[3DZUG] Selbstentladewagen Tds angekündigt
-
- erhältlich
- Flügelrad
- Geschlossen
-
-
Denkst du denn diesmal auch an die Warnaufkleber an den Güterwagen bzgl der OL?
Bei dem letzten Güterwagen fehlen die noch immer, @matthias.goseWerkhalle?
Sieht ja eher nach Lack-halle aus.
Gute Politik, im stillen arbeiten, und erst kurz vor dem ende an die Öffentlichkeit gehen.Sorgt für entspanntes arbeiten.
-
Zitat
Denkst du denn diesmal auch an die Warnaufkleber an den Güterwagen bzgl der OL?
Ist notiert.
ZitatSieht ja eher nach Lack-halle aus.
Mein Fehler. Es muss natürlich die Lackierabteilung in der Werkhalle sein. Die Fahrzeughalle ist momentan nicht zugänglich.
ZitatGute Politik, im stillen arbeiten, und erst kurz vor dem ende an die Öffentlichkeit gehen.
Sorgt für entspanntes arbeiten.
Man ist ja lernfähig. Es sorgt auch dafür, dass ich sehr lang die Projekte wechseln kann was mir sehr wichtig ist.
-
Hallo @matthias.gose, sehr schön Matthias.
Wieder einmal etwas direkt für mich. Die Wagen gab es früher auf den meisten Landbahnhöfen (Dünger und Getreide) und den Kalkverkehr nicht vergessen - kräftig hell eingepudert
Gruß Bernd
-
Bitte berücksichtige auch die ganz verdreckten Varianten im Kalkverkehr! Wenn ich da so an Züge aus dem Harz gen Norden denke sind die schon eher weiß als braun
-
-
Wird wieder ein hammermäßiges Modell! Freue mich drauf.
@matthias.gose Hast du eigentlich geplant einen Schüttgutkippwagen Fans 128 zu bauen? -
Fein, diesmal ist was für mich dabei. Freu mich.
-
Gibt es vielleicht zu dem Wagen ein schönes DR Repaint?
Dann könnte man den Wagen sehr gut auf Projekt Freiberg einsetzen, Rangiermöglichkeiten bietet die Strecke glücklicherweise mehr als genug.
-
DR Repaint
Falsche Bauart
-
Mal kurz der Hinweis in die Runde, die 3 Wörter Regel macht keinen Sinn wenn man als drittes Wort etwas wirres / unpassendes hinschreibt...
Wenn der Anlass wie hier z.b passt gehen auch grundsätzlich weniger Worte und keiner von uns wird das löschen! Dies nur mal zur allgemeinen Info@matthias.gose Wie stehen denn die Chancen in ferner Zukunft eine Entladefunktion zu sehen? Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i
-
-
Neues
-
Da geht noch mehr kalk!
-
Großes Kino die Wagen...
-
Was ist hier los, ein neues Bild seit 24h Online und niemand hat es bemerkt
@matthias.gose wird es auch eine Bundesbahnvariante geben, und/oder eine mit großem Logo auf der Schräge?
-
@matthias.gose wird es auch eine Bundesbahnvariante geben, ...
Wäre eine feine Sache!
-
-
Eine sehr feine Sache sogar! Oh Herr (Gose), erhöre unser Flehen!
Möge @matthias.gose uns erhören. Wieso haben wir eigentlich keinen Bettel-Smiley?
Viele Grüße, Sven
-
Ich flehe mal mit:
wäre es möglich, den Tds auch in der Tdgs-Version der DR und ggf.auch in der Nachwendefassung mit dem DA AG-Logo zu bringen.
So sieht die Nachwendeversion aus: dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g942.html oder dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g938.html oder dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g936.html oder dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g940.html
DB Cargo: dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g930.htmlUnd das sind die DR-Versionen: ts-werkstatt.de/pics/DR_Tds-Tdgs.jpg oder hier noch besser zu sehen: spielemax.de/tillig-tt-schwenk…etreide-dr-iv-125022.html
Toll wären auch weitere Versionen, z. B. Bayer Quarzsand oder EEWS (falls möglich): bahn.hfkern.de/Roco_Wagen/Gueter_schwenkdach.html
Das wäre wirklich wunderbar, denn dann hätten wir wieder, wie von 3DZug gewohnt, sehr viel Abwechslung im Fahrzeugeinsatz.
Viele Grüße, Razo
-
wäre es möglich, den Tds auch in der Tdgs-Version der DR
Ich habe es schon mal geschrieben: Das ist nicht die DR Bauart (steht aber auch in der Beschreibung der Wagen), das wäre dann ein neues Modell. Oder wird es vielleicht ein Td(g)s(-z) Paket?
Quarzsand wäre auch noch ne tolle Variante, und Fett DB Cargo dran sieht auch schick aus.Ich habe bis jetzt auf jeden Fall noch kein Foto gesehen, wo das Logo auf diesem schmalen Streifen klebt. Das sieht irgendwie "falsch" aus...
-
Nun da wir ja bereits seit dem Ur Tads (Kuju), den aus der Semmeringstrecke, von RR beim 44er pack und einen von vR? (da kann ich mich auch täuschen) haben wäre ein qualitatives Modell zumindest mit statisch offener Klappe vielleicht mal was neues. Die Beekay Teile (Getreide) sind optisch nicht wirklich der Heuler, die öffnen sich glaube ich animiert. Ich kann @Razo nur beipflichten, die Schüttgutwagen mit Aufschriften beleben den Fuhrpark jedenfalls.
Also ich warte mal ab, hoffe noch immer etwa auf die hier http://www.transwaggon.de/file…etter/Flach/TWA_800_B.pdf das sind Laads und idealerweise mit Mähdreschermodell aus Anfang 2000der (Autos haben wir genug) damit man es auch auf etwas älteren Strecken einsetzten kann. -
@hansdampff Von vR gibt es den Tds 928 bzw. Ktmm 65 und den Tdgs 932. Stellt sich die Frage, welche welchen Tds @matthias.gose jetzt genau baut?
Auf den ersten Blick sehen natürlich alle ähnlich aus, der steckt aber wie immer Detail. Hier könnt Ihr Euch mal durch die erschreckend große Vielfalt wühlen.
Viele Grüße, Sven
-