werden kann zu korrekten PZB aber die TSW:RT Strecke (Leipziger S2) nur mit grosser Aufwand. DTG besitzt anscheinend weder das Personal noch die Mittel um die Strecke in absehbare Zeitspanne zu etwas brauchbares zu machen.


    Sieht wohl gleichartig mit TSW:HH, GP40-2 TSW:NY und TSW:GWE aus: werden wohl nie aufgearbeitet werden und einfach belassen.


    Die fehlerhafte Sicherungssysteme sind anscheinend auch die Ausrede womit alle Triebfahrzeuge mit ausgeschalteten PZB usw ausgeliefert werden.

  • Jeder hat Zugang zu den Dev Diaries *teetrink*


    https://live.dovetailgames.com…-world-july-studio-update


    Und als tot und beerdigt würde ich das nicht abstempeln, so eine Umrüstung ist eben mitt immens großen Kosten und Zeitaufwänden verbunden, die sich einfach nicht lohnen. DTG produziert nun mal für einen Nischenmarkt und hat somit einen sehr straffen Zeitplan, sonst haben sie irgendwann mal kein Geld mehr.

  • Ich finde der Hersteller hat ausführlich begründet, dass es eben mal nicht so nebenbei umgebaut ist. Wenn ich mir die UnrealEngine anschaue kann ich mir dies sogar sehr gut vorstellen. Wenn man nun den Zeitaufwand (wie schon oben erwähnt) in Betracht zieht, ist es logisch sich erstmal auf andere Dinge zu fokussuieren. Das die Addons nachträglich NIE aufgearbeitet werden konnte ich im übrigen nicht rauslesen.


    Und unter uns: Das Hagen - Siegen damals nicht nachträglich umgebaut worden ist, hat damals auch keinen gestört. Aber beim TSW sind all diese Dinge nun das Ende des neuen Simulator. Beim alten Railworks war der Zustand ein Jahr nach der Veröffentlichung um Meilen schlechter wie im direkten Vergleich zum TSW. Einen Umstand welche viele vergessen....

  • Das mag ja sein und ich bin auch der Meinung das der TSW seine Zeit braucht (und zugestanden werden sollte) um zu reifen.


    Nichtsdestotrotz hat DTG mit RT eine mangelhafte Leistung für die erste deutsche TSW-Strecke abgeliefert und das sollte ihnen auch absolut bewusst sein. Da habe ich nach dem Release von GWE mehr erwartet.


    Allgemein Stand der Release von RT unter keinem guten Stern. Kurz und überraschende Ankündiging, nur ein (gutes) Fahrzeug und dann die überhastete Veröffentlichung noch kurz vor Weihnachten. Kein Wunder das dabei bei der Signalisierung geschlampt und die Sicherungsysteme mangelhaft abgebildet wurden und der Gleisbau ungenügend Leipzig Hbf hoch) ist.
    Jetzt sich hinzustellen und zu sagen, "Sorry es ist zu aufwendig alles zu ändern" ist nicht befriedigend.


    Nunja, im Englischem sagt man "It is what it is." und es scheint sich nicht ändern zu lassen.
    Dafür muss DTG jetzt bei RSN liefern und ich hoffe das haben sie verstanden.

  • @Interling Als ob Hagen-Siegen in der Originalversion niemanden gestört hatte !

    Damals konnte ich nicht solch umfangreiche Aufrufe wie in der heutigen Zeit erkennen. Kritik wurde geäußert - aber nicht in einer solchen Dramatik und Wortwahl wie heute. Und Hagen - Siegen hatte damals ganz andere Probleme...



    Wieso gab es denn die Upgrades Hagen-Siegen

    Siehe oben, meine Aussage bezog sich auf Reaktionen der Grundversion nicht auf daraus in der Gemeinschaft entstehenden Veränderungen der Strecke.

  • Die fehlerhafte Sicherungssysteme sind anscheinend auch die Ausrede womit alle Triebfahrzeuge mit ausgeschalteten PZB usw ausgeliefert werden.

    Nein ist sie nicht.


    Alle Fahrzeuge in TSW haben, und werden immer ausgeschaltete Sicherungssysteme haben. Außer bei Drittanbietern vielleicht.


    Das hat den ganz einfachen Grund das viele Leute ohne Sicherungssysteme Fahren möchten, und man es auch Leuten die neu im Simulator sind nciht zumuten kann und will gleich alles über ein Sicherungssystem zu wissen bevor man losfährt.




    @Essagmann Ja, nur ein überdurchschnittlich teures Fahrzeug, da hier gleich ein Haufen Lizenzen für nur das eine Fahrzeug gebraucht wurden.


    Und für mich ist die aussage durchaus befriedigend. DTG ist halt kein großer Publisher der Millionen zu Verfügung hat um das mal eben nach zu arbeiten. Also wird es evtl mal nachgeholt wenn mal Zeit ist.




    Und zu Hagen - Siegen: Ich kann mich nicht groß erinnern das es da so viel gebashe gab, damals 2007 als die Strecke raus gekommen ist.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.