[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich


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  • Guten Morgen!


    Zu Weil: Wenn ich einen Halt-Marker auf das Gleis im Ubf setze, wird mir automatisch das Gleis als nicht elektrifiziert angegeben, da der Bereich des Markers sowohl das nicht- als auch das elektrifizierte Gleis beinhaltet. Eine Lösung wäre vielleicht, einen Marker bis zum El 6 zu setzen und einen zweiten Marker im Bereich hinter dem El 6. Aber das müsst ihr entscheiden. Jedenfalls kann ich bei bisherigem Stand keine E-Lok in den Ubf fahren lassen.


    Zu Bad Krozingen: Genau! :)


    Zu den KS Signalen: Die KS-Signale gab es in echt schon. Oder meinst du, dass es sie im TS noch nicht gab?



    Viele Grüße
    AC3LM

  • Wird ja immer schlimmer

    Oder hallt näher an der realität, obwohl, mutig, ne Leitung mit 15KV so zu klauen.
    Sind es doch eher die Signalkabel und daraus entstehenden Störungen.

  • Wie sieht es denn jetzt in Sachen Performance aus? Werdet ihr dort noch etwas unternehmen?


    Denn die Texturen sind größtenteils echt zu groß. Matthias hat ja auch auf Koblenz-Trier einiges verbessert. Vielleicht könnt ihr euch daran orientieren. (Damit soll eure geleistete Arbeit nicht angezweifelt werden.)


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Guten Morgen!


    Zu Weil: Wenn ich einen Halt-Marker auf das Gleis im Ubf setze, wird mir automatisch das Gleis als nicht elektrifiziert angegeben, da der Bereich des Markers sowohl das nicht- als auch das elektrifizierte Gleis beinhaltet. Eine Lösung wäre vielleicht, einen Marker bis zum El 6 zu setzen und einen zweiten Marker im Bereich hinter dem El 6. Aber das müsst ihr entscheiden. Jedenfalls kann ich bei bisherigem Stand keine E-Lok in den Ubf fahren lassen.
    [...]
    Viele Grüße


    AC3LM

    Ich glaube bei solchen Dingen kann man den Rangier-Befehl im Szenario nutzen, dem ist egal was das Gleis ist, weil wirklich gut wird das nicht funktionieren, auch wenn der Marker geteilt wäre.
    Das ist einfach eine komplizierte Situation da.

  • Ich glaube bei solchen Dingen kann man den Rangier-Befehl im Szenario nutzen, ....

    Nein geht nicht!


    Stopping Piont platzieren dann klappt es!

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mir ist noch aufgefallen, die Schalschutzwände in Eimeldingen sind zu niedrig, ie gehen in echt bis ans Lokdach (von der Höhe)
    Dann kommt, der Bahnsteig in Istein, gen Basel ist zukurz. Da passt gerade so eine Lok mit 4 Wagen dran, wo in eigentlich 5 Wagen + Lok ranpassen sollten.


    Vielleicht könte man das noch patchen.



    Grüße Nicklas.

  • Zum Container Terminal.
    Mich würde der reale Ablauf / die reale Situation dort mal interessieren!
    Mir ist bekannt das dort wohl E-Loks ihre Züge selbst abholen oder sogar am Zug bleiben.
    Ich habe mal zwei Srceenshot mit Kommentaren erstellt die zeigen sollten welche Fragen sich mir stellen.

  • Ich kenns nur aus München Riem:


    Das El6 hängt erst am wirklichen Ende der Fahrleitung. Dort werden die Züge meistens so aufgestellt, dass der hintere Stromabnehmer noch am Draht hängt.
    Und wenn du eine 189 mit Schweizpaket hast, kannst du eine eine "Not-Stromabnehmer-Steuerung" verwenden, dass der schweizer Stromabnehmer ausgefahren wird.
    Musst halt unter Beobachtung des Stomabnehmers und der Oberleitung wieder ein wenig vorziehen, damit du den regulären Stromabnehmer verwenden kannst.

  • Bevor ich mich jetzt auf so eine unnötige Diskussion einlasse, in der ich Recht behalte: Ausnahmen stehen in den Örtlichen Richtlinien, Pardon: Streckenbuch...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also be/ entladen werden die Wagen ja ganz sicher per Diesel, d.h. Abspannen und Abziehen in Weil Gbf und dann Vorziehen und Be/Entladen unter den Kränen (ich selbst hab mir ein unsichtbaren Kuju Containerlader gebastelt, leider kann halt immer nur ein Kran bedient werden und mit KI klappt das ja leider überhaupt nicht, auch so ein Unding im TS aber es macht Spaß selber zu Laden). Daher müsste der fertige Zug an und für sich vom Rangierer in den überspannten Bereich vorgedrückt werden oder sogar an die bereits wartende E- Lok ran. Klar die Schilderexperten werden da sicher wieder genaue Vorganebn machen können, die Abspannung der OL scheint wohl wirklich os zu sein.

  • Zum Container Terminal.
    Mich würde der reale Ablauf / die reale Situation dort mal interessieren!
    Mir ist bekannt das dort wohl E-Loks ihre Züge selbst abholen oder sogar am Zug bleiben.
    Ich habe mal zwei Srceenshot mit Kommentaren erstellt die zeigen sollten welche Fragen sich mir stellen.

    @Loco-Michel in echt hängt das EL 6 erst dort wo die Wagnong stehen (Der Fahrdraht aufhört) Also die E Lok's holen ihren Zug selbst ab.




    Hab dazu noch ein Bild.