Meist ist der Grund, wenn man aus dem Editor heraus startet. Da werden die Signale nicht richtig initialisiert.
Karwendelbahn (Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen) - [DTG Mittenwaldbahn]
-
- erhältlich
- AbsolutesChaoz
-
-
Danke, das wirds gewesen sein Szenario direkt aus dem Editor heraus getestet😁🙌🏽
-
Wie Du schreibst, siehst Du bei der Ausfahrt Reith ein auf Rot rückfallendes Signal.
Wie AbsolutesChaoz Dir schon gesagt hat, liegt der Link des Signals am Fahrwegende. Dies ist das rote E-Schild, welches in der Oberleitung in der Regel befestigt ist.Wenn Du nun diesen Link überfährst, wird vom Signal eine bestimmte Zeit gezählt, bis das Signal wieder zurück auf Rot fällt.
Normalerweise ist Dir diese Zeit ziemlich egal, weil der Link des Signals in der Regel genau vor diesem liegt, und Du somit nach Passieren eines Signals nicht mehr mitbekommst, wann dieses nach Deiner Vorbeifahrt wieder auf Halt zurück fällt.
Hier ist der Fall aber auf Grund dieses E-Schildes etwas anders gelagert.
Du kannst in den System Dateien der ÖBB Signale die Rückfallzeit zu Halt nach Passieren des Signal Links vergrößern.
Bei mir ist es sehr lange her, dass ich das mal gemacht habe.
Aber soweit ich mich erinnere, musst Du im Manual der Signale bei den allgemeinen Einstellungen suchen und lesen. Letztendlich geht man dann in eine txt Datei, die man mit dem Editor öffnet. Hier kann man die Zeit zum Rückfall auf Halt in Sekunden verändern.
Ich glaube, standardmäßig sind hier 3 Sekunden eingetragen, und Du machst dann eben 4 Sekunden. Musst Du halt ausprobieren. -
Wie die Signale steuern ist bereits in der Strecke mit einem opt. Trigger gelöst. Normal fällt das Signal erst auf Halt, wenn das Zugende am Signal vorbei ist und zusätzlich 20 Sekunden vergangen sind. Also so, dass man normal genug Zeit hat um am Signal vorbei zu fahren bevor es wieder Halt zeigt. Es muss da nichts extra in der Optionsdatei geändert werden.
-
Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber Von Garmisch bis kurz vor Innsbruck ist alles komplett dunkel man sieht nichts außer die Signale leuchten in Innsbruck drinnen sehe ich alles wieder. Ich habe alles wie in der Beschreibung gemacht
-
-
-
nein die Ganze strecke ist dunkel man sieht nichts
-
Besitzt du das AP Wetter?
-
Ist die DTG Mittenwaldbahn grundsätzlich anders als die RSSLO oder ist das nur die RSSLO unter Steam veröffentlicht? Kann man das upgrade dann ggf. auch für die RSSLO installieren, wenn es die gleiche ist?
-
Nein, steht aber auch im Titel, der Readme und eigentlich überall, dass das verschiedene sind
-
-
Lässt sich das beheben oder liegt dass an der Hauptstrecke?
-
Ich habe auch noch einen Unfallschwerpunkt gefunden. In Kaltenbrunn werden die geschlossenen Schranken von den PKW ignoriert.
-
Ist doch ein allgemeines TS Problem.
-
Kontrollieren ob die Strassenpfeile richtung Gleis zeigen, ggf. umdrehen.
-
Hat Jemand Fahrpläne (und ungefähre Infos wann welche Fahrzeuge damals der ÖBB fuhren) für die frühen 2000er für die Strecke? Ich würde gerne Szenarios mit Cityshuttle und 4020er bauen.
-
-
Swisstrains auf Flickr wirst du fündig Mittenwaldbahn im Herbst (Einfach mal nach Mittenwaldbahn suchen unter Fotos)