[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mein Gott... Leute ist das euer ernst?

Wartet doch mal ab! Klar es ist etwas ärgerlich, dass die Strecke so erschienen ist. Anfangs war es mit Koblenz - Trier genauso. Wartet einfach mal paar Tage auf ein Update. Seit gefühlt 5 Seiten wird geheult über die massiven Dumps. Leute ließt ihr eigentlich mal ein paar Beiträge? Es reicht wenn ihr es bestätigt aber irgendwann ist mal gut *facepalm*

Wartet doch einfach auf einem Patch!

• Öffne den Editor und zieh mit gedrückter linker Maustaste einen Kreis um ein Gebiet, den du anschließend samt Inhalt mit ENTF löscht.

Hat in dem Fall aber der Hersteller der Strecke zu machen, nicht jeder für sich. Und für einen der Szenarios baut ist der Tipp sowieso nicht anwendbar. :)

Klar es ist etwas ärgerlich, dass die Strecke so erschienen ist. Anfangs war es mit Koblenz - Trier genauso.

Und genau da liegt das Problem. Es wurde ewig an der Strecke rumgebastelt und das Endergebnis ist anscheinend, dass man auf der Mosel nichts gelernt hat und die gleichen Fehler wiederholt hat. Da ist es durchaus verständlich, dass man damit Unmut bei so manchem Käufer erzeugt. Natürlich nicht bei den stillen "nur Fahren" Leuten, weil die betrifft das nicht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Öffne den Editor und zieh mit gedrückter linker Maustaste einen Kreis um ein Gebiet, den du anschließend samt Inhalt mit ENTF löscht.

Die Idee ist gar nicht so schlecht.

Habe ich auch schon öfter mal gemacht
    BLN-Leipzig hinterm HBF Leipzig oder hinter Gesundbrunnen 6 Häuserzeilen weg, die ich im Graben eh nicht sehe,
    vor allem in der Einfahrt nach Leipzig.
    Für was bitte 8 Häuserreihen.

Köln-Koblenz, Koblenz-Trier...............
    Hamburg-Hannover

Oder überall die "Sound-Domes" mit diesen nicht definierbaren geräuschen weg.

Das kann etwas bringen.

Das ist aber Aufgabe der Streckenbauer, die dafür Geld nehmen, darauf zu achten, das so etwas nicht passiert.

Oder bekomme ich nun 35% zurück, wenn ich in Freiburg/Basel alles lösche, was weiter als 1500m vom Gleis weg ist,
    und ich eh nur sehe, wenn ich aus dem TS einen FS mache?

Was nützt mir die komplette Innenstadt von Basel/Freiburg, wenn ich da eh nicht hin komme.
    Oder werden die Szenarien jetzt mit Kamerafahrt vom Hotel zum Bahnhof gemacht?

So eine ausgestaltung kann man im TSW machen, wo es kein RAM-Problem gibt,
    aber dann denke ich mal, wird diese Strecke 20GB oder mehr haben, siehe NEC.

Am besten, im Editor die Kacheln ermitteln und dann löschen, geht besser als mit den Kreis, eine eckige Auswahlmöglichkeit,
    oder die Auswahl, eine komplette Kachel zu wählen, wäre besser.

@alexFan183 Ganz so dumm ist die Aussage nicht von @Fabian.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Seit gefühlt 5 Seiten wird geheult über die massiven Dumps

Könnte man auch so herum drehen, ...
    ..da kann man schön sehen, wie viele schlechte PC Systeme unterm Volk noch vorhanden sind, die mitmischen wollen..
    Nimmt man die Lappis raus(die nicht vom TS Basis Prog unterstützt werden) ...bleiben wohl nur noch 3 Seiten Klagen über.
    Bleibt noch das Antikvariat (Hardware) Prozentchen abgezogen ..dazu noch die untermotorisierten (mittelmaß HDware) Mitfahrer berücksichtig, so bleibt am Ende bleibt nur eine Seite trotz guter ausreichener Hardware und einen Problem über. ^^

• *haumichweg**haumichweg**haumichweg**haumichweg*
    Nicht nur bei Ihm, ich denke, viele Szenariobauern ergeht es mal so ;)

Interssant wäre nur die Reaktion der Eltern auf die "leicht beschädigte" Tastatur.

• Anfangs war es mit Koblenz - Trier genauso.

Also Koblenz-Trier konnte ich auch in der Releaseversion einigermaßen problemlos befahren - auch wenn es nicht viel Spaß gemacht hat. Aber bei dieser Strecke bin ich nun in sieben Anläufen, selbst bei auf ein Minimum reduzierten Grafikeinstellungen, nie weiter als kurz vor Weil am Rhein gekommen. Weil und Basel habe ich bislang noch nie zu Augen bekommen. Und das ist ein Zustand, bei dem es nicht getan ist, wenn mal drei Leute es bestätigen und der Rest dann still ist. Je mehr "Feedback", desto größer der Druck, dass der Entwickler hier schnellstmöglich seiner Pflicht nachkommt und diese katastrophalen Probleme behebt.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

• "par Regler in den Grafikeinstellungen eins weiter nach links."
    Zitatfunktion funktionierte nicht.

@Polarfalke
    Definitiv NICHT.

