@TrailDogRunner1909, @Holzlaender
Also offengestanden verstehe ich noch nicht ganz das Prinzip von Ts.
Im ts werden gebäude eher nicht auf eine Textur gebaked. Sondern Texturen viel wiederverwendet.
Warum nicht? Weder die Polygone/Tris/Vertices sind fuer moderne GPU ein wirkliches Problem. Was wirklich auf die Performance geht sind die Anzahl der verwendeten Materialien und deren Maps. Also wenn ich nur ein Material nutze und dort nur eine Diffuse-Map ist das doch wohl die Methode, die am besten mit der Performance umgeht...
Ich arbeite gerade am Mapping und der Diffuse-Map fuer den Export. Auf den Objekten in Max sind 99.9% gekachelte Bitmaps die Grundlage, welche ich dann via Texture Baking bzw. Projektionsrendern in die Diffuse rendere:
Wie man gut erkennen kann ist die AO dort schon integriert. Dort werden dann noch saemtliche andere Subobjekte (Wasserkran etc.) mit untergebracht, sprich alles benutzt nur ein Material mit einer Map.
mick1960!