Der VT08 ist fertig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,
    nach langer Abstinenz habe ich mich seit einem halben Jahr wieder der Trainsimulation gewidmet und ganz im Stillen den VT08 für RW2 gebaut.
    Nun ist er fertig, wird aber erst am 20. Juni 2011 am Tag der offenen Tür in der deutschen Botschaft in Prag als Weltpremiere veröffentlicht.
    Es sind gleich zwei Züge:
    1. Der Zug "Fussball-Weltmeister 1954" in der frühen Farbgebung mit Flügelrad
    und
    2. der "Rheinblitz" in der späteren Farbgebung.
    Wer nach Prag kommt, kann die beiden Züge sofort mitnehmen, ansonsten werde ich sie nach meiner Rückkehr zum download als freeware auf verschiedenen Seiten hochladen.

Ein paar screenshots können auf meiner web-page
    www.berndkdiehl.eu
    schon mal angesehen werden.

Der Zug besitzt ein paar Besonderheiten, wie z.B. Frachttüren, die jederzeit über die Taste "U" geöffnet werden können, Magnetschienenbremsen, die sich an die Gleise anlegen, Lichtschein auf den Gleisen bei Aktivierung des Lichts, drehende Lüfter, Cab-View, etc....
    Drei Szenarios mit dem Zug habe ich ebenfalls erstellt.

Da am Tag der offenen Tür in der deutschen Botschaft in Prag auch Sepp Maier und Bernd Hölzenbein als Fussball-Stars erwartet werden, findet man diese beiden Fussballer auch als Figuren im Zug.
    Da im Moment der deutsche Frauenfussball im Zentrum des Interesses steht, möchte ich unserer Nationalmannschaft viel Erfolg wünschen und möchte ihnen diesen Zug widmen. Daher wurden auch weibliche Fussballer als Passagiere des Zuges integriert.

Nun wünsche ich allen viel Vorfreude auf den kompletten freeware VT08 und weiterhin viel Freude an Railworks, dem Simulator, für den es wieder richtig Spass macht, neue Sachen zu entwickeln....

Beste Grüße

Dipl.Ing. Bernd K. Diehl (BeeKay)

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Das ist ja wirklich eine schöne Überraschung und die Screens sehen sehr gut aus. Ein tolles Projekt, dass Sie da auf die Beine gestellt haben. Richten Sie den Herren Maier und Hölzenbein unsere besten Wünsche aus und wir drücken den Fussball-Damen beide Daumen. Ich freu mich auf den Zug. Liebe Grüsse aus Finkenwerder.

*super*

• Hallo BeeKay,

habe mir eben die Bilder angesehen. Da kann ich nur den Hut ziehen. Das sieht einfach nur Klasse aus.
    Ich freue mich schon darauf mit einem der Züge ein Szenario zu basteln.
    Ein großes DANKE für diese Leistung. *super**jippy*
    Natürlich wünsche auch ich unseren Fußball-Damen viel Erfolg bei der WM. *dhoch*

LG,
    Trip

• Halleluja! Das ist mal eine großartige Überraschung :thumbsup: Die Screenshots sehen richtig klasse aus und das so ein Projekt kostenlos veröffentlicht wird und dann auch noch so mitten aus dem Nichts kommt ist der Wahnsinn. Ich bedanke mich schon jetzt einfach mal dafür und werde den Monat ungeduldig drauf warten. *geil**super*

• Das ist ja mal der Wahnsinn.
    Wie Zaunpfahl schon erwähnte, ist es echt klasse, dass einfach aus dem Nichts ein super Addon erscheint, und dass einfach als Freeware. *super*

Ich freu mich aber auch nicht nur auf den Zug, sondern auf die Fußball-WM. Ich finde Frauenfußball nämlich viel spannender als Männer-Fußball - Frauen spielen einfach viel offensiver (find ich echt gut).

Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir nun einen ganzen Monat dafür - man, ist ja wie Weihnachten :D

• und wieder ein alter bekannter User von früher hier aufgetaucht, also mich freut es.
    Hut ab vor der Leistung und weiter so.
    Gruß Maik

• Herzlichen Dank für die netten Kommentare. Hat mich wahnsinnig gefreut.
    Habe mal mein allererstes Video bei youtube hochgeladen, damit Ihr noch ein paar weitere Eindrücke von dem VT08 bekommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu der aufgeworfenen Frage nach einem passenderem Shader kann ich nur sagen, dass ich sehr, sehr viele Shader ausprobiert habe und mich nach reiflicher Überlegung dann zu dem hier benutzten Shader entschlossen habe.
    Beste Grüße und ich würde mich sehr freuen, den Einen oder Anderen in Prag zu treffen...
    Habe schon ein Szenario vorbereitet, das wir gemeinsam mal spielen könnten. *welcome*
    BeeKay

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Hallo Andi,
    ich verwende für unterschiedliche Baugruppen unterschiedliche Shader.
    Möchte hier gar nicht ins Detail gehen, denn wenn Du mit RWTools umgehen kannst, dann wirst Du alle meine "Geheimnisse" schnell enträtseln können, sobald Du den Zug in Kürze in den Händen hältst.

Hier nur ein Bild im frühen Versuchstadium mit einem Metall-Shader (wenngleich auch mit einer gewollt übertriebenen Bump-Map).

Beste Grüße

BeeKay