Damit der TS optimal läuft, sind die Regler außer der Szenerie-Dichte schon immer etwas zurück gestellt.
    Noch weiter, und man hat deutliche Texturverschlechterungen im Führerstand.

NEIN.

Dann kann man ja gleich wieder auf MSTS/Protrain umsteigen, oder auf GBE-Material.

Da hat Norman vollkommen recht.

Anscheinend haben die die Strecke mit allen Reglern nach links gebaut, und irgendwie vergessen, das zu erwähnen.
    Für eine 60KM-Strecke mit so einer schlechten Performance 30€ zu verlangen.............

• Also Koblenz-Trier konnte ich auch in der Releaseversion einigermaßen problemlos befahren

Ebenso. :)

@Berliner079 Ganz deiner Meinung.

Ich bin bei meinem Beitrag emotional definitiv etwas zu hoch gegangen. Tut mir wirklich leid :D
    Mir war natürlich von vorn herein bekannt, dass sich Leute über Dumps beschwerten. Daher wollt ich auch nicht wirklich darauf eingehen.
    Ich war einfach enttäuscht, warum bei nur einer Lok und ein paar Güterwagen die Strecke schon so instabil ist.
    Aber ich habe wirklich versucht sachlich zu bleiben. Zurzeit nehme ich meine Aussage der schlechtesten Strecke jedoch noch nicht zurück.

PS:
    Hab mittlerweile herausgefunden warum mein TS ständig abschmiert. Das Szenario spielt bei Nacht.
    Bei Tageslicht gibt es im Editor keine Probleme :)

• Ich werde mit Sicherheit nicht meine Grafikeinstellungen zurückschrauben, nur weil der Ersteller nicht in der Lage war, unnötig große Texturen zu komprimieren und auf überflüssige Gestaltung zu verzichten.
    Da hat ein Patch zu erscheinen, 30 € sind auch hart erarbeitetes Geld, nicht mehr und nicht weniger.
    Sonst kann ich direkt den MSTS mit ProTrain 12 Deluxe anschmeißen, da habe ich dann mit OR ähnliche Grafik und kann sogar bis Karlsruhe fahren, auch nicht Sinn der Sache.
    Dass so viele ihren Unmut äußern ist doch wichtig, damit der Ersteller weiß, dass nicht nur Krücken-PCs betroffen sind. Die RAM-Belastung ist ja relativ identisch.
    Aber gut, erstmal ist Ostern und das sei den Erstellern auch gegönnt.

• Auf der grafischen Ebene ist die strecke so erfolgreich wie KV. Es ist also ein großer Erfolg.
    Aber auf der Ebene der benötigten Ressourcen ist es wie KT, als die strecke verfügbar wurde.

Es gibt zu viele unnötig große Texturen! Ein Pool, ein Trampolin oder eine Laube benötigen wirklich keine Textur von 1,3 MB von 1024x0124 Pixel. Ich erwähne nicht einmal die Texturen von 5,3 MB in 2048x2048, die für die Szenerie von TS fast immer völlig nutzlos sind.
    Es ist eine Verschwendung von Erinnerung. Verleger glauben, dass Spieler Straßen kaufen, nur um sie zu sehen ? Nein, wir kaufen eine strecke, um gute Lokomotiven wie vR-Modelle zu fahren. Wir fahren nicht die grundlegenden KI-Modelle, die mit den strecken geliefert werden.

Wenn die strecke zu viel Speicher braucht, gibt es mehr für Züge. Es ist nicht schwer zu verstehen. PAD-Las muss die Größe unnötig großer Texturen reduzieren, nicht die Gemeinschaft.

Die strecke wird nicht weniger schön, wenn Sie die Texturen um fast ~400 MB reduzieren. Ich habe es für FB gemacht, genauso wie ich es für KT getan habe.

• Wenn die strecke zu viel Speicher braucht, gibt es mehr für Züge.

Du meinst wohl:
    Wenn die Strecke NICHT so viel Speicher braucht (Also weniger), gibt es mehr für Züge.

• Bevor man sich hier über Ostern noch zu Tode ausheult sei gesagt das Kevin hier sicherlich nachbessern wird, alles andere wäre eine derbe Enttäuschung!

Aktuell ist er aber in Urlaub, also bitte einfach etwas Geduld Männer`s, da wird schon noch was kommen...

Übrigens, ein Projekt wie an der Mosel wird es hier nicht von mir geben, da ich bis weit in den Sommer hinein mit "SFfS Reloaded" beschäftigt bin und somit absolut keine Zeit
    für ein weiteres Projekt habe. Falls nach dem offiziellen Patch noch Handlungsbedarf besteht kann sich ja mal ein anderer an ein "Freiburg - Basel Reloaded" setzen, genug Leute
    mit dem gewissen Händchen für sowas und der richtigen Ahnung dazu haben wir hier im Forum ja, es muss sich halt nur mal einer die viele Mühe machen wollen...

• Du meinst wohl:Wenn die Strecke NICHT so viel Speicher braucht (Also weniger), gibt es mehr für Züge.

Ich habe versucht auf Deutsch zu schreiben. Ich habe einen Fehler geschrieben... :S

• Ich habe versucht auf Deutsch zu schreiben.

Ist ja nicht schlimm, ich denke mal, die meisten werden es auch erkannt haben, was gemeint ist.

@ES64F4
    Wird es von dir ein Light-Patch geben?