vR BR 152 Expert-Line
-
- erhältlich
- thored
- Geschlossen
-
-
Oder die
-
Die DSB EG 3100 käme einem kompletten Neubau gleich. Der Führerstand ist infolge der mehreren Systeme anders,
auf dem Dach sind mehr Stromabnehmer,die Lok ist einen Meter länger, hat 6 Achsen, größere Puffer, ist generell bauchiger...Das wird nicht passieren, dass man die einfach so aus der 152 ableitet. Und dann heulen wieder alle, dass sich VR erdreistet, nochmal Geld zu verlangen, ist doch schließlich fast die gleiche Lok...
-
Ach Flipsi, nimm einfach die 151er Drehgestelle und pack sie an die 52er. Bei dem Fachwissen und der Kompetenz hier merkt das schon keiner.
-
Die 152 ist gekauft.
Hoffe, dass ein Repaint der ITL 901 und 902 kommt ... -
-
-
Schade das es keine 6 Achsige Version der 152 geben wird, zumal alle wieder zur DB gekommen sind.
-
-
Na hoffentlich baut da auch irgendjemand was g'scheits...
Und wehe, wenn im TS die 152 dann virtuell in Österreich rumfährt. Dann gibt's aber richtig Ärger.
-
Und wehe, wenn im TS die 152 dann virtuell in Österreich rumfährt. Dann gibt's aber richtig Ärger.
Darf sie mittlerweile
Gruß
Marco -
-
Und wo wäre diese offizielle Definition an der sich alle aufhängen? Obwohl ich mich mit der Geschichte elektrischer Fahrzeuge seit Sommer intensiv beschäftige (musste) wäre mir nämlich weder in irgendwelchen Bahn- oder Herstellerunterlagen noch in Fachliteratur eine Definition untergekommen.
Von "offizieller" Bezeichnung hat niemand was behauptet. Das ist ganz einfach Sprachgebrauch, der seit zig Jahren so üblich ist, wie Rekolok, Umbauwagen, Einheitslok usw. Eine "offizielle" Definition gibt es dazu natürlich nicht. Trotzdem weiß jeder ältere Eisenbahner, was unter einer Nachbaulok zu verstehen ist. Auch die ÖBB hat Nachbaulokomotiven der Reihe 1020 im Bestand gehabt. -
Auch die ÖBB hat Nachbaulokomotiven der Reihe 1020 im Bestand gehabt.
Trotzdem bezeichnet man im hiesigen Sprachgebrauch die Reihen 2x43 und 1142 bereits als Altbaulok und beide entstanden weit nach dem WWII.
-
-
Und die Tatsache, dass es fast jeder anders auslegt
Darauf will ich hinaus!
-
Darf sie mittlerweile
Gruß
MarcoHättest du dazu freundlicherweise eine Quelle?
-
-
Quelle: Ausbilder DB Cargo; Grenzbahnhofschulung und Fahrt mit der 152 nach Salzburg Gnigl.
Habe keine 493.152 mehr Zur Verfügung, mit der ich das auch schriftlich beweisen kann. Aber ich denke kaum, dass man als Ausbilder einen fertigen Lokführer hinters Licht führt.
Gruß
Marco -
@MarcoL397 nen Beweis muss auch nicht sein Danke für die Info. Es kursiert halt so viel Halbwissen, dass ich bei sowas dann gern lieber nochmal nachfrage Freut mich aber, dass die Ösis die 152 jetzt auch reinlassen.
-
Hier geht’s weiter: [vR] DB BR152 ExpertLine + Güterwagen Uac