@Inselschreck Das ist mir schon klar. Nur ist das für mich einfach eine 189 von einem anderem Hersteller mit anderem Aussehen.
Hä? Nur weil beides Mehrsystemloks sind oder was? Dann ist die neue Skoda 102 ja auch das selbe wie ne 146.
@Inselschreck Das ist mir schon klar. Nur ist das für mich einfach eine 189 von einem anderem Hersteller mit anderem Aussehen.
Hä? Nur weil beides Mehrsystemloks sind oder was? Dann ist die neue Skoda 102 ja auch das selbe wie ne 146.
Ich bezweifle das die Lok oft verkauft wird. Ist für mich nur eine 189 mit anderem Aussehen. Aber ich bin mal gespannt ob ich da falsch liege.
Jop, die 188 Verkauft sich bestimmt so schlecht wie alle Mehrsystem Traxx...
Das die 188 kommt war ja klar, es war nur noch nicht klar welche Baureihenbezeichnung sie in Deutschland bekommen wird.
Naja, ich meinte damit, dass sie eben nicht mit Gleichstrom (DC) klar kommt...
Das wusste ich nicht, dachte sie kann auch mit Gleichstrom fahren.
Die beste Lok, die glaube ich die wenigsten selber fahren dürfen ist sowieso die Alstom Prima. Aber die alte. Die wiegt mehr als die deutschen Kutschen und redet nicht mit einem. Andauernd "Störung, Störung". Irgendwann will man nur noch dass die Lok die Fresse hält und beißt vor Zorn in den Tisch.
die 188 Verkauft sich bestimmt so schlecht wie alle Mehrsystem Traxx...
Die 186 bereits im Benelux sind es 111 ... 48 hier in Belgien bei uns (Lineas) und 63 in den Niederlanden.
Die CFL "146er" sind auch 186er...aber mit dem Kasten der 185.0...
Da bin ich jetzt durcheinander gekommen. Die CFL 4000er sind 185er.
Heute wurde 188 001 von Kassel nach Velim Überführt, am 27.03.2018 durch Dresden Strehlen
Auf diesen Tschechischen Testring?
Man kann wohl davon ausgehen
Deutlich hübscher als Ihre Traxx Vorgängerinnen und natürlich die Vectron
Ich entstaube hier mal ein wenig.
Vor einigen Tagen wurde die erste Serienlokomotive Br 188-010 (D/A/I) für TXL fertig gestellt.
Die Zulassung der Baureihe lässt noch auf sich warten, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, wenn Bombardier bereits mit der Serienproduktion begonnen hat.
Nicht schlecht das aussehen
Findest auch deine schwarze Mülltonne geil? Sieht genauso aus, nur eben größer.
@FabiaLP
Was ist denn gegen das Design auszusetzen ? Bring doch mal vernünftige Argumente warum es dir nicht gefällt, nicht nur "voll die Mülltonne".......
Ja es ist Geschmackssache aber es wird eben auf moderne Designs gesetzt, es ist einfach Zeitgemäß und wie ich finde sehr gut gelungen das Design.
genz einfach, bin kein fan der "Grinsekatzen-Optik" will gerade Formen, Symetrie und klare Kanten. Dieses "Design" missfällt mir auch schon bei 422, 430, 1440 und eben der ganzen Traxx Familie aktueller Produktion. Dazu die Lok einfach schwarz anzustreichen ist im besten Fall einfallslos.
Wie ich sehe, habe ich hier gerade einen wunden Punkt getroffen, anders kann man es nicht erklären, warum man Argumente in einem subjektiven Kontext erwartet, hier ist es nämlich nicht möglich eines aufzustellen, dass man nicht durch "seh ich anders" entkräften könnte - Das gilt für beide Seiten.
Eine 420 Orange-Beige anzustreichen finde ich auch einfach einfallslos
Die Vectron ist ein wunderbares Beispiel, das moderne Loks eben nicht grässlich aussehen müssen. Aber gut, Design ist sowieso etwas sehr subjektives. Man muss auch damit zurechtkommen, das es eben Leute gibt, die dieses Ding nicht schön finden.
P.S.: @OliverRW Einfallslos? Mag sein, aber immerhin nicht so trist wie ein einfaches schwarz ohne irgendwas dazu.