Hallo Freunde,
nach langer Abstinenz habe ich mich seit einem halben Jahr wieder der Trainsimulation gewidmet und ganz im Stillen den VT08 für RW2 gebaut.
Nun ist er fertig, wird aber erst am 20. Juni 2011 am Tag der offenen Tür in der deutschen Botschaft in Prag als Weltpremiere veröffentlicht.
Es sind gleich zwei Züge:
1. Der Zug "Fussball-Weltmeister 1954" in der frühen Farbgebung mit Flügelrad
und
2. der "Rheinblitz" in der späteren Farbgebung.
Wer nach Prag kommt, kann die beiden Züge sofort mitnehmen, ansonsten werde ich sie nach meiner Rückkehr zum download als freeware auf verschiedenen Seiten hochladen.
Ein paar screenshots können auf meiner web-page
www.berndkdiehl.eu
schon mal angesehen werden.
Der Zug besitzt ein paar Besonderheiten, wie z.B. Frachttüren, die jederzeit über die Taste "U" geöffnet werden können, Magnetschienenbremsen, die sich an die Gleise anlegen, Lichtschein auf den Gleisen bei Aktivierung des Lichts, drehende Lüfter, Cab-View, etc....
Drei Szenarios mit dem Zug habe ich ebenfalls erstellt.
Da am Tag der offenen Tür in der deutschen Botschaft in Prag auch Sepp Maier und Bernd Hölzenbein als Fussball-Stars erwartet werden, findet man diese beiden Fussballer auch als Figuren im Zug.
Da im Moment der deutsche Frauenfussball im Zentrum des Interesses steht, möchte ich unserer Nationalmannschaft viel Erfolg wünschen und möchte ihnen diesen Zug widmen. Daher wurden auch weibliche Fussballer als Passagiere des Zuges integriert.
Nun wünsche ich allen viel Vorfreude auf den kompletten freeware VT08 und weiterhin viel Freude an Railworks, dem Simulator, für den es wieder richtig Spass macht, neue Sachen zu entwickeln....
Beste Grüße
Dipl.Ing. Bernd K. Diehl (BeeKay)