Es geht vorwärts, die Schienen wären bis Hinterbach verlegt, jedoch gefällt mir der Abschnitt nicht und ich werde dort einen neuen Verlauf anlegen. Anbei noch Bilder.
Südbahn Herzbach (Fiktiv)
-
- erhältlich
- Schweizer33
-
-
Zum Jahresabschluss auch noch das Letzte Update für 2019. Die Strecke hat nun Fallenbach erreicht, also rund 80% der Streckenlänge. Nach Klusdorf kamen noch die Stationen Bischhofshofen, Bischhofshofen-Dorf und Fallenbach hinzu. Fallenbach ist erst der Perron erstellt,die Ausgestaltung der Landschaft kommt später. Weiter führt die Strecke über Sonnenberg nach Hinterbach und in den Fallen-Scheiteltunnel, ab Hinterbach wird eine eingleisige Gebirgsstrecke in den sehr beliebten Skiort Münen führen.
-
Tolle Bilder - weiter so, ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr
-
Neues Jahr neue Züge
-
Die Frage die mann nicht fragen darf, frage ich auch nicht.
Ich liebe die schöne Bilder! -
-
Neue Bilder der Strecken. Die Strecke hat nun sechs neue Bahnhöfe erhalten unter ihnen auch den Bahnhof von Hinterbach. Nach Hinterbach zweigt links die Münenstecke nach Münen ab, welche ich auch folgen werde, während die Südbahn durch den Fallen-Scheiteltunnel Richtung Süden verläuft. Münen der Endbahnhof der Strecke ist also nur noch wenige Kilometer entfernt, die Strecke dort hinauf verläuft durch Galerien und Tunnels. Wenn der Streckenbau abgeschlossen ist folgt der Umbau des Startbahnhof Herzbach-Südikon, dort gefällt mir das Gleislayout noch nicht. Dann noch Signale und Detailarbeiten.
-
Also die Vegetation gefällt mir gar nicht. Die Farben sind viel zu blass und die Typen der Vegetation sind total veraltet. Nebenbei wirken einige der Bodentexturen deutlich zu grell, was das Ganze nicht sehr ansehlich macht.
-
@Hauptstadtbahner hast du gewisse Tipps wie ich das mit der Vegetation schöner gestalten kann, bzw. Welche ich Verwenden soll? Ja das mit den Bodentexturen kann ich noch anschauen.
-
Freiburg-Basel/Münster-Bremen/Konstanz-Hausach Vegetation, oder die tschechischen Freeware Bäume, sowas würde ich empfehlen.
-
Das VP Grass Pack ist auch sehr gut.
-
-
Nun haben die letzten Kilometer durch die Münenschlucht nach Münen begonnen. Das mit der Vegetation hab ich probiert ein bisschen zu verbessern, ich möchte jedoch nicht so kurz vor Schluss nochmals die gesamte Vegetation der Strecke um modellieren.
-
Weiterer Fortschritt in der Münenschlucht, rund 7km bis zum Zielbahnhof.
-
Der Zielbahnhof Münnen ist erreicht, jetzt fehlen noch Signale und einige Ausgestaltungsarbeiten sowie die neu "Aufgleisung" des Startbahnhofes Herzbach-Südikon.
-
Wunderschöne Details, liebevol gemacht - großes Lob
-
Kleine Spielerei im Zielbahnhof Münen, eine Standseilbahn jedoch ohne passendes Rollmaterial
-
-
Es lebe die Phantasie!
-
Die Testfahrten haben begonnen, da kommt kurioses zum Vorschein. Schade kann man die Haltezeiten nicht unter 35 Sekunden einstellen, dies wäre bei der S-Bahn noch praktisch.
-
kann man die Haltezeiten nicht unter 35 Sekunden einstellen
Die Hand hat default 20 sec, nur da steigt dann keiner ein oder aus. Es reichts die Zeiten nicht mit der Uhr festzunageln, dann kann man etwas "lockerer" fahren, jeder Halt mit abgelaufener Zeit wird dann als "erfüllt" gewertet.
Stell Dir vor, Deine Oma will mit dem Rollator mit, da sind 35 sec schon a weng weng. -
Momentan bin ich am Ausbau der Nebenstrecke nach Amwies im Zweiseerland. Diese Strecke verläuft mehrheitlich entlang der Strasse und bringt Gäste vom Bahnhof Zell, an der Hauptlinie in den Kurort Amwies am Zellersee. in Welschberg verläuft sie als Strassenbahn durch den Ort.
-
Endlich Fertig, die Signale sind gesetzt, die Nebenstrecke nach Bad-Amwies verlegt und minimalistisch ausgestaltet. Als nächster Schritt folgen noch diverse Test wie zb. die nächtliche Ausleuchtung. Auch das erste kurze Szenario habe ich schon erstellt, jedoch läuft dieses noch nicht zu 100% rund. Also wir die Strecke wohl bald endlich Veröffentlicht. Hier noch einige Bilder auch eines Winterlichen Szenarios bei dem die Skirennenbesucher von Münen zu den Park&Ride Anlage in Hinterdorf bringt.
-