Ich halte mich fairerweise raus, aber das sieht schon wieder ganz toll aus. Wenn uns jetzt noch einer ne E69 bauen täte... Zumal ja wenigstens zwei davon noch regelmäßig im Sonderverkehr unterwegs sind. Aber zumindest die 141er werden wir ja in vernünftiger Farbe bekommen
Privater Umbau München-Garmisch Deluxe
-
-
Wer weiß, wo das ist?
Würde sagen Murnau...Abzweig zur Ammergaubahn
-
Ich hatte es glaube ich noch nicht erwähnt, aber ich finde, du hast überall so einen extrem großen Gleisabstand. Muss das so/war das so? Ich kenne mich da leider kein bisschen aus, bzw. hab jetzt auch keine historischen Bilder dazu im Kopf und auch nicht die Zeit mir welche anzugucken.
-
Da bin ich also nicht der einzige und leide vielleicht doch nicht an einem Knick in der Optik Ein vorbildgerechter Gleisabstand und auch mal gerade verlegte Gleise, wo sie verlangt sind, macht auch nicht nur das Weichen erzeugen einfacher, sondern sieht auch viel ansprechender aus
-
@Amisia : Stimmt
@Jean-Maurice, @Holzlaender : Da habt ihr schon recht. Ich fürchte, da ist der Abstand tatsächlich zu groß. Werde da mal die nächsten Tage korrigieren und auch paar andere Umbauten nochmals genauer überprüfen. Manchmal hab ich vor lauter Bauen ein Brett vorˋm Kopf. Echt peinlich...
Danke euch beiden für die Anmerkung -
-
Anbei die Bilder vom heutigen Umbau des Murnauer Lokalbahnhofs. Der Abstand zwischen den Gleisen gefällt mir nun auch deutlich besser.
Edit: Noch paar Bilder nachgereicht, vom Zustand heut abend. Ist natürlich noch lang nicht fertig.
-
Also auf Bild 4 sieht man wiedererkennbar den Haltepunkt Murnau-Ort. Allerdings müsste man eigentlich von dort aus den Lokschuppen sehen. Zumindest besitze ich ein Foto von Murnau-Ort aus der Gegenrichtung - das Foto habe ich aus Höhe des Lokschuppens gemacht (wo seinerzeit ein Schneepflug und die E69 05 davor stand).
-
@Gambrinus : Danke für die Information Dann werde ich die Gleise des Schuppens noch ein Stück in Richtung Haltepunkt verlängern. Mein größtes Problem beim Thema LAG ist, dass ich bis jetzt keinen adäquaten Lokschuppen gefunden habe, der da passt. Müsste man wahrscheinlich selbst was bauen. Aber von Blender und Co. hab ich null Ahnung und auch längerfristig keine Zeit mich da einzulesen.
Vielleicht findet sich irgendwann jemand, der da weiterhelfen kann. Bis dahin lege ich mal die Gleis und gestalte was geht.
Hast evtl. noch Bilder vom Lokalbahnhof? Davon hab ich bisher ziemlich wenig - selbst in einschlägigen Büchern - gefunden. -
Wenn ich mal die Zeit finde, kann ich Dir ja ein paar Bilder von Murnau mal zukommen lassen, damit Du einen Eindruck bekommst wie das im Original aussah.
Die Gebäude, die ich von Dir bisher gesehen habe sahen doch recht gut aus - waren die nicht von Dir selbst gebaut? Ich habe recht wenig Erfahrung mit Blender und auch keine Zeit - aber vielleicht findet sich ja noch jemand der den bauen will und auch was davon versteht. -
@Gambrinus: Danke für deine Hilfe
Die Gebäude auf den Bildern sind alle schon auf Mü-GaP vorhanden. So auch die Reste des Lokalbahnhofs. Hab sie nur richtig umgesetzt - soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. -
-
So, die Bilder habe ich Dir per PN zugeschickt - leider habe ich ein doppeltes dabei und dafür eine anderes vergessen. Ich habe mehrere PNs geschickt da pro PN gehen offenbar nur 5 Bilder erlaubt.
Von Garmisch habe ich ein Fotos vom fahrenden Zug aus aufs BW (mit einer E60 drin) sowie Bilder von der "Schmalspurvariante der E69" (die Lok der Zugspitzbahn). Der Endbahnhof der Zugspitzbahn gehört ja nach Garmisch, war er doch diesem Bahnhof als eigenständiger Kopfbahnhof vorgelagert.
Ebenfalls habe ich noch Fotos vom Bahnhof von Oberammergau (man erkennt 7 Bahnhofsgleise incl. der Gütergleise - davon ist heute offenbar nur noch ein einziges übrig. Ein Bild stelle ich mal öffentlich hier rein. Das waren noch Loks - schade dass es die nicht für TS2018 gibt. E 69 03 vor den Lokschuppen bei Murnau-Ort. -
-
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit (Jobwechsel, Privat viel zu erledigen), melde ich mich mit einem kleinen Zwischen-Update:
die letzten Tage wurde wieder bisserl gebastelt und herausgekommen sind nun neugestaltete Bahnübergänge, die mir so gleich viel besser gefallen (siehe Bilder).
Weiter wurden einige nicht funktionierende Dinge überprüft und behoben - z.B. fehlerhafte Signale, Bahnsteige, an denen die Türen nicht geöffnet werden können - und - rein kosmetisch Bundesbahnkekse an einigen Empfangsgebäuden platziert, sowie weitere diverse Ausgestaltung hier und dort.
Gleichzeitig wurden die Testfahrten genutzt, um das neue VR-Rollmaterial ausgiebig zu testen . -
Was für ein tolles Projekt!
Hat das Zeug dazu, neben Hamburg-Hannover deluxe eine neue Lieblingsstrecke werden.
-
- @Rauschpfeiff wohl kaum da das Projekt Privat ist und du somit warscheinlich nicht daran kommst.Aber ich stimme dir zu , die Strecke sieht echt top aus.
-
-
-
na umso besser.
-
Hallo zusammen,
die letzten beiden Tage ging's zwei Bahnhöfen "an den Kragen"; Polling und Huglfing
Polling hat wieder Bahnsteige erhalten und wurde etwas ausgestaltet. Huglfing hat wieder seinen schmalen mittleren Bahnsteig. Dazu das Ladegleis (Seite Ri. Uffing) und zwei Gleise mit Laderampe (Seite Ri, Weilheim) erhalten.
Ob es in Huglfing tatsächlich so aussah, bleibt mir unbekannt, hab nur wenige Bilder vom EG gefunden, da sieht man das Umfeld nicht so gut. So ist es halt real mit fiktiven Elementen. -
Hallo,
schön wieder was neues von Dir zu sehen! Sieht prima aus! Für mich muß das gar nicht hundertprozent original sein, Hauptsache, das Flair der guten, alten Bundesbahnzeit kommt rüber -
Ist ja recht ruhig hier geworden. Als kleine Anregung mal ein link ins DSO-HiFo; eine E69 haben wir zwar nicht, aber den dort gezeigten Knallfrosch nebst Hasenkasten könnten wir ins Ammertal schicken, wenn es denn die Ammertalbahn gäbe:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8840941 -