[GBE] ICE 1

  • "Kommentare sind für dieses Video deaktiviert.

    Tja, warum sind die denn deaktiviert?


    Aber man kann den "Gefällt mir nicht" Button klicken.


    Ich habe nur das Video gesehn. :x:x:x .
    Sorry, aber die Bahn sollte GBE untersagen, deren Fahrzeuge zu "Erstellen".


    Bahnfreak TV weigert sich übrigens, den Zug für einen Vergleich zu kaufen.
    Vielleicht würde er einen vergleich machen, wenn jemand die 15€ spendet.


    @Engelbert Ich möchte den weder geschenkt noch für das 100fache haben.
    Da rennt meinPC aus dem Zimmer und springt hinterm Haus vor den nächsten Zug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • aber manche sollten das aufnehmen vielleicht echt nochmal grundlegend überdenken...

    Ja, das ist richtig.


    Da ist einfach zu deutlich, wer das ganze sponsort und für wen das ganze gemacht wird.
    Da ist keine Neutrale Position am Mikro.
    Es ist alles super, alles klasse, alles toll, alles korrekt, alles prima, alles hochwertig.


    Reines, ja kann man schon sagen, Propaganda-Video.


    Das ist der Unterschied zu den Let`s tests und let`s play von Bahnfreak, den anderen oder auch von dir.
    Auch du erwähnst die Negativen punkte fair und sachlich
    (Wie im vorletzten Video, wo du meine Rheingold-Lok vorgestellt hast), und erwähnt hast, was nicht so gut war.

  • Aber man kann den "Gefällt mir nicht" Button klicken.

    Was leider auch nichts bringt da der gute Felix auch die Bewertungen für das Video deaktiviert hat wie man an der fehlenden Leiste für Likes/Dislikes sieht :ugly:

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Wenigstens hat er nun endlich mal die "Enthält bezahlte Promotion"-Info hinterlegt - aber bei so einem Qualitätsniveau des Produkts sollte so oder so jeder halbwegs gesunde Menschenverstand merken, dass niemand freiwillig dieses Produkt in dieser gezeigten Aufmachung präsentieren würde.

  • Also im Gegensatz zu dem ICE 4 (BR 412), ist der ICE 1 (BR 401) von GBE schon besser, vom Cap her. Die restlichen Proportion, insbesondere der Bistrowagen, stimmen mal gar nicht. Der Sound könnte auch besser sein, da dieser beim ICE keine große Schwierigkeit darstellt, weil´s im Grunde genommen von der Tonleiter es nur hoch und runter geht. Bei einem Taurus wäre das schön schwieriger, wegen den Tonspuren im TS. Ich hab den Zug nicht, aber eigentlich juckt es mich in den Fingern den Zug mal so richtig durchzunehmen und ihm ein Fazit auf die Stirn zu drücken (lol) :P


    Die Darstellung der Inneneinrichtung (Fahrgastansicht), hat sich im Gegensatz zu früheren Produkten verbessert.


    Zum Produktvideo vom Felix kann ich nur sagen: Das ich es als reines Verkaufsvideo empfinde und kein krummes Haar am Zug gelassen wird. Man kann schon an der Bewegung des Leistungshebels sehen, dass der Zug keine sanfte Steuerung hat. Das heißt der Zug beschleunigt im Raketentempo und abbremsen tut er rückartig, was sich vor allem wieder im Cap bemerkbar machen wird.


    Das keine Kommentare für sein Video zugelassen sind, sagt eigentlich alles aus. Natürlich möchte man den Zug an den/die Mann/Frau bringen und jegliche schlechte Beeinflussung verhindern.

  • Wenn ich mir den Dachgarten im Video ansehe, bin ich doch sehr erstaunt über die Ähnlichkeit zum Original.
    Vor allem der Detailgrad z.B. der Isolatoren ist bemerkenswert.
    Screenshot aus Video:


    Original:
    https://www.stummiforum.de/vie…t=72910&start=50#p1256373



    Ist die LZB nun an oder aus?


    Die Güte der Texturen sucht ihresgleichen.


    Ich war derart eingeschüchtert von der herausragenden Qualität in allen Disziplinen, dass ich das Video schnell wieder beenden musste, weil mein Herz immer höher schlug.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()


  • Sieht man schön einen Meshfehler durch Boolean.
    Da muss man eine neue Schnittlinie ziehen, die Stützpunkte verschweissen und danach das ganze mit glatt modifizieren.
    Das gibt solche unschöne Rendertexturen. Die roteLinie hätte ich lieber geschnitten statt als Textur. Dann franzt das nicht so unscharf aus..noch unschöner sieht die Linie dann bei niedrigen Anisotrop Mapping aus...da verschwimmt das dann komplett zu einen Brei.

  • Normalerweise laufe ich hier Unsichtbar rum. Aber für das "Ding" aus einer anderen Welt mache ich eine Ausnahme.


    Was zum Teufel ist das für eine Firma und was zur Hölle steckt dahinter?