[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Vorsignal mit Zs3v und Kennziffer "10" ist 1 km vor dem Hauptsignal entfernt.

Ist das bei euch auch so, dass man die Kennziffern total schlecht lesen kann, oder liegt das an meinem PC?
    Bei den Signalen von Koblenz-Trier oder Konstanz-Villingen habe ich solche Probleme nicht, kann aber trotzdem an den Funktionen meiner Grafikkarte liegen.

• Ein Screenshot wäre praktisch.
    Und die Einstellungen, die du verwendes.
    Ich hatte mit diesen Ziffern keine Probleme.

• Dann müsstest du das bei ausnahmslos allen H/V-Signalen auf allen Strecken haben, die das Signalpaket vom Signalteam einsetzen, also auch z.B. Konstanz-Villingen, Berlin-Leibzig, Hagen-Siegen_v3, etc etc...
    Denn es sind dieselben Signale mit denselben Zusatzanzeigern, nur halt in einem eigenen Ordner.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So, mal beide ICE-Szenarein abgefahren.

ICE Nachtfahrt ist ganz toll.

Da stimmt die Zeit, aber kurz vor Freiburg, Punktabzug wegen Beförderrungsqualität.
    Warum?
    Zug neigt sich nach Links.

Punkteabzug lief auch bei Stillstand weiter.

Hätte so etwas beim Testen nicht auffallen müssen?

• Mit allen Patches und Memory Saver tricks starte ich jetzt bei 2,1 GB in Freiburg Hbf. Wie siehts bei Usern mit stinknormaler TS Installation aus?

*edit* Bitte in den Diskussionsteil verschieben! Sorry!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Warum geilt ihr euch eigentlich an den bescheuerten Karriere Szenarien so auf? ?( Die würde ich allenfalls in normale umwandeln oder aber gleich in die Tonne treten.
    Gut wäre gewesen wenn man gleich was gescheites beigelegt hätte was aber wohl wieder mehr Arbeit gemacht hätte.

Ehrlich gesagt bin ich froh das ein gewisser zeitlicher Umstand am Tag der Veröffentlichung dazu geführt hat das ich die Strecke bisher nicht erworben habe. Da hatte sich dann schon genügend an Meldungen hier angesammelt die mich dann vom Kauf abgehalten haben. Aber Hoffnung besteht ja noch aber so lange bleiben die Penunzen erst mal hier.

• Wieso hat man eigentlich auf die Decals unter den Gleisen verzichtet?
    Aktuell liegen die Gleise Bildern zufolge einfach auf Rasen. Da ist die Strecke ja kein Deut besser als die zuletzt so stark kritisierte Arlbergbahn, wo der gleiche Umstand vorhanden ist :| .
    Generell wirkt die Ausgestaltung teilweise wirklich sehr unstimmig, insbesondere die Bodentexturen enttäuschen durchweg.

• Warum geilt ihr euch eigentlich an den bescheuerten Karriere Szenarien so auf?

ich swtimme dir da zu, geht mir aber um prinzip.
    Sicher kann ich die Szenarien auch gleich alle selbst umwandeln, jedoch sehr ich es als Aufgabe der Erbauer (Und tester) an,
    so etwas im vorfeld zu testen, ob das auch machbar ist, sowohl von der Zeit, als auch von irgendwelchen Neigungswinkeln.

Und, im Moment gibt es halt nur die schnell vor Ostern hingeklatschte Szenarien.
    Warum Karriere oder nicht, weiß der erbauer.

Ich hätte auch mal warten sollen, jedoch nun mit dem kleinen Texturen-Patch und den erneuten 100MB aus dem Menü, läuft es soweit.

• Vergessen oder verworfen?

Gewerbepark Breisgau

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Nun ja, wenn man Gleisanlagen vorfindet die der Realität entsprechend nach gebaut aber nicht ausgestaltet sind, dann fragt man sich halt warum. :whistling:
    So was nennt sie Neugier oder auch Interesse! ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich habe jetzt bisschen gelesen und wollte mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern aber...

Und, im Moment gibt es halt nur die schnell vor Ostern hingeklatschte Szenarien

Naja, Sturmschäden, Einsatz im Tunnel, Rangieren mit Elok und auch beide ICE Aufgaben (3 sprachig) sind sicher keine "schnell hingeklatschen Aufgaben"...

Warum Karriere oder nicht, weiß der erbauer.

Weil dies bei bestimmten Strecken / Herstellern schlichtweg Vorgabe ist. Aber ggf. sollte es in Zukunft als normale Aufgaben erstellt werden. ;)

Zum Thema an sich:

1. Es ist Ostern, wenn sind die Mitwirkenden sicher nur privat hier online...
    2. Schreibt (wenn euch was auffällt) bitte den Support von AS an, hier kann und wird es untergehen...
    3. Überlegt euch bitte mal so manche Formulierung, gerade weil es außerhalb von diesem Forum ganz andere Stimmen zu so manchen hier angesprochenen Punkten gibt. Und wenn man dies in ein Zahlenverhältnis setzt....
    4. Wartet doch einfach mal die Feiertage ab...
    5. Nochmal: Schreibt den Support an, wenn man A sagt sollte man auch B sagen...

So nun habe ich die Stimmung angeheizt und freue mich auf konstruktive Beiträge.

Frohe Ostern euch allen :)

• Sonst kann ich direkt den MSTS mit ProTrain 12 Deluxe anschmeißen

Habe ich gestern Nachmittag gemacht und bin mit dem ICE von TTB (mit Ansagen) von Karlsruhe bis Basel gefahren. Kein Absturz keine Zicken und ordentlich KI Verkehr. :ugly:
    Manchmal reizt mich das ja nochmal den MSTS anzuwerfen um etwas Retro zu haben.