FXAA Tool Dump


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich habe neulich durch Lennartrws Lets Plays vom Fxaa Tool erfahren und habe mir es heruntergeladen von der von ihm angegebenen Seite. Ich habe alles genauso eingestellt wie er. Doch wenn ich den TS starte spuckt der mir einen
    Dump raus. Ich habe schon den TS de installiert und nur mit Steam Inhalten laufen lassen und das hat auch nicht funktioniert. Ich nutze keine anderen Tools (SweetFX; ReShade) zurzeit. Mein PC müsste es schaffen (980Ti; i5 8600K; 16GB RAM).
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus *eiei*

  • Wenns geht, ists gut, wenn nicht, dann Finger weg!
    Diese Zerbesserungstools, die in System und andere Exe-Dateien undokumentierte Funktionen verändern, Kannste gleich Viren installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Willkommen in der realen PC-Welt. Hast Du die gleichen Rechner wie Lennart? Gleiche Hardware? Gleiches Windows, gleiche Grafikkarte mit gleichem Grafiktreiber? Gleiche Steam- und TS-Dateien?
    Da hat jemand ohne die Sanktionen der Offizellen Hard- und Softwarehersteller was gebastelt, daß nur unter den damals vorhanden Voraussetzungen auf seinem Rechner funktioniert.
    Haste das gleiche, oder was was an den Stellen, wo der hinlangt noch gleich ist, gehts, sonst nicht!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kannste gleich Viren installieren.

    Vor Allem sind die Änderungen so tief im System implementiert, dass eine einfache Entfernung garnicht mehr möglich ist.
    Vielleicht sollte der TE auch mal die Fehlermeldung posten- auch die Win-Version wurde nicht angegeben.
    Vielleicht gibts ja doch eine Lösung.
    Und der Thread hier sollte allerdings zu denken geben:fxaa tool

  • Also mein FXAA Tool hat genau eine Datei vom TS überschrieben, sonst nichts. Und schon gleich gar nicht in Windows. Was die neueren Versionen für ein Unheil anrichten, weiß ich nicht. Aber das gleich mit Viren gleichzusetzen ...


    Hier zu helfen, ist wieder unmöglich, weil sich nicht einmal die Mühe gegeben wird, die Fehlermeldung genau zu beschreiben. Der Einsatz vom FXAA Tool mit Fehlern mündet in eine gezielte Fehlermeldung, aber keinen TS Dump.

  • Willkommen in der realen PC-Welt.

    Und die ist manchmal mehr als nur sehr eschreckend.


    Ich kenn Leute die haben sich mit allen möglichen "Tools" die sie so im Inet finden den PC zugemüllt und wenn dann damit das System so richtig schön ausgebremst ist, dann gleich mal Minimum 3 sogenannte Reg Cleaner am laufen die alle schön gleich beim Systemstart anfangen ihre "Arbeit" zu verrichten.
    Hurra die Frösche :D

  • Was wissen wir denn bereits?


    Das Tool funktioniert nicht und selbst bei Neuinst vom TS *boah**hilfe**dumm* dumpt der TS. Win 10 ist vorhanden und andere hier gepostete Version funzen offenbar auch nicht.


    Das ist alles und auch gar nichts denn damit kann niemand etwas anfangen. Ich maule zwar immer über diese Tools aber dennoch habe ich das auch wieder getestet um mitreden zu können und kann verkünden das alles einwandfrei funktioniert. Mögliche Ursache wäre das man bei der Installation schon wieder alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen kann. Tool gestartet und auch neues Profil angelegt? Den railworks Ordner auch ausgewählt denn dort werden die Dateien abgelegt sonst kann es nicht funktionieren. Settings setzen und speichern und bei gefallen dann das Profil exportieren sprich sichern. Hat man kein Bock mehr auf die Veränderungen kann man einfach das Profil löschen und der TS ist wieder im Urzustand da vom Tools diese Daten wieder gelöscht werden. Das gesicherte Profil lässt sich natürlich jederzeit wieder einspielen. Name vom Spiel angeben und wieder den raillworks Ordner wählen und fertig.


    Ob das alles unter Win10 so funktioniert müsste man einfach testen und gegebenenfalls auch mal den Kompatibilitätsmodus probieren.


    Edit...Bei der älteren Version von @Markus Schöbel müssen die Daten manuell in den railworks Ordner geschoben werden und auch wieder per Hand gelöscht werden. Bei den anderen neueren läuft das alles über das Tool.