Missing Texturen in Strecken nach PC Teil Neubau


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an die Gemeinde


    Ich hab ein riesiges Problem. Nach einem Brand in meinem PC musste ich ich die GraKA und die Festplatten tauschen. Ich bin bei der GraKa von 6850 auf Nvidia GTX 1050 TI umgestiegen.Nach der Neuinstallation vom RW und anschließendem überspielen der Sicherungskopie fehlen mir Texturen.das Bild ist von der Wutachtalbahn. Es ist aber auch auf anderen Strecken. ELAP und Hagen -Siegen habe ich deinstalliert und auch wieder installiert. Auch 3D Landscape. In RW Tools wird auch nix als fehlend angezeigt.
    Ich denke es handelt sich um Baumgruppen?! Bin aber da nicht so fit im Thema.Kann das an der GraKa liegen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.




    Der Trainchef


    Mein System :
    Windows 7 Professional 64 Bit
    AMD Phenom II X6 1090 T 3,2 Ghz
    Arbeitspeicher 16 GB
    NVDIA GeForce GTX 1050 TI

  • So etwas passiert auch - wenn eine Grafikkarte ans Limit kommt. Dann lädt die die Texturen nicht. VRAM Mangel. Vielleicht ist die Strecke ist Perfornance mässig anspruchsvoll.
    Eine 1050 ist ja auch keine besonders starke Karte.
    Natürlich könnten auch Texturen fehlen.

  • Also ich habe mir vor kurzem auch eine 150TI (MSI, Low Profile) geholt und diese lief ohne Probleme. Die Wutachtalbahn habe ich zwar nicht aber auch auf anderen fressenden Strecken habe ich keine Probleme.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • @Trainchef007
    Wutachtalbahn ist ja wohl die von DTG. Da in den neueren DTG Strecken alles in einem Paket ist, können da eigentlich keine Texturen fehlen.
    Was sein könnte:
    a) Speicherknappheit auf der Grafikkarte. Ich weiß nicht, wie deine 1050 ausgestattet ist, aber so etwa ab 3 GB VRAM sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen (außer bei Auflösungen oberhalb Full-HD (1920*1080).


    b) du hast mit dem Einspielen einer Sicherung Änderungen an der Strecke eingespielt, bei denen irgendwas fehlt.
    Kontrolliere, ob im Ordner [dein RailWorks Ordner]\Assets\DTG\Wutachtalbahn irgendwas anderes als WutachtalbahnAssets.ap vorhanden ist. Wenn ja: löschen (vorherige Sicherung auf freiwilliger Basis ;) )


    generell bei fehlenden Texturen: immer testweise auch mal in den Einstellungen die "Szeneriequalität" ändern. Bei unterschiedlichen Einstellungen werden unterschiedliche Texturen benutzt. Manchmal fehlen die einen oder die anderen.

  • Guten Morgen


    Update für Wutachtalbahn hatte ich installiert. Auch neu installiert. Mir fehlen immer noch die Baumreihen.Habe auch die Strecke ohne Update installiert.Kein Erfolg.Und das Problem scheint in jeder Strecke zu sein.Immer diese Baumreihen.Grafik Einstellungen hatte ich auch runter gesetzt.Kein Erfolg.


    Werde jetzt mal Steam Überprüfung machen.


    Danke für eure Hilfe bis hier hin.


    Der Trainchef

  • Hallo @Trainchef007,


    so sah meine Wutachtalbahn vor wenigen Wochen auch aus. Komisch nur: Ich wusste nicht warum.


    Nach einer Doppelten Steam Überprüfung war bei mir wieder alles OK. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch der Fall sein wird.


    LG

    LG Ernst

  • Speicherknappheit auf der Grafikkarte

    Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Dann hätte ich damals mit meiner GT8600 mit nur 386 MB Vram dauernd solche Probleme haben müssen.
    Die Texturen fehlen oder können sonst wie nicht geladen werden.
    Aber ganz sicher ist das nicht durch Vram-Mangel begründet, zumal seine vorherige Karte weniger vram hatte.


    Der TS ist kein aktuelles Spiel. Der hat inzwischen schon fast 10 Jahre auf dem Buckel. Man benötigt nicht zwingend 2, 4 oder gar noch mehr GB Vram dafür. Schon gar nicht auf einer so kleinen Strecke wie der Wutachtalbahn, die verhältnismäßig wenig Ram benötigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Szenerie Dichte egal bei welchen Einstellungen immer auf Anschlag rechts!


    Eine 1050 bzw 1050ti ist generell etwas stärker wie eine gtx660 welche ich früher hatte und sollte auf der Leistungsfähigkeit einer 770 rangieren.


    Und selbst mit der 660 hatte ich keine Probleme. Für mich sieht dass eher danach aus dass die Installation früher auf einem anderen Laufwerksbuchstaben C:/,D:/ etc. Gelaufen ist und die das Backup natürlich noch bei den bin Dateien die andere lauwerksbezeichnung gespeichert ist.


    Am besten wäre es alles komplett neu einzeln zu updaten. Und danach ein neues Backup erstellen.


    Vorteil ungenutzte Assets fliegen dabei gleich mit raus.

  • @all


    Danke für eure Hilfe. Nach doppelter Steam Überprüfung und löschen des Radiomaster Ordner´s und Installation in der richtigen Reihenfolge des Wuttachtalbahn Updates,war das Problem gelöst.


    Wieder mal war das Problem 70 cm vor dem PC. *shau*


    Noch mal einen großen Dank an die Community hier. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Der Trainchef

  • Schön, dass es nun klappt.
    Aber das nächste Mal sagst du bitte direkt, dass du Community-Updates installiert hast, ok?
    Dann muss man nicht mutmaßen mit VRam oder andere verwegene Überlegungen anstellen.
    Nee nee nee


    Ein fettes Danke von meiner Seite aus geht an @steamtrain25, der den richtigen Riecher hatte. Danke!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Prelli.
    Der Fehler war auch vorhanden nach der Neuinstallation.Nur mit der Original AP Datei.Fehler war nach der Steam Überprüfung weg.Aber ich hatte früher das Update drauf.Es muss beim Backup was schief gelaufen sein.