Nicht schon wieder alter.
Ich mach jetzt so lange hier Rabatz bis die Mods wach sind.
Nicht schon wieder alter.
Ich mach jetzt so lange hier Rabatz bis die Mods wach sind.
Ich bin noch wach, komme allerdings kaum hinterher...
Thank you for your commitment in this forum.
Ja Safter, musst du, sonst gibt's Haue von mir persönlich!
Oh ja, ich stell mich auch schon mal an.
Ich habe heute Nacht auch meine Glückwünsche zu den neuen Mods geschrieben, aber mein Beitrag wird einfach ohne Grund entfernt.
Keep up the good work...
Man muss ja die alten Gewohnheiten beibehalten.
Glückwunsch auch von mir. Vielleicht sind das die Änderungen, die es braucht um "nur Mitleser" wieder zum schreiben anzuregen. Die Administration hat für 2018 schon jetzt nicht zu viel versprochen was Änderungen betrifft.
Grüßchen, HappyNiki
Zuerst mal danke für Eure netten Zusprüche
Die vielen positiven und/oder humoristischen Beiträge in diesem Thread sprechen für das eigentlich gute Klima in diesem Forum.
Wie überall, wenn verschiedene Menschen aufeinander treffen, kommt es neben den vielen positiven Aspekten eines Forums (lat. Marktplatz - Hier wird halt in erster Linie Wissen ausgetauscht und nicht Handelsware) auch hin und wieder zu Unstimmigkeiten.
An dieser Stelle möchten wir "neuen" zukünftig die bestehende Crew tatkräftig ergänzen.
Ich vermute das ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, das unser Ansatz dabei zuerst der diplomatische Umgang mit Mitgliedern ist und die "Keule" nur in Ausnahmefällen geschwungen werden sollte.
@Matthias J. musste ja vorhin schon mit dem "Knüppel" zuhaun...Unfassbar solche Leute, aber so ist das halt mit den Trollen
Wie es @Zarbex schon sagte...In solchen Fällen einfach auf den "Melden" Button Drücken und abwarten. Das bringt deutlich mehr als sich lautstark aufzuregen und hat auch nichts mit "petzen" zu tun.
Dann mal weiterhin auf ein gutes Miteinander
Grüße
-setter-
mein Beitrag wird einfach ohne Grund entfernt
Dein Beitrag wurde wohl versehentlich, aufgrund der Spamattacken von unseren bekannten Usern Euro Voyager etc., gelöscht. Wir bitten um Entschuldigung.
Spaß beiseite, ich finde diese Forum als eins was im Umgang eher zu den ruhigen gehört. Ich kenn da welche da geht der Punk ab.
...wenn das so ist, ist es noch wichtiger, da einen Kontrapunkt zu setzen. Auch wenn ich außer in zwei Foren in denen es wesentlich freundlicher als hier zugeht unterwegs bin aber die neuen sozialen Medien wie Facebook und Co. meide, höre ich natürlich und sehe auch z.B. in den Nachrichten wie es in der Netzwelt zugeht. Diese Entwicklung mitzumachen, mit der Begründung dass es anderswo noch viel schlimmer ist, ist der falsche Weg. Erinnert mich sehr wie ich als Schüler eine 5 damit begründet habe, dass andere sogar eine 6 bekamen - der tatsächliche Grund war aber meine Faulheit. Wir bekommen eine Gesellschaft in der in einigen Bereichen die Empathie fehlt. Ich habe etwas Einblick wie problematisch die Arbeitsbedingungen von Spieleentwickler in vielen Firmen sind, für diese Mitarbeiter ist es dann einfach verletzend ihre Arbeit z.B. als "Müll" zu bezeichnen. Wenn ich z.B. mitbekomme wie "Danny" der bei DTG arbeitet in seiner Freizeit noch zusätzlich sich für den TS engagiert (Routen verbindet, Szenarien baut usw.) um dann hinterher hier zu lesen dass DTG, also auch er, nur Müll produziert, muss das doch verletzend sein. Auf solche Dinge zu achten wäre auch Aufgabe eines Moderators. Das heißt nicht, dass fehlerhafte, schlecht gemachte Sachen gut geredet werden müssen, man sollte aber eine Kritik aber sachlich und nicht verletzend vorbringen....
Vielleicht habe ich das ein wenig schlecht Ausgedrückt @kiter.
Ich meine damit das man hier sehr gute Hilfestellungen bekommt. Klar ist hier auch der Ton etwas rau.
Ich habe Anfang 2013 mit dem TS angefangen, hatte null Ahnung von der Materie. Aber es gibt sehr viele User hier die hervorragende Hilfestellung leisten und das ohne Ausfällig zu werden wenn man es nicht auf Anhieb verstanden hat. Dann gibt es auch die User die schnell an die Decke gehen.
Wenn ich z.B. mitbekomme wie "Danny" der bei DTG arbeitet in seiner Freizeit noch zusätzlich sich für den TS engagiert (Routen verbindet, Szenarien baut usw.) um dann hinterher hier zu lesen dass DTG, also auch er, nur Müll produziert, muss das doch verletzend sein.
Das kann ich gut verstehen, ich weiß auch was du meinst. Das muss nicht sein.
Man kann Sachlich und Konstruktiv vorbringen was einem nicht gefällt oder stört.
Deswegen meldet solche Vorfälle und wir werden uns umgehend darum kümmern.
Viel Spass
Herzlichen Glückwunsch, es ist verdient.
Viel Spaß bei eueren zukünftigen Aufgaben.
es ist verdient.
Wieso das? Von denen hat doch keiner was böses gemacht.
Von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche!
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Wieso das? Von denen hat doch keiner was böses gemacht.
It should be a translation error.
No translation error. My Post should be ironic.
Versteh ich nicht...