Hallo zusammen,
wollte euch ein kleines Bastelprojekt vorstellen. Werde hier von Zeit zu Zeit den Fortschritt meiner Bastelei posten.
Nachdem ich endlich Mü-GaP Deluxe installiert hatte, war ich total vom Ergebnis begeistert. Hier haben fleißige Leute was richtig Tolles aus der Strecke gemacht. Beim anschließenden Stöbern im Netz fand ich einiges an interessanten Bildern, wie die Bahnhöfe entlang der Strecke etwa Mitte der 80er bis Anfang der 2000er ausgesehen hatten. Viele Bahnhöfe mit Formsignalen und teilweise umfangreichen Anlagen zum Rangieren, Zwischenabstellen von Reisezugwagen für die nächste Leistung und natürlich Bahnbetriebswerken wie Garmisch.
Einiges ließ sich anhand der Bilder gut nachvollziehen. So entstand der Traum, die sehr schöne Strecke wieder in den Zeitraum vor der ESTW-Inbetriebnahme zu versetzen. Schon jetzt ist klar, dass etliches sich nur ungefähr oder ganz fiktiv umsetzen lassen wird. Aber ich möchte gerne den Flair "der guten alten Zeit" auf die Anlage bringen und nicht unbedingt alles haarklein historisch korrekt gestalten.
Was hat sich noch geändert, seit dem Beitrag im Screenshot-Thread?
-Anstelle der Kuju-Formsignale wurden nun die in Konstanz-Villingen enthaltenen verbaut
-die Gleissperre des Ladegleises in Uffing wurde auf handbetätigte Sperre umgebaut (auf einem Foto so noch entdeckt)
-Huglfing hat nun auch Formsignale erhalten (auf einem Gleisplan im Netz vorgefunden)
Zwei Fragen, die mich umtreiben, habe ich dann noch an die Community: wie ist das mit den Formsignalen von Villingen-Konstanz:
-Sind diese genauso verwendbar wie die von Schuster "modifizierten" Kujusignale (was die Scripte der Signale betrifft)?
-Und gibt es dafür irgendeine Anleitung, was die Abkürzungen der Signale im Editor bedeuten (habe bisher nur die zur Strecke unter Manuals gefunden - steht aber nix zu den Signalen dazu )?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
PS: Falls das Thema hier nicht hingehört, bitte verschieben!