Problem mit PC nach Steam Update

  • Hallo alle zusammen hier im Forum!!


    Habe heute meinen PC gestartet alles lief problemlos bis ich Steam gestartet hab.


    Folgende Ereignisse sind passiert;


    Auf meinem Steam Steam Profil waren keine vor und zurück Button mehr auch oben rechts keine Symbole für Verkleinern Minimieren und beenden.
    Beim Start hatte sich Steam Aktualisiert.


    Hatte dann einen Neustart von Steam probiert ohne Erfolg, dann den PC neu Gestartet und dann war das Problem richtig ausgewachsen. Auf einmal konnte ich nicht mehr richtig auf Windows zugreifen. Auch nicht im abgesicherten Modus.


    Mein System ist folgendes:



    AMD Phenom IIITRIEBBELCOR 2,2 Gh


    Festplatte 700GB
    NVIDIA GT 730 ; 2gb
    Arbeitsspeicher 8 Gb


    Windows 7 Ultimate 64 Bit.


    Jetzt meine Frage an euch, hatte noch jemand ähnliches Problem und was kann man da machen.


    Was mich verwundert ist das bevor ich Steam gestartet habe alles ohne irgendwelche Probleme Probleme funktioniert hat. Hatte Beim ersten PC- Start eine Windows Aktualisierungen.


    Würde mich sehr über Hilfreiche Tipps und Vorschläge freuen und vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.


    Mfg Torsten

  • Virus gefangen ? Frag mich nicht wie oder wo.


    Wenn du ein Rettungsmedium (USB-Stick, CD, oder ähnliches) oder eine Notfall-CD/DVD dann würde ich es mal damit probieren. Vor allem würde ich versuchen einen vollständigen Virenscann durchführen.


    EDIT: Wenn du kein entsprechendes Medium hast dann schaut halt hier ob du was findest.


    Wie sieht es mit einem Back-Up aus das du einspielen könntest ?

  • Du kannst mal versuchen im Abgesicherten Mode zu starten und dann herunterfahren und Windows neu zu starten.
    Oder du startest mit der Windows CD und installierst einen Wiederherstellungspunkt. Dann ist zumindest. das System in Ordnung.
    Den Grafiktreiber würde ich wegen den fehlenden Fenstericons auch neu installieren.

  • Da musst du erst eine ellenlange Anleitung schreiben wie man den PC im abgesicherten Modus startet. *lach* Unter Win 95 oder 98 wären die Kollegen vermutlich elendig krepiert..ach hör doch auf.... :P:D


    Selbst wenn alles am A..ist kann man immer noch unter MS-DOS auf die Laufwerke zugreifen. Aber wer kann das denn noch? :/

  • Hatte versucht im Abgesicherten Modus versucht zu starten was aber nicht funktioniert hat, was aber merkwürdig ist das bevor ich Steam gestartet habe alles ging.


    Habe es mit Systemwiederherstellung versucht, wobei ich das System erstmal wieder zum laufen bekommen habe aber Steam macht nach wie vor das zuvor genannte Problem

  • @Madison ... da verlangst du aber was. Wer kann heute noch ohne GUI geschweigen denn ohne Maus arbeiten? Und selbst das ist doch seit Einführung der "Wischtechnik" schon längst wieder out.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie es mit Abgesicherten Modus funktioniert ist mir bekannt habe ja nicht erst seit gestern einen PC, denn mittlerweile wie oben beschrieben läuft mein PC wieder. Auch Windows Funktioniert wieder. Mir wäre hilfreich ob noch jemand mit der Steamoberfläche ähnliche Probleme hat, den diese sind leider immer noch vorhanden, es werden nach wie vor die beschriebenen Sachen nicht angezeigt was ja, vor der heutigen Steam Aktualisierung nicht waren. Muss ja irgendeine Ursache haben.


    Mfg Torsten

  • Ich habe keine Probleme mit der Steam Oberfläche unter Win7. Das ist mir alles fremd und kann ich nicht nachvollziehen.
    Mein System läuft schon seit Jahren und diverse wilde doppelte oder dreifache Steam Prüfungen finden hier schon seit Jahren nicht statt. Der TS funktioniert einfach und gut ist.


    Wenn ich schon immer diesen Stuss lese das bei einer Prüfung angeblich xxxtausend Dateien defekt sind kann ich nur lachen. Viele Probleme die hier gemeldet werden sind meiner Meinung einfach nur hausgemacht.
    Dateien gehen nicht einfach so kaputt das ist völliger Stuss. Wenn dem so wäre müßten wir ja alle Nase lang das Betriebssystem neu aufsetzen nachdem wir Socken und Unterbuxe gewechselt haben. Von nichts kommt auch nichts sondern sitzt das Problem einfach vor dem Monitor.

  • Das ist ja was ich auch nicht verstanden hab, hatte so lange ich bei Steam bin keines derartiger Probleme ist eine Premiere für mich. Habe nichts selbst verändert neu installiert oder der gleichen. Habe jetzt nur mein Windows zurück gesetzt und alles geht wieder ausser das mit der Steam Oberfläche, selbst der TS läuft.

  • den diese sind leider immer noch vorhanden, es werden nach wie vor die beschriebenen Sachen nicht angezeigt was ja, vor der heutigen Steam Aktualisierung nicht waren. Muss ja irgendeine Ursache haben.

    Da ist was bei der automatischen Steam Installation falsch gelaufen. Der ganze Steam ist ja ein Overlay Sytem.
    Steam Client entfernen und neu installieren. Und wichtig auch den GRAKA Treiber. Der wird gerne zerschossen,
    um nachher verschiede 3D Funktionen nicht mehr zu liefern. Es ist am besten den Treiber immer aktuell auf die vorletzte Version zu halten.

  • Guten Morgen!!


    Das ist ja super am Sonntag morgen mal eine Vernünftige Antwort zu bekommen, im Gegensatz zu einigen vorher gehenden. Danke ICE für deine Erläuterung, ich werde gleich mal nachschauen ob ich da was in der Art finde was mein Problem ist.

  • Da dein Windows auch betroffen war anscheinend, würde ich mal die Festplatte prüfen - besonders wenn es eine SSD sein sollte. Vielleicht sind bereits fehlerhafte Sektoren unterwegs.

  • Vielleicht liegen die nicht zufriedenstellenden Antworten daran, dass sonst keiner einen "AMD Phenom III TRIEBBELCOR" mit 2,2 Gigastunden kennt...


    Es gibt halt noch Leute die sich mit PC's auskennen wollen, und doch erstaunlicher weise nicht alles kennen. Nämlich diesen gibt es, kann nur das schreiben was mir mein PC informiert über die Leistungsinformation des Systems. Von mir ein kleiner Fehler der heißt korrekt-

    AMD Phenom(tm) 8550 Triple-Core Processor. Ich dachte man würde darauf kommen. Ich frage dann meist Dr. GOOGLE.


    Und was vielleicht auch überrascht, mit diesem System läuft sogar ein Train Simulator 2018 mit unter anderem Strecken wie Hamburg - Hannover und Berlin - Leipzig (die Aktuellste Version von Bahnjahn mit Integriertem Knoten Seddin).


    Danke Morphi für deinen Hinweis, aber das habe ich auch gemacht bzw. mache ich Regelmäßig wenn ich z. B. meine Festplatte aufräume.
    Eine SSD habe ich nicht.


    Habe es wieder zum laufen bekommen, außer die Sache mit der Steam Oberfläche macht mir noch etwas sorgen.
    Habe mich bereits an den Steam Support Gewand, weil es muss an meinem Steam liegen weil alles andere läuft so wie es sein sollte.
    Übrigens kann ich obwohl ich das beenden (X) nicht sehe Steam schließen.


    MFG Torsten

  • Ansonsten hätte ich noch einen Tip, mal ab und zu die Windows Ereignisanzeige durchzuforsten. Sie überwacht im Prinzip alles, was falsch läuft und Fehler verursacht. Meist wird man dort fündig.

  • Guten Morgen alle zusammen. War gestern mal wieder im Steam und siehe da es geschehen noch wunder.
    Es muss wohl doch an meinem Steam Profil gelegt haben weil vorgestern bei mir auf Big Picture umgestellt war. Dann hatte ich gestern mal auf Standard und es war alles wieder wie es sein sollte, weil vorgestern war es noch nicht. Also schließe ich daraus das Steam was geändert hat weil ich hatte nicht noch mal daran rumgemacht da es ja doch irgendwie Bedienbar war.


    Aber Trotzdem allem einen dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.


    Mfg Torsten *tuftuf